Steckdose oder USB laden?

D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,

ich hab seit grade mein Steinchen und will es nun ma voll laden.

Aber ich stell mir nu die frage wo gehts schneller über USB oder über die Steckdose? Eigentlich müsste es ja das gleiche sein xD aber ich hab schon von anderen Handys gehört bei denen es über die Steckdose ne längere Laufzeit hat.

Würd mich freuen wenn mir da jmd weiter helfen könnte :)

danke

djkroko
 
Hallo djkroko,
per Strom laden ist etwa doppelt so schnell wie mit USB.

Das waren die bisherigen Erkenntnisse, soweit ich mich erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: djkroko
Bei mir ging es über die Steckdose wesentlich schneller als über USB (Aktiver Hub).
 
schaut euch einfach mal an was auf dem Steckernetzteil drauf steht:
output 850 mA

ein USB Anschluss stellt maximal 500 mA bereit


daher sollte es mit dem Steckernetzteil ca 70% schneller sein
 
ok danke für die antworten habs vorhin auch ma von usb auf steckdose umgesteckt und geht echt um einiges schneller.

Was mich noch interessieren würde, wie schließ ich den manche Programme die im Taskmanager sind? Im Programm selber find ich nix wie beenden oder schließen.

Hab in der suche nix gefunden und wollt nicht extra en neues thema aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich brauchst du programme, die keinen "close button" haben auch nicht schließen. das android betriebssystem legt einfach ein abbild des programms in den speicher wenn es nicht gebraucht wird und somit braucht es auch keine rechenleistung und auch keinen strom

genaueres in einem youtube video von den android developers da ist es genau beschrieben

nur programme, die dauern etwas übertragen oder synchronisieren werden nicht automatisch "geschlossen" --> skype...
 
  • Danke
Reaktionen: fgr und djkroko
aso ok danke aber warum werden die mir dann im akkuverbrauch angezeigt?
 
Weil sie irgendwann seit dem letzten laden etwas vom akku verbraucht haben. In der akkuanzeige werden nicht die aktuellen werte angezeigt sondern der prozentsatz den das programm insgesamt verbraucht hat.
Wenn zb 50% angezeigt werden heißt das das programm hat hälfte der bisher aus dem akku entnommenen leistung verbraucht daher werden auch programme angezeigt, die eigentlich derzeit nichts verbrauchen
 
aso ok gut zu wissen^^

Aber ich bin ich enttäuscht von der Akku leistung, war zwar mein erster tag mim Stein aber das der akku nach 3-4std leer war konnt ich kaum glauben
 
djkroko schrieb:
aso ok gut zu wissen^^

Aber ich bin ich enttäuscht von der Akku leistung, war zwar mein erster tag mim Stein aber das der akku nach 3-4std leer war konnt ich kaum glauben

naja, das relativiert sich mit der zeit!
erstens "sammelt" der akku erst seine leistung nach und nach (1 oder 2 wochen, dann hat er die volle kraft) und zweitens hast du wahrscheinlich die 4 stunden lang das gerät nicht aus der hand gelegt ^^ ... das gibt sich auch leicht ;D
 
Keija schrieb:
naja, das relativiert sich mit der zeit!
erstens "sammelt" der akku erst seine leistung nach und nach (1 oder 2 wochen, dann hat er die volle kraft) und zweitens hast du wahrscheinlich die 4 stunden lang das gerät nicht aus der hand gelegt ^^ ... das gibt sich auch leicht ;D

Das kann ich bestätigen. Meine Akkulaufzeit ist auch seit dem ich das Milestone habe immer besser geworden. Du musst dem Akku nur etwas Zeit geben, dann wird das schon.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Das kann ich bestätigen. Meine Akkulaufzeit ist auch seit dem ich das Milestone habe immer besser geworden. Du musst dem Akku nur etwas Zeit geben, dann wird das schon.

Das bemerke ich auch mittlerweile. Kommt mir vor wie ein alter Diesel, welcher erst mal warm werden muss :D

Und mit dem Standartladegerät bin ich wesentlich schneller voll, pardon mein Steinchen, als über USB.
 
Das Ladegerät vom Nokia 8600 Luna geht auch beim Milestone! Nur reagiert bei mir der Display nicht während dem Laden....
 
mir ist auch noch aufgefallen dass ich meinen stein nicht einschalten kann während ich den akku lade

ich sehe nur eine große akkuanzeige

sobald ich das ladegerät abstecke kann ich normal booten


ist das nur bei mir so?
 
kazooo schrieb:
mir ist auch noch aufgefallen dass ich meinen stein nicht einschalten kann während ich den akku lade

ich sehe nur eine große akkuanzeige

sobald ich das ladegerät abstecke kann ich normal booten


ist das nur bei mir so?

Blink die LED rot dabei?
 
die led oben rechts leuchtet orange und die weiße ladeLED leuchtet auch

und jetzt ist es auch mit angestecktem ladekabel gegangen, dass ich den stein boote

sehr komisch...
 
eventuel hattest du den Stecker nur ein wenig verkantet. Ist mir auch schonmal passiert. Aber da war der Stein an :D
 
kazooo schrieb:
mir ist auch noch aufgefallen dass ich meinen stein nicht einschalten kann während ich den akku lade

Das hatte ich neulich, als ich mein komplett leeres Milestone an den Rechner hing. Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis es sich einschalten lies. Beim Laden über das Netzteil geht das bei weitem schneller.
 
apropos akku ..

ist es immer noch so, dass man idealerweise den akku vollständig ausschöpft, bevor das gerät wieder an die steckdose gehängt wird?
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
M
  • Mile78
Antworten
8
Aufrufe
2.750
Mile78
M
P
  • paddybu
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten