apps vom DHD

Gizl

Gizl

Stammgast
67
ist es möglich, in eine desire rom die Mail- und Browserapp des DHD zu implementieren? Wenn ja, wie?

habe es versucht, in dem ich die Browser.apk und Mail.apk aus nem dhd port mit denen aus eine pre-root stock rom ersetzt hab.. ging natürlich nicht (wäre ja zu einfach :D)

Wenn das möchlich ist, ist es dann auch möchlich die Notification-Bar auszutauschen?
 
Wenn, dann müsstest du das mit einer deodexed-Variante versuchen, aber ich bezweifle, dass das geht, da sich zumindest die Mail.apk doch sehr an Rosie, äh Sense bindet.
 
nimm doch einfach ein desireHD rom!?
 
Beliar0 schrieb:
nimm doch einfach ein desireHD rom!?

:thumbdn: so eine antwort war ja zu erwarten..
hab natürlich div. dhd port ausprobiert, aber keines! lief über eiin längeren zeitraum stabil und flüssig
 
danke für den daumen nach unten... das nächste mal werde ich deine absichten und probleme entweder riechen oder meine kristallkugel befragen :blink:

habe nun schon seit monaten insertCoin drauf und null probleme, wird auch nicht langsamer oder so... falls du das noch nicht probiert hast wäre es vielleicht ne möglichkeit. falls doch, entschuldigung, meine nase ist bissel verstopft und die kristallkugel etwas angestaubt
 
Beliar0 schrieb:
falls doch, entschuldigung, meine nase ist bissel verstopft und die kristallkugel etwas angestaubt

:biggrin: war nicht böse gemeind

Beliar0 schrieb:
danke für den daumen nach unten... das nächste mal werde ich deine absichten und probleme entweder riechen oder meine kristallkugel befragen :blink:

habe nun schon seit monaten insertCoin drauf und null probleme, wird auch nicht langsamer oder so... falls du das noch nicht probiert hast wäre es vielleicht ne möglichkeit.

Insert coin hatte ich auch schon. seit (glaube) 1.6 hatte ich es drauf, anfangs lief es ganz gut und nachdem es immer wieder updatest gab merkte ich nicht, dass es nach längerem benutzen langsamer wird.
Jetzt seit der 2er gibst ja schon länger kein update mehr und nach einiger Zeit beginnt das Rom teilweise zu stocken..

Habe seit heute wieder InsertCoin drauf, diesmal mit nem auto Taskkiller (auch wenn ich nie ein großer fan davon war/bin), da ich irgendwo mal gelesen habe, dass rom teilweise zuviel ram in anspruch nimmt,, naja mal schau ob's was bringt..

Welche InsertCoin vers. verwendest du,, hab bis jetzt immer nur die app2sd verwendet - denke aber nicht dass die performance zwischen den Vers. unterschiedlich ist. (??)
 
Wer hat eigentlich diese abscheulichen Taskkiller auf die Welt losgelassen?
Die braucht niemand :angry:

Fakt ist halt das ein Desire HD/Z Rom auf dem Desire niemals so laufen wird wie beim Original. Da kann sich Baadnwz noch so anstrengen :)

Die Statusbar kannst du (zumindest früher) per UOT Kitchen austauschen. Da können alle Werte wie Farben usw. verändert werden.
 
benutze die 2.0.0 a2sd version... hab die version seit dem erscheinungsdatum druf (dürfte anfang märz gewesen sein). keine probleme, wird auch nicht langsamer. verglichen mit der originalen software vom desire finde ich sie auch nicht langsamer. gut, beim installieren/deinstallieren von apps ruckelt es einige sekunden nachher immer, liegt aber am a2sd und dem zugriff auf die sd karte... browser etc läuft flüssiger als mit original
 
Jaja ist klar, immer die gleiche Leier niemand braucht Taskkiller unter Android weil der interne Taskmanager und Garbage-Collector so geil ist..
Fakt ist aber dass sich jedes Sense-Rom mit der Zeit ziemlich zumült und einfach lahm wird.
Das war bei mir schon mit dem T-Mobile ROM so, war beim Stock-ROM von HTC nicht anders und hat mit InsertCoin ganz neue Grenzen erreicht..

Solange der Speicher schön sauber ist geht alles super schnell und ohne spürbare Verzögerung aber wenn der Speicher dann mal so bei knappen 50MB ist geht gar nichts mehr.
Einmal Advanced Task Killer Free durchfegen lassen und alles ist wieder flott ABBEEEER das ist alles nur Einbildung, weil die automatische Speicherverwaltung so unglaublich toll ist..
Ich konnte auch noch nicht wirklich festmachen unter welchen Umständen das passiert, manchmal wenn man mehre Apps installiert und testet oder Spiele etc. manchmal auch einfach morgens nach dem Aufstehen.

Natürlich muss man drauf achten, dass man nicht alles einfach blind killt, im oben genannten Advanced Task Killer kann man die entsprechenden Apps (Wecker, Nachrichten etc.) einfach per Checkbox ausschließen und gut ist (fürs System wichtige Sachen killt der nicht einfach so).
 
stimmt schon, beobachte ich auch ab und zu mal (aber erst seitdem ich dhd roms benutze)... alle paar tage lasse ich mal den integrierten taskkiller von quickSystemInfo drüber und alles flitzt wieder ;)

bei den originalen roms vom desire hatte ich dieses nicht beobachtet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.447
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
0
Aufrufe
1.345
peti100
P
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
975
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten