Neues Problem beim Touchscreen

V

vfrchrigu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich habe die Beiträge über den Toûchscreen durchgelesen. Kam aber zu keiner Lösung. Ich habe seit gestern ein Orange San Francisco, gekauft bei Orange in Bern. Am Anfang funktionierte dieses einwandfrei. Als ich es heute wieder einschalten wollte, reagierte der Touchscreen nicht mehr. Ich kann die PIN Nummer nicht eingeben. Die "zurück Taste" blinkt rot. Was hat dies zu bedeuten. Als das Handy noch funktionierte blinkte diese manchmal grün manchmal gelb. In der Betriebsanleitung habe ich nichts darüber gefunden.Ich habe noch keine veränderungen am Handy vorgenommen ist also noch in original Zustand. Ich habe alle möglichen Tipps durchgespielt (mit angeschlossenem USB-Kabel, ohne USB-Kabel, mit und ohne SIM Karte, ich habe die original Orange SIM-Karte). Auf dem Display steht genauf folgendes "SIM /RUIM Karte gesperrt ist". Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 
Vielleicht ist die SIM-Karte oder die Kontaktstifte im Handy verdreckt? Einfach mal rausnehmen, putzen (auch die Kontaktstifte, aber diese vorsichtig!).

Hast du das Touchscreen-Problem auch, wenn die Sim-Karte entfernt ist? Zumindestens den Notruf solltest du in diesem Fall noch anwählen können.
Akku ist aufgeladen? (die rot blinkende Taste wäre ein möglicher Hinweis auf Akkuprobleme).
 
  • Danke
Reaktionen: vfrchrigu
Das selbe Problem kann auftreten wenn man eine CustomRom draufmacht. So kenne ich das Problem. Wenns die Falsche war zurück auf 2.1 machen und das Problem ist weg. Ansich einfach so kann der Fehler nicht auftreten.
Sollte es doch einfach so sein was mir schleierhaft vorkommt geh nach orange tausch es um damit es nicht nochmal vorkommt und gut ist :)

Gruß Waru
 
  • Danke
Reaktionen: vfrchrigu
Warulex schrieb:
Das selbe Problem kann auftreten wenn man eine CustomRom draufmacht. So kenne ich das Problem.
Nope, das ist was völlig anderes. Die Ursache mit den Custom-ROMs ist mittlerweile bekannt und für die beiden verbliebenen ROMs gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: vfrchrigu
Warulex:
vfrchrigu schrieb:
Ich habe noch keine veränderungen am Handy vorgenommen ist also noch in original Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: vfrchrigu
Hmmm gut dann nehme ich die aussage zurück. Versuch es mal bitte so. Nimm die SIM und die SD und den Akku für mindestens 10 Minuten raus. Das hat bei meiner Frau ihrem lutea funktioniert. Ansonsten kann dir vll jemand anderes helfen oder du tauscht es halt um

Gruß Waru

Sent from my Blade using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: vfrchrigu
Es scheint beim Blade (von dem das San Francisco eine baugleiche OEM-Variante ist) ein Verarbeitungsproblem bei den Kontakten zwischen Touchscreen und Hauptplatine zu geben, guckst du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-base-lutea.81691-page-2.html#post-1205333

Wenn dein Touchscreen schon kurz nach dem Kauf und ohne jede Modifikation Mucken macht, würde ich an deiner Stelle nicht das Risiko eingehen, ein "Montagsgerät" erwischt zu haben, bei dem eben diese Kontakte unsauber ausgeführt sind und der Touchscreen irgendwann ganz die Biege macht. Bei neuer, nicht mängelfreier Ware hast du das Recht auf Gewährleistung - ich würde es nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: vfrchrigu
Hallo Zusammen
Besten Dank für die Beiträge. War bei Orange, dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Deshalb wurde das Handy ausgetauscht. Bis jetzt funktioniert das neue einwandfrei. Gruss
 
Hallo ich habe seit kurzem dasselbe Problem aber leider habe ich keine Garantie mehr für mein Base Lutea/ZTE Blade und ich möchte ungern eine teure Reperatur da ich nicht das nötige Geld habe da ich noch ein wenig jung bin ^^ Also bis jetzt hat noch nichts was da oben steht bei mir geholfen.
 
Nein danke ich vertraue solchen Angeboten nicht. Und übrigens ich habe kein Root oder eine Custom Rom.
 
Tja, was will ich da nun gegensetzen? :crying:

*ich nehms mal nicht persönlich :tongue: *
 
Nullmann schrieb:
Nein danke ich vertraue solchen Angeboten nicht. Und übrigens ich habe kein Root oder eine Custom Rom.

@ Nullmann

Ich kannte Wawa vorher auch nicht und kenne ihn auch nicht persöhnlich.
Er wurde mir halt empholen als ich Hilfe für mein Blade gesucht habe.

Habe ihn dann mein Blade geschickt und es für eine günstige Reparatur wiederbekommen!

Ich hätte eher kein Vertrauen in Handys reparaturshops, weil die erstens schweineteuer sind und zweitens mehr reparieren wollen als überhaupt nötig ist!

Mein Motto ist :

macht dein Handy GAGA, schick es zu WAWA

und man bekommt das Handy Blitzschnell von wawa repariert zurück!
 
Nullmann schrieb:
Nein danke ich vertraue solchen Angeboten nicht. Und übrigens ich habe kein Root oder eine Custom Rom.

Mal im Ernst, was willst Du dann hier? Gerade erst angemeldet und würdest bei jemandem, der sich ebenfalls erst neu angemeldet hat den Eindruck, WAWA könnte gar ein Betrüger sein? Klar, mir nem kaputten 50 €-Handy würde sich jeder aus dem Staub machen und/oder den 10-30 € für die Reparatur könnte man seinen Lebensabend in der Südsee verbringen.

Und alle die in folgendem Thread WAWA aufs Überschwenglichste danken sind auch nur Idioten, was?

https://www.android-hilfe.de/forum/zte-blade-san-francisco-base-lutea.163/rettet-eure-blades-skates-medionp4310-luteas-1-2-schickt-sie-zu-wawa.135521.html

Ach nee. Im Grunde sind wir alle nur hier, um Dich abzuzocken, zig Mitglieder hier haben einen gefaketen Thread erstellt, weil wir alle nur seit über einem Jahr darauf aus sind, DICH, Nullmann, abzuziehen und uns den Wert deines kaputten Blade plus die vermeintlichen Reparaturkosten zu teilen.

Übrigens, toller Nickname !

@ Feenstaub:

vergiss es. Jemand, der sich nicht mal die Mühe macht, nur paar Zeilen im Forum zu lesen und auf prompte, freundliche und hilfreiche Tipps anderer Mitglieder hin, jemanden wie WAWA, der einem Hardwaretechnisch aber auch bei Fragen zur Software/Bedienung immer hilft, wie einen potentiellen Betrüger dastehen lässt, ist es ehrlich gesagt nicht wert, dass man Ihm hilft. Kein Verlust für dieses Forum. Dann soll er doch in ein "Fachgeschäft" gehen und sein Telefon reparieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ichwarsnich89

Ähnliche Themen

0
Antworten
0
Aufrufe
771
0000
0
susisunny
  • susisunny
Antworten
1
Aufrufe
1.328
Defybrillator
D
T
Antworten
3
Aufrufe
1.028
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten