WLAN Passwort leicht gehackt

KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
33
Also ich habe grade gesehen das in der datei bcm_supp.conf
Meine Wlan Passwörter stehen unter Psk

Kann ich das wegmachen ?
 
Lösche die WLan Verbindung dann sollte das Passwort auch weg sein.
 
Ja schon aber die kann man ja dann voll leicht auslesen !
 
Und wer sollte da rein schauen?
 
Außerdem brauchst es sicher Root Rechte dafür.
 
Völlig egal, mit wieviel Aufwand man an die Datei kommt. Es ist ein großer Schnitzer, dass das Passwort im Klartext drin steht. Gut recherchiert !
 
Meiner Meinung nach ist das wirklich kein Problem.
Die Datei ist im Systemverzeichnis wo man ohne Root rechte nicht hinkommt.

Wenn ich mich nicht irre ist das doch unter Windows auch so das, das Wlanpasswort in einer Datei im Klartext steht.

Unter 2.3.3 heißt die Datei anders, aber es steht auch hier im Klartext drinnen.
 
DrMole schrieb:
Meiner Meinung nach ist das wirklich kein Problem.
Die Datei ist im Systemverzeichnis wo man ohne Root rechte nicht hinkommt.

Wenn ich mich nicht irre ist das doch unter Windows auch so das, das Wlanpasswort in einer Datei im Klartext steht.

Unter 2.3.3 heißt die Datei anders, aber es steht auch hier im Klartext drinnen.

Jup, wird sonst ja auch schwierig auf die wLans zuzugreifen.


Gruß
 
DrMole schrieb:
Außerdem brauchst es sicher Root Rechte dafür.
Die dürften ja auf seinem Gerät vorhanden sein, sonst hätte er es nicht bemerkt. Könnte man dann im Falle eines Verlusts recht einfach auslesen.
Dann wären die WLAN Passwörter aber sicher das kleineste Problem ;)

Ich sehe da generell auch kein Problem drin. Aber Passwörter im Klartext speichern ist schon ein bisschen merkwürdig :)
 
Irgendwie muss sich Android ja im WLAN anmelden. Was würde eine Verschlüsselung helfen? Wenn Android es lesen kann, kann es doch auch jeder andere. Oder steh ich auf dem Schlauch?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
333
Harald01
Harald01
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
570
KalleMerkt
K
Chaosdoktor
Antworten
0
Aufrufe
360
Chaosdoktor
Chaosdoktor
Zurück
Oben Unten