Wieso ist die Anordung des Chatverlaufs bei Google Talk so doof gegliedert?

V

vocelot

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum.
Ich habe ein Problem mit Google Talk.
Und zwar ist die Anordnung des Chatverlaufs nicht einfach nur nach Zeit/Datum geordnet, sondern nach Absender.
D.h. ich habe im Grunde genommen 2 Blöcke und muss, um die neuempfangene Nachricht zu lesen immer in die Mitte des Chatverlaufs scrollen.
2009-12-07%2019.32.31.jpg

Also bei mir sieht das so aus:
20091207193231.jpg


wenn man dann weiter schreibt so:

20091207193352.jpg


Und normalerweise schreibt man einen an und die Antwort von dem ist dann unter dem, was man geschrieben hatte und nicht, wie oben einfach ein Block vom Gesprächspartner und von seinem geschriebenem Zeugs.
- Quasi so:
normalo.jpg


Nun stellt sich die Frage, wie ich die Nachrichtensortierung so hinbekomme, wie auf dem letzten Bild.:confused:

Danke im Voraus.

vOceLoT
 
Also bei mir ist es so, wie Du es haben möchtest.

Aber einmal hatte ich aufm Hero mal so ein Durcheinander. Ging dann aber wieder weg. Scheint ein Softwarebug zu sein, weil normal ist es nicht so.
 
Ich hab das Problem leider auch und es will sich wohl nicht von selber lösen. Hat irgendwer eine Idee (vom Hardreset mal abgesehen)?
GTalk ist so leider komplett unbrauchbar.
 
Das Problem wird durch falsche uhrzeiten verursacht. ich habe leider immer noch keine lösung gefunden. evtl sollte man das in die bugliste mit aufnehmen denn alle anderen androidphones kennen dieses problem nicht
 
vocelot: Hast du die automatische Uhrzeit ausgewählt in den Einstellungen oder hast du sie manuell eingestellt?
 
Hallo,
ich verschiebe mal ins passende Forum.
Gruß Tim
 
janus_01 schrieb:
denn alle anderen androidphones kennen dieses problem nicht
Hmm, ich hab's mit nem Gespräch zwischen Milestone und G1 mit custom rom ausprobiert und beide haben den Chatverlauf falsch angezeigt.
nuutsch schrieb:
vocelot: Hast du die automatische Uhrzeit ausgewählt in den Einstellungen oder hast du sie manuell eingestellt?
Habe beides probiert, ändert leider nichts. :(
 
Bump!

Hat hier jemand vielleicht was rausgefunden. Habe den Bug jetzt auch und der nervt ziemlich.
 
Das liegt an der eingestellten Uhrzeit. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert die automatische Synchronisation der Uhrzeit nicht immer perfekt. Es kommt leider immer wieder vor, dass Uhrzeit um bis zu 15s falsch ist. Passiert leider auf allen Android-Geräten. Die Chats werden immer nach der Zeit sortiert und somit kommt es zu der teilweise unbrauchbaren Darstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: SoberMatjes
Kann man diese automatische Synchronisation der Uhrzeit denn irgendwo ausstellen? In GTalk selbst habe ich dazu nichts gefunden. Oder liegt das an den normalen Systemeinstellungen?
 
Das sind die normalen Systemeinstellungen, manuelles einstellen der Uhrzeit behebt das Problem leider auch nicht. Die Uhrzeit läuft auf Android-Handys leider nicht dauerhaft auf die Sekunde genau. Warum das nicht funktioniert konnten wir bei unserem letzten Projekt leider auch nicht herausfinden.
 
Seit dem Update auf 2.0.1 und dem Wechsel auf die manuelle Uhrzeiteinstellung funktioniert es übrigens so wie's soll. Bei mir jedenfalls. ;)
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
9
Aufrufe
559
Miaz602
Miaz602
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
101
KBDCALLS
KBDCALLS
KessyII
Antworten
2
Aufrufe
253
KessyII
KessyII
Zurück
Oben Unten