YouTube App - Fragen

schnippsi

schnippsi

Ambitioniertes Mitglied
5
Erstmal vielen Dank an dieses Forum ... die Tipps, die man hier bekommt, sind echt Gold wert!

Habe beim Milestone von Anfang an mitgelesen, und hatte deshalb überhaupt keine Probleme, dank des Workarounds mit den Spracheinstellungen mein YouTube Account auf dem Stein zum Laufen zu bringen. Trotzdem würde ich gerne 3 Punkte bezüglich YouTube ansprechen:

1. Widget
Das kann man sich wohl sparen. Eine Verknüpfung zur Anwendung auf dem Bildschirm ist vollkommen ausreichend, bietet den gleichen Zugang zu YouTube, und man spart auch noch Platz auf dem Bildschirm.

2. Qualität der Videos
Solange ich die Videos im WLAN-Modus runterlade, ist die Qualität und Auflösung hervorragend. Anders schaut es leider im UMTS-Betrieb aus (bei mir E-plus, ist wohl langsamer als D1/D2, aber egal), da ist die Auflösung nämlich miserabel, teilweise sehr unscharf und viele Artefakte.

Woran liegt das, haben das Leute im D1- oder D2-Netz auch schon festgestellt? Hatte mir zuerst überlegt, dass die Verbindung vielleicht zu langsam ist. Aber das kann eigentlich nicht sein, denn die Videos laden ja schneller runter als das Abspielen (also ich meine, beim Abspielen erkennt man ja am Balken, dass der Download schon weiter ist).

3. Favoriten
Ganz eigenartig ist auch, dass ich, wenn ich in meinem YouTube Account bin, zwar die Favoritenliste aufrufen kann, aber es werden nur 2 angezeigt, obwohl ich wesentlich mehr Favoriten habe. Auch ein Klick auf "Alle Favoriten zeigen" hilft nicht weiter. Ist das ein Bug?

Würde mich sehr über ein Feedback freuen, ob Ihr ähnliche Probleme habt!
Danke schon im voraus :)

schnippsi
 
Hall schnippsi - ich verschiebe mal ins App-Forum.
Da können dir sicher mehr Leute helfen,

Gruß Tim
 
schnippsi schrieb:
2. Qualität der Videos
Solange ich die Videos im WLAN-Modus runterlade, ist die Qualität und Auflösung hervorragend. Anders schaut es leider im UMTS-Betrieb aus (bei mir E-plus, ist wohl langsamer als D1/D2, aber egal), da ist die Auflösung nämlich miserabel, teilweise sehr unscharf und viele Artefakte.

Woran liegt das, haben das Leute im D1- oder D2-Netz auch schon festgestellt? Hatte mir zuerst überlegt, dass die Verbindung vielleicht zu langsam ist. Aber das kann eigentlich nicht sein, denn die Videos laden ja schneller runter als das Abspielen (also ich meine, beim Abspielen erkennt man ja am Balken, dass der Download schon weiter ist).
Das liegt daran, dass Youtube die Mobilfunkverbindung erkennt und daher eine komprimiertere Form des Videos anzeigt (zugegeben, die ist meist bis zur Unkenntlichkeit verhunzt ;) ). Das spart aber ungemein Bandbreite. Wenn Du das Video in höherer Qualität sehen willst, pausiere am Besten, drücke die Menü-Taste -> Mehr -> "In hoher Qualität ansehen".
 
@Thyrion

Hi, und vielen Dank ... hört sich gut an!

Ich werde das nachher gleich mal ausprobieren ... im Moment geht's nicht, Stein hängt gerade an der Tankstelle ;)

Grüße
schnippsi
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
243
Justice
Justice
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
263
Pronto-2022
P
Q
Antworten
5
Aufrufe
490
qtex
Q
Zurück
Oben Unten