[Theme] Basians EpicBlue Mod

basian mile

basian mile

Dauergast
464
Basians EpicBlue Mod (Beta)

Da ich ein Milestone habe, an dem es bis vor kurzem viel einfacher war etwas zu verändern als am Defy, habe ich jetzt, durch die Möglichkeit des "2ndInitBoot", auch am Defy angefangen ein wenig zu Modden.

Da mir und anderen das "EpicBlue" Theme gut gefällt, habe ich es auch für das Defy fertig gemacht.

Aber lasst mich mal grad klein anfangen :)

Es sind die "framework-res.apk" und die "Settings.apk" von mir angepasst worden. Weitere werden kommen.

Es wäre klasse wenn das jemand auf Fehler testen würde. Fehler im Sinn von Darstellung und Lesbarkeit der Schrift.
Denn im Bootloop wird es nicht enden da ich nur pngs getauscht habe.







Weitere Screenshots (Milestone) gibt es hier.

Das Symbol für den Alarm hat sich z.B. geändert.

Hunderte Symbole sind getauscht, Menü Icons sind schön bunt, Statusbar Pulldown ist geändert usw.....
Ich habe noch ein paar Original Defy Symbole drin gelassen weil ich grad nicht testen kann ob es die Lesbarkeit der Schrift beeinträchtigt wenn ich diese tausche. Deshalb noch Beta.

Es ist auf Basis des "3.4.3-11 UK Rom (Android 2.2.1)" PaysRom entstanden.
Am besten also nur mit diesem nutzen.

Die "framework-res.apk" kommt in "system/framework" und die "settings.apk" kommt in "system/app". Beide werden ausgetauscht.

Wichtig ist, dass erst die Permissions gesetzt werden, bevor die Dateien an den Finalen Ort geschoben werden.

Ich kopiere sie erst in "system" und setze dort die Rechte. Z.B. mit RootExplorer.
So siehts aus:
**0
*00
*00

Dann verschiebe ich erst die "settings.apk" und dann die "framework-res.apk". Nach einem Reboot sind die Symbole alle neu. Macht unbedingt ein Backup!



Download

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Dann viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Karanso, molex und 2 andere
basian mile schrieb:
Da mir und anderen das "EpicBlue" Theme gut gefällt, habe ich es auch für das Defy fertig gemacht.


Du hattes ja im Colored Icons-Thread geschrieben, dass du es für Android 2.2 PaysRom gemacht hast.
Dass solltest du expliziet im Top-Post schreiben.
Also:

Für Pays ROM 5.1 based on UK 3.4.3-11 (oder so).

Denn nicht jede framework-res passt zu jedem ROM.
Dann gibts nämlich sonst wieder Gemecker á la: "Ich hab 'nen Bootloop."
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Haste Recht! Ich wußte ich habe was vergessen.

Hast du es schon probiert?
 
basian mile schrieb:
Hast du es schon probiert?

Ne, noch nicht.
Habe ab morgen Urlaub und hatte mir da vorgenommen, mal so einige Sachen auszuprobieren.

Ich geb aber Bescheid.
 
Noch'ne kurze Frage:
Muss das bei der Settings.apk genauso gemacht werden, wie bei der framework-res?
Also in einen temp-Ordner, Rechte setzen, verschieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja ganz genau.
Ich meine es ist 644
**o
*oo
*oo
 
Sehr Cool geworden...bin dann mal gespannt auf die fertige framework...

Kannst du die slider im lockscreen auch verändern?

Gesendet von meinem DEFY
 
Die Slider im Lockscreen sind schon verändert. Es sind nicht mehr die komischen von Motorola ;-)
 
Sorry falsch formuliert...meine die Position...z.b.ganz nach unten


Gesendet von meinem DEFY
 
Screenshots hinzugefügt. Läuft super!!
Komplettes Menü mit Icons versehen.

Ich weiß grad echt nicht was du meinst. Sorry.
 
Ich meine die Position der Slider, dass die sich am unteren Bildschirmrand befinden...quasi ganz unten und nicht Richtung mitte des Screens:confused2: sorry wenn ich das nicht so genau beschreiben kann...
 
Aha Ok. Ich weiß zwar das man es machen kann aber nicht wie. Da müsstest du evt. mal den Bandit fragen. Ich glaube der weiß wie es geht.
 
basian mile schrieb:
Basians EpicBlue Mod (Beta)

Da ich ein Milestone habe, an dem es bis vor kurzem viel einfacher war etwas zu verändern als am Defy, habe ich jetzt, durch die Möglichkeit des "2ndInitBoot", auch am Defy angefangen ein wenig zu Modden.

Da mir und anderen das "EpicBlue" Theme gut gefällt, habe ich es auch für das Defy fertig gemacht.

Aber lasst mich mal grad klein anfangen :)

Es sind die "framework-res.apk" und die "Settings.apk" von mir angepasst worden. Weitere werden kommen.

Es wäre klasse wenn das jemand auf Fehler testen würde. Fehler im Sinn von Darstellung und Lesbarkeit der Schrift.
Denn im Bootloop wird es nicht enden da ich nur pngs getauscht habe.







Weitere Screenshots (Milestone) gibt es hier.

Das Symbol für den Alarm hat sich z.B. geändert.

Hunderte Symbole sind getauscht, Menü Icons sind schön bunt, Statusbar Pulldown ist geändert usw.....
Ich habe noch ein paar Original Defy Symbole drin gelassen weil ich grad nicht testen kann ob es die Lesbarkeit der Schrift beeinträchtigt wenn ich diese tausche. Deshalb noch Beta.

Es ist auf Basis des "3.4.3-11 UK Rom (Android 2.2.1)" PaysRom entstanden.
Am besten also nur mit diesem nutzen.

Download

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Dann viel Spaß.


Hallo,

ich würde gerne mein Defy mit deinem Theme beschmücken.
Jedoch ist mir nicht ganz klar wo ich die 2 apk´s hinpacken soll.
Einfach draufpacken und instalieren funktioniert nicht.
Ich habe die 2.2.1 version drauf, sollte eigendlich funktionieren.

würde mich über eine Antwort freuen.

lg
 
Kein Ding. Also, die "framework-res.apk" kommt in "system/framework" und die "settings.apk" kommt in "system/app". Beide werden ausgetauscht.

Wichtig ist, dass du erst die Permissions setzt bevor du die Dateien an den Finalen Ort schiebst.

Ich kopiere sie erst in "system" und setze dort die Rechte. Z.B. mit RootExplorer.
So siehts aus:
**0
*00
*00

Dann verschiebe ich erst die "settings.apk" und dann die "framework-res.apk". Nach einem Reboot sind die Symbole alle neu. Mach unbedingt ein Backup!

Gesendet mit einem Telekommunikationsgerät und passender App
 
  • Danke
Reaktionen: p2k7
Danke fuer deine antwort, hab nun gewartet bis meine kreditkarte wieder startklar war. Jetzt hab ich mir rootexplorer runtetgeladen. Die sternchen gelten fuer häckchen, oder umgekehrt?

Lg

Edit: ich habe gerade versucht sie files in system zu kopieren jedoch sagt er mir das ich dafür keine rechte habe.
Habe anschließend versucht den ordner die rechte zu geben aber das darf ich auch nicht.

Edit 2 : das mit den rechten hab ich hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Sternchen?
Da gibts doch keine oder irre ich mich da jetzt?
 
Nein gibt es nicht aber in deinem post **0 *00 *00

Und zum backup, reicht es wenn ich ein backup vom system ordner mache?
 
Ach so meinst du das. Am besten siehst du es auf diesem Foto.
*=Haken
0=kein Haken

Die Rechte auf dem Bild sind natürlich nicht richtig aber ich denke du weißt was ich meine.

Ich würde schon alles Backuppen. Am besten mit der CWM. Tu nichts wenn du nicht sicher bist.
Ich habe beim Defy am Ende in einem Bootloop gehangen.
Aus Fehlern lernt man. :)

Und bitte beachte das ich es nur mit der PaysRom getestet habe.
Ich hoffe das es demnächst auch fürs Defy Metamorph geben wird. Dann wird alles sehr einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: p2k7
Ok, danke dir. Ich werde es einfach mal testen wird schon schief gehen ;)
Ich habe titan backup drauf , aber damit kann ich glaub kein komplett backup machen können. Ich schau mal nach cwm. Melde mich dann nochmal :) danke dir
 

Ähnliche Themen

A
  • andummy
Antworten
2
Aufrufe
1.737
andummy
A
basian mile
  • basian mile
2
Antworten
23
Aufrufe
3.456
Twist
T
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
Geordy
G
Zurück
Oben Unten