Lautsprecher defekt - Provider Soforttausch!?

CT-163

CT-163

Erfahrenes Mitglied
6
Hatte ja berichtet das meine ohrmuschel auch defekt war. Habe dann bei der t-mobile hotline angerufen und dort wurde mir gesagt das ich Diamandkunde bin, warum auch immer und ich deswegen mein handy am nächsten tag von GLS abholenlassen könne und gleichzeitig sofort ein austauschgerät bekommen... ja austauschgerät... KEIN NEUES... noch eine alte nachricht vom 5. April 2011... vorbesitzer hatte scheinbar versucht logos oder so zu bestellen...

desweiteren is der ladedeckel gut verbogen ( wie er halt nacht laaaaaaaaaaaaanger laaaaaaanger benutzung aussieht) und der powerknopf is meiner meinung nach ausgelutscht.

... habe gemerkt das leider schon die neueste t-mobile software drauf is und zwar die 2.51.1. .....
welche kann ich deblured drauf machen ohne probleme zu bekommen?
 
.... ich würd gar nichts damit machen ! Ich vermute dass es ein "Leihgerät" ist, und kein Austausch.

Denn ein direkter Austausch der Ware muss in Deutschland Neuware sein !!!!! B-Ware, ohne es zu vermerken ist grundsätzlich verboten.

Wenn du keine Info erhalten hast dass es ein B-Ware-Artikel ist, wird es sicherlich bald abgeholt... nämlich genau DANN, wenn du dein Neues bzw. dein altes aus der Reparatur bekommen hast.

Ich würd morgen bei T-Offline mal anrufen und fragen wie das genau abläuft.... und wenn die sagen dass das jetzige dein neues ist, würd ich erst fragen ob se Lack gesoffen haben und ein neues bzw. dein altes repariert verlangen! Ganz klar....
 
moment ich scan den beigelegten brief mal ein und schwärze =P


Edit:
also auf dem ersten blick sieht das handy auch neu aus, aber es war eine displayfolie drauf, die nicht die originale war (original mit aufgedruckter anleitung der tasten) und eben die vorhandene SMS on mload.de .... desweiteren ist nach abziehen der displayfolie der display in einem tadellosem zustand und auch an den seiten des handys und der kamera und LED usw waren folien. was meiner meinung nach aber nicht zampasst das wenn sie doch die aktuelle software drauf machen, müsste doch auch die alte SMS weg sein. einziges ist eben der ladedeckel der etwas krum aussieht und der meiner meinung nach ausgelutschte powerknopf.


wie kann ich einen anghang beifügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mal bitte...

Kann mir kaum vorstellen das T-Offline sowas macht...

Kenn im "Verkauf" recht gut aus ;) Die Firma von mir und meinem Bruder läuft immerhin nicht schlecht ;)

Ich bin gespannt...
 
ich hoffe ich hab alles private unkenntlich gemacht..
wobei ich zu dem brief sagen muss das ich eben dieses gerät bekommen habe als ich mein altes dem GLS fahrer gegeben habe... also 1 zu 1 tausch. =P
 

Anhänge

  • brief.jpg
    brief.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 462
Thx...

Verwirrend !

Es wird drauf hingewiesen dass es "kein" Neugerät ist.

Der Hinweis sagt aber, dass das Austauschgerät zurück genommen wird wenn du deins zurück bekommst. bzw. dass es bis die sich melden wegen DEINEM Handy, das Austauschgerät der Telekom gehört.

Ich hab noch nie was von der Deutschen Telekom gehalten - genau aus solchen Gründen^^ ..

Anrufen - die fragen wann du mit deinem NEUEN Telefon bzw. deiner Reparatur rechnen kannst.... Du hast einen Anspruch auf dein altes Gerät.
 
uh, ist es dann falsch gewesen die ganze schutzfolienscheisse abzumachen??
 
CT-163 schrieb:
uh, ist es dann falsch gewesen die ganze schutzfolienscheisse abzumachen??

Nicht unbedingt.

erwähn einfach dass sie zur hälfte ab war, als du das Handy ausgepackt hast und somit ist der Centartikel im "Fall" erledigt.

Aber ruf da morgen ernsthaft an und frag ob die lack gesoffen haben, falls die dir sagen dass das "jetzige" dein neues ist.... Das geht nämlich gar nicht !!!
 
ich ruf da gleich an, ist ja erfahrungsgemäß bis mind. 23uhr besetzt
 
Tu es :D

Ich bin mal auf deren Reaktion gespannt ! Halt uns mal auf dem laufenden....
 
also folgendes, es ist kein leihgerät sondern mein tausch gerät... ich muss es nicht zurückgeben oder sonstiges wenn alles mit der garantie i.O. ist.
gefragt wegen kein neugerät etc hab ich jetz nich, da ich mir halt nich so ganz sicher bin. wie kann ich sowas nachweisen bzw erkennen.
 
genau das selbe hatte ich auch mit nem anderen Handy (Garantie)...selber Lieferschein, selber Text. Platine gebraucht(Kratzer, Fingerabdrücke und Aufkleber halb abgerissen) Gehäuse war neu, habs halt behalten weil es gut lief.
 
Sorry Leute aber das machte Vodafone bei mir auch nicht anders. Gerät wurde (damals Nokia) auch getauscht, nur der Deckel und der Acku nicht, das musstest du behalten.Und natürlich war es kein Neugerät, das macht keiner so. Aber es hatte keine sichtbaren Schäden o.ä.
 
Das gab es früher auch mal bei eplus, nannte sich swap. Da bekommt mann dann ein Austauschgerät und solche Geräte sind Reparierte oder wieder in Standgesetzte. Dein altes wird demnach auch generalüberholt bzw. in stand gesetzt und dbenfalls als Austauschgerät verwendet. Das ist normal. Sollte aber iwo stehen, oder vermerkt sein von der Telekom, wie der Service abläuft.

Denn der Soforttausch Service heisst nicht tausche alt gegen neu. Man bekommt immer ein anderes funktionierendes gebraucht Gerät.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja dann bekommt jetzt jemand ein defy mit froyo 2.2 und schwarzer leiste ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe jetzt zwar O2 - aber als ich noch beim abzocker Vodafone war, habe ich mein defektes Blackberry gegen ein Neugerät getauscht bekommen.

Vielleicht liegts nur an den Handymarken....

Ich würd keinen meiner Kunden ein "Gebrauchtes" Handy zum Austausch geben.... ist ja grauenhaft....
 
Ich finde es toll, es ist absolut fair weil man ja auch ein gebrauchtes Gerät weggegeben hat und
umweltschonend ist es auch, denn falls es euch noch nicht bekannt ist,
wir haben nicht unendlich Ressourcen auf der Erde...

grüße
 
Fair finde ich es nicht, da ich nicht weis wie alt es is, was damit schon gemacht wurde, und ausserdem war mein altes im besseren zustand bis auf ohrmuschel....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Killigrew schrieb:
Ich finde es toll, es ist absolut fair weil man ja auch ein gebrauchtes Gerät weggegeben hat und
umweltschonend ist es auch, denn falls es euch noch nicht bekannt ist,
wir haben nicht unendlich Ressourcen auf der Erde...

grüße

:blink:

....umweltschonend.... JaNeIsKlar :D Die werden NIE alle Handys verkauft bekommen. Es werden immer mehr Produziert.
Und ob jetzt ein GLS, DHL oder UPS Fahrer ein neues Handy bringt - oder ein gebrauchtes - Spritverbrauch und Ausstöße sind die gleichen (Ausser, das Handy kommt von viiieeeel weiter weg :D ) ....


CT-163 schrieb:
Fair finde ich es nicht, da ich nicht weis wie alt es is, was damit schon gemacht wurde, und ausserdem war mein altes im besseren zustand bis auf ohrmuschel....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und genau deswegen finde ich es nicht fair dass man ein gebrauchtes Gerät bekommt.

Neu oder Reparatur ! Ich würde darauf solange rumhacken wie es nur geht !

Ist ja das selbe, als wenn du einen Neuwagen kaufst - wegen einer defekten Ölpumpe der Motor kaputt ist, und du einen von ihrem Gebrauchtwagenmarkt bekommst statt deinen mit deiner Ausstattung und deiner KM Laufleistung.

Würde auch keiner mitmachen...^^
 
Würde man ein neues Gerät bekommen, würde diesen Tausch ja jeder kurz vor Ende der Garantie machen. Und genau um gerade so etwas zu vermeiden und um die Umwelt zu schonen bekommt man alt gegen alt sprich ein gleichwertiges fehlerfreies Gerät.

Was aber nicht okay seitens des Providers ist, ist das noch Restspuren vom Vornutzer drauf waren, normal werden die Geräte frisch geflasht.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
voip_ich
  • voip_ich
Antworten
5
Aufrufe
3.186
fastburn
F
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten