Virenscanner mit Verhaltensanalyse (Behavior Analysis/Blocking, IDS)

C

consuli

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wahrscheinlich hat jemand meinen Meilenstein gehackt. Es öffnet eine Verbindung zu einer komischen Internetadresse.

Gibt es Virenscanner mit Verhaltensanalyse für Android (2.1)? Also quasi Threatfire für Android. Von den Signatur orientierten Scannern halte ich nichts. Die finden eh nur veraltete Viren.

Gruss
Consuli
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach nen Wipe, alles andere hat keinen Sinn. Eventuell sicherheitshalber ein Nandroid vorher machen, damit Du ggf. was in der Hand hast falls es rechtlcihe Probleme gibt.
 
Und wie schütze ich das neue Adroid?

Könnte ja sein, dass mein "Fan" wieder kommt.

Consuli
 
kommt drauf an wo du deine software besorgst!
 
Welche Quelle schlägst Du vor hanschke?

Um es kurz zu machen. Es gibt also keinen Virenscanner mit Verhaltensanalyse für Android?

Consuli
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meinte damit eher WAREZ!
 
Hm, ich denke man benötigt (noch) keinen Virenscanner ür Android, oder liege ich da jetzt so falsch?
 
die meisten werden nein sagen, und dann gibt es die Übervorsichtigen... :D
 
Smart Defender Pro hat nach Market Beschreibung eine Behavior Analysis.

Consuli
 
Die Behavior Analyse von Smart Defender Pro bringt wenig Zusatznutzen. Sie zeigt nur die Zugriffsrechte der installierten Proramme an (so wie sie z.B. auch vor der Installation bestätigt werden). Dass man damit Schadcode entdeckt, der nicht den regulären Installationsprozess durchlaufen hat, möchte ich bezweifeln.

Consuli
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht gerade die porn apk aus dem market nimmt sollte man doch keinen virus bekommen. also ich rede von den standard aps die fast jeder nutzt. wenn ich sag mal bei angry birds ein virus drin wäre wäre das echt nicht gut fürs geschäft ;)
 
Das sehe ich völlig anders. Android ist vom Nischenplayer zum meistverkauften Smartphone-Betriebssystem aufgestiegen. Quasi das Windows fürs Handy (nur besser :biggrin:).

Deshalb werden Exploits für Android (Apps) genau in diesem Moment entwickelt.

Meiner Meinung nach ist mein Fan über K9-Mail auf mein Milestone gekommen. Zumindestens war es zerlegt.

Consuli
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Kinners ihr macht mich ja ganz meschugge :blink:

Benötigt man nun einen Virenscanner oder nicht für unser Android Handy?
Vor allem welches wäre denn empfehlenswert?

Ich weiß über die SUFU finde ich genug zum Thema aber ich denke das die Einschläge immer näher kommen werden.

Was meint ihr?
 
Wenn Du keine Apps mit Internetzugriff installierst (Stichwort offene Ports), brauchst Du nach meinem aktuellen Stand keinen Virenscanner. Es sei denn, die Polizei sucht Dich wieder. :biggrin:

Consuli
 
consuli schrieb:
Wenn Du keine Apps mit Internetzugriff installierst (Stichwort offene Ports), brauchst Du nach meinem aktuellen Stand keinen Virenscanner. Es sei denn, die Polizei sucht Dich wieder. :biggrin:

Consuli

Hä? Bei mir haben ganz viele APPs Internetzugriff, dafür habe ich dann allerdings DROIDWALL drauf.
Oder wie meinst Du das mit dem Internetzugriff...*grübel*....
 
du wirst immer die Leute haben, das ist reine Geldmacherei und nicht nötig.
Und die, die sagen, wenn die Experten (die witzigerweise meist bei den Antivierenherstellern arbeiten) sagen sowas braucht man, da spiel ich mir das natürlich drauf... So gesehen, wird es (vorläufig) keine zufriedenstellende Antwort darauf geben, ob oder ob nicht...
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
172
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.245
dwm_
dwm_
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.186
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten