GPS-Problem mit Flytouch 3

R

rumble

Neues Mitglied
0
Hallo an die Gemeinde
Bin neu hier und habe schon rumgesucht aber für mein Problem nicht das richtige gefunden.
Mein GPS scheint nicht zu funktionieren.Ich habe externe Antenne angeschlossen und GPS eingeschaltet.
GPS-Status Test aufgerufen der sagt sogar das an ist aber kein Sat zu sehen.Symbol blinkt auch und bleibt nach kurzer Zeit stehen.
Rätzel,Rätzel???:confused2::confused2:
 
in der Wohnung?, die Antenne muss den Himmel sehen und es kann 10 Minuten dauern
 
zumindest sollte die Antenne am Fenster sein, und warten muß man auch eine Weile bis Signale erkannt werden..
 
Da, wo ich wohne erkennt mein Tomtom auch keine Satteliten, wenn ich 100m um die Ecke fahre gehts... vielleicht wohnst du auch in so einem Funkloch?
 
Ich habe meinen Router so eingestellt, das es gar nicht verschlüsselt, gebe dann nur den Rechnern zugangsberechtigung, die ich besitze, klappt super!
 
stahlwolle schrieb:
Ich habe meinen Router so eingestellt, das es gar nicht verschlüsselt, gebe dann nur den Rechnern zugangsberechtigung, die ich besitze, klappt super!

..und was hat das mit dem GPS zu tun?
 
Hallo
Habe jetzt draussen gestanden gut 30 minuten.
Leider nichts.
Bei mir zeigt er auch immer an das ich in Shanghai bin (Google Maps).
Bekomme auch keine A-GPS-Daten geladen.
Weis nicht weiter!!!:thumbdn:
 
hol Dir mal im market das app GPS Status & Toolbox, mit dem kannst Du dann die (falschen) GPS Daten löschen, ich habe GPS mit Navigon und das funktioniert astrein
 
und das GPS ist schon angeschaltet?, sicher dat?
 
albgalopp schrieb:
hol Dir mal im market das app GPS Status & Toolbox, mit dem kannst Du dann die (falschen) GPS Daten löschen, ich habe GPS mit Navigon und das funktioniert astrein

Habe ich bereit, ist eigentlich mein Testprogramm.
Aber beim Daten Laden sagt er "Daten werden herruntergeladen,sobald eine Datenverbindung besteht"
Internet ist an über W-Lan und über 3G-Versucht. Nichts???:huh:
 
wenn DU im Hauptfenster des GPS Tools bist drück mal oben Menü dann erscheint unten ne Leiste, dort auf Einstellungen-Sensoren-Rücksetzen
 
axel66 schrieb:
..und was hat das mit dem GPS zu tun?

Lol. Das sollte in einen anderen thread, weiss ich jetzt nicht, wie dqs hier reingekommen ist...
Das kommt davon, wenn man seine Postings mitm Flytouch macht...:biggrin:
 
albgalopp schrieb:
wenn DU im Hauptfenster des GPS Tools bist drück mal oben Menü dann erscheint unten ne Leiste, dort auf Einstellungen-Sensoren-Rücksetzen
Habe unter Einstellungen nachgesehen aber dei Sensoren zurücksetzen kann ich nicht nur so was wie empfindlichkeit:huh:
 
dann drück mal Menü und tools A-GPS Daten zrücksetzen
 
albgalopp schrieb:
dann drück mal Menü und tools A-GPS Daten zrücksetzen
Auch alles schon getestet.
Werde wohl auf GPS verzichten müssen.:huh:
 
gibst aber schnell auf ;-)
 
Ne ist nicht wirklich wichtig da ich noch auf Samsung Galaxy 3 Handy ein Navi habe der funzt.
 
Hmm,irgendwie landet alles,was ich schreibe im falschen thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
dicke Finger vermutlich.........
 
Also, die Navifunktion hätte sich das Pad auch sparen können...
Habe per Geocashingsoftware ein Ziel eingegeben, wenn ich mich von diesem entferne, zeigt der status zwar meine Geschwindigkeit an (20km/h beim langsam laufen, lol) aber die angebliche Entfernung sinkt...
Es werden auch nur bis zu 4 fixe Satteliten gefunden, aktualisieren tut sich das Display auch nur alle paar sekunden mal...
Sonst noch jemand ähnliche Probleme?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.116
visualev
V
X
Antworten
0
Aufrufe
1.545
XPert123
X
Zurück
Oben Unten