4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

Gustic schrieb:
Man liest leider, oder vielleicht ist es ja auch positiv, von keinem bislang, wie das Android 12 Update läuft. Bei mir ist es auf drei Geräten noch nicht eingetroffen. Was mich interessieren würde, ob sie bei Android 12 beim AOD was geändert haben, evtl. dass man nun einstellen kann, dass es nur bei Benachrichtigungen angeht. Einige Hersteller bieten dass ja an.. das ist eigentlich das Einzigste, was mir abgeht..
Unter Android 12 ist mehr einstellbar.
Also wenn ich die Roadmap richtig lese ist für März die China Beta und Indien Beta vorgesehen, eine stable Version für EU ist da nirgends aufgeführt, und Dauer aus Erfahrung eh zwei bis drei Monate länger also kann das durchaus noch so 60 oder mehr Tage dauern, eh da eine finale EU Version kommt.
gut ist, das manche schon Mal die Beta haben, jenachdem wie viele Probleme festgestellt werden, dauert es bis zur final Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Habe gerade bei meiner Frau nachgesehen: Android 12 ist Final, aber die UI 3.0 ist Beta
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für alle Ungläubigen:

IMG20220305151626.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier noch die Android Version:
IMG20220305151638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Gustic und Jorge64
Könntest Du mal nachsehen, ob sich bei möglichen Einstellungen für das AOD was geändert hat?
 
Beta läuft schon Monate in China und es wird hier jetzt die geplant im März die Finale Version verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Ja, sieht jetzt etwas anders aus, allerdings werde ich nicht rumstellen, da nicht mein Handy:
IMG20220305152625.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Gustic und 525024
Wie gesagt, in 60 Tagen sollte dann ui 3.0 final (EU-Version) da sein, darum ging es in der roadmap.
Die Beta bekommt ja gar nicht jeder, daher auch kein Android 12. Sondern wer die Beta bekommt, bekommt auch zwangsweise schon mal Android 12.
Die Verteilung für alle ist UI 3.0 final mit Android 12.
Und das kann 60 Tage noch dauern (jenachdem wie viel Fehler in der EU-Beta noch korrigiert werden müssen), bis es so aussieht:
IMG_20220305_153658.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Nur ein Klick auf Anzeigeoptionen würde reichen :) nix verstellen, nur die Optionen würden mir reichen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Da ist nichts Neues bei. Man kann nur entscheiden, ob das Datum, die Uhrzeit und die Benachrichtigungen angezeigt werden, oder nicht. Sowie das Folgende:
IMG20220305153905.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Gustic
Vielen Dank! Dann hat sich meine Hoffnung schon zerschlagen..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und 525024
@Gustic
Was war denn deine Hoffnung?
 
Wie weiter oben geschrieben, das AOD nur bei Benachrichtigungen angeht und dann anbleibt, wie zb. bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde ich auch ziemlich enttäuschend,aber kann man ja leider nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Mich stört viel mehr, dass man die Uhrzeit immer noch nicht vernünftig anzeigen lassen kann. Aber auch damit kann man leben. Am Sperrbildschirm meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Gustic schrieb:
Wie weiter oben geschrieben, das AOD nur bei Benachrichtigungen angeht und dann anbleibt, wie zb. bei Samsung.
Vivaldi schrieb:
Mich stört viel mehr, dass man die Uhrzeit immer noch nicht vernünftig anzeigen lassen kann. Aber auch damit kann man leben. Am Sperrbildschirm meine ich.


Also:
unter ui 3.0 gibt es den Menüpunkt "Personalisierung" und extra den Punkt "Always on Display"
da kannste die Uhr in ca. 20 verschieden Design und Farben anzeigen lassen, Sant anderen Hintergrund oder halt alles vom AOD entfernen, dann kommt nur noch die Anzeige wenn Benachrichtigungen kommen.
Zumindest ist das beim ui 3.0 vom 9pro+ so, kann gerätespezifisch anders sein, war ja beim AOD unter ui 2.0 auch gerätepreisabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@W50L. Das geht nun auch, nur die Uhrzeit macht ja schon Sinn, nur die Form gefällt mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vivaldi
Gibt's das unter ui 3.0 beim realme 8 nicht?
Wenn ich richtig sehe ist "Zeit" beim 8 nicht wegnehmbar, beim 9pro+ schon.
Oder es liegt an der Beta.
Edit: ich kann die Zeit abwählen wie ich will beim 9pro+, sie bleibt trotzdem angezeigt. Ist entweder Bug oder da kommt beim nächsten Update noch was.
Screenshot_2022-03-05-15-58-08-87_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
Screenshot_2022-03-05-16-00-01-86_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vivaldi
Stimmt. Zeit kann man nicht deaktivieren.
 
Vivaldi schrieb:
Habe gerade bei meiner Frau nachgesehen: Android 12 ist Final, aber die UI 3.0 ist Beta

Dito hier bei der Version die ich letzten hier im Forum im Auftrag gekauft habe
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Jorge64 und Vivaldi
Vivaldi schrieb:
@W50L. Das geht nun auch, nur die Uhrzeit macht ja schon Sinn, nur die Form gefällt mir nicht

Was meinst du mit Form? Gibt bei meinem alten X2 6 Optionen Analoguhren und sowie je 6 Optionen Digitaluhren im Format untereinander und 6 nebeneinander. Das wird es doch sicher bei den neueren Versionen auch geben?
 
Nein, gibt es nicht. Zumindest nicht am Sperrbildschirm. Stunde und darunter die Minuten. Das hätte ich gerne klassisch nebeneinander durch einen Doppelpunkt getrennt. Geht aber nicht.
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
318
hansstramm
hansstramm
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
6.785
fototto
F
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.704
magicman
M
Zurück
Oben Unten