G2 Touch, Tipp vom Profi zum Update

heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,
habe ein T-Mobile G2 Touch. Da ist immer noch der Auslieferungszustand drauf. Eigentlich wäre ich mit dem normalen HTC Speed Update zufrieden, aber die Jungs bei T-Mobile D sind ja scheinbar eingeschlafen. Kann mir mal einer der Profis hier einen Tipp geben was ich da draufmachen kann. Ich habe hier schon alles mögliche gelesen aber nicht so viel verstanden.

Wichtig wäre mir:
- Dass das Ding schneller wird.
- Sense UI sollte drauf sein.
- Tethering sollte gehen (am besten mit dem Mac)
- Es sollte einen Rückweg geben zum Original ROM falls man das Ding mal verkaufen will.

Vielen Dank für alle Tipps.
Heimi
 
cipher schrieb:
Dann musst du zwangsläufig rooten, denn sonst bekommst du ja keine andere Firmware drauf und dann kannst du ja ein HTC Generic mit Root nehmen, z.B. das da:

http://www.romraid.com/paul/hero/update-hero-generic-2.73.405.38-rooted-signed.zip

Das hero generic entspricht dann dem normalen Hero ROM mit Android 1.5 aber mit den Fehlerkorrekturen des normalen HTC ?

Was wäre denn der Vorteil des Modaco ?

Und wenn ich dann roote, lässt sich das denn noch rückgängig machen ?
 
Die *.38 in der Form kannst du vergessen, da du keine Paid Apps im Market hast. Nimm die *.405.5 oder MoDaCo.

Die *.38 ist auch nicht die, die von HTC freigegeben wurde. Also wenn du es verkaufen willst, dann musst du die 405.5 flashen.

Was alles geändert wurde steht in dem Thread. Wenn dir das alles nichts sagt, wirst du es wahrscheinlich auch nicht brauchen. Wobei das WiFi Tethering schon drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heimi
Erstmal vielen Dank für den Tipp mit der 405.5

Also roote ich das Ding zunächst mal. Dann spiele ich die 405.5 ein und kann dann aber wenn ich es mal verticken will (weil z.B. ein Nexus One angeflogen kommt ;-)) immer noch zurück auf den Ursprungszustand ohne root gehen. Richtig ? Ist rooten überhaupt rückgängig zu machen ?
 
Erst flashen, dann rooten, sonst ist der Rootzugang weg. Da siehst du auch, wie du es aufhebst, einfach die 405.5 flashen.
Solltest die Generic von Modaco flashen, wenn du das über den Updater von HTC machst musst du wieder einiges mehr machen um ein Recovery mit root starten zu können.
 
Also ich würde erst rooten, dann ein 405.5 einspielen. Es reicht mir glaube ich wenn ich das G2 nur so schnell bekomme wie ein normales HTC Hero.

Einspielen würde ich es indem ich es als update.zip aufs root lege oder ?
 
Ja, da hast Du recht. Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass T-Mobile da jetzt doch schon ein Update für hat.

Dann roote ich nur wegen Tethering mit dem Mac dann sollte eigentlich alles in Butter sein.
Vielen Dank für die Info !
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.197
tes
tes
F
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Fridl
F
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.226
Juwi97
Juwi97
Zurück
Oben Unten