Pimp my Google Nexus S

0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo zusammen,

ich habe unter anderem mein Nexus S "wieder" gekauft, da man nicht alle 5 Meter auf der Straße einen mit dem Smartphone sieht (nicht wie bei dem Eierphone) :thumbsup:

Der Nachteil ist, dass es für das Google Nexus S nicht so viel Zubehör gibt, vor allem nicht für das GT-I9023, da es dicker als die AMOLED-Version ist.

Also habe ich mein Nexus S selber etwas "gepimpt" :cool2:

Hier einige Bilder, was sagt ihr dazu?


Vorher:

0211dus-albums-google-nexus-s-carbon-picture1048-before.jpg




Nachher:

0211dus-albums-google-nexus-s-carbon-picture1049-after.jpg






0211dus-albums-google-nexus-s-carbon-picture1050-finish.jpg






0211dus-albums-google-nexus-s-carbon-picture1051-kamera-blitz-lautsprecher.jpg






Weitere Bilder findet ihr --> hier <--
 
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm
Gratuliere! Sieht echt gut aus!
Vl. könntest uns erklären wie man so etwas macht und was es noch für Möglichkeiten geben würde.

LG digs
 
Habe das ganze mit der 3M DI-NOC Folie gemacht,

ich saß ca. 1,5h dran, aber dafür sieht es einfach klasse aus und man hat keine Fingerabdrücke auf der Rückseite mehr.

Die Folie ist echt recht leicht an zu bringen, da man via Hitze (Föhn) die Folie erwärmt und um die Rundungen zieht.

Dazu ist das Muster nicht nur gedruckt, sondern geprägt.

Man fühlt die Muster.
 
Sieht richtig gut aus, größter Vorteil ist wohl "keine Fingerabdrücke" mehr!
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habs auch mit Folie verklebt, habe die Folie wieder abgezogen und siehe da: Zwischen den Löchern für Kamera und LED ist ein Teil der Lackierung an der Folie haften geblieben! Klasse! Das war Lehrgeld! :winki:
 
Ein neuer Akkudeckel kostet bei ebay doch nur noch 20 EUR, zudem soll die Folie drauf bleiben :biggrin:
 
da war was in die hose gegangen. Die 20 euro habe ich ausgegeben. ;-)
 
Ich verschiebe das mal ins Zubehör Unterforum, passt da besser hin...
 
Nach nun gut 6h intensiven Tests muss ich sagen das Nexus S fühlt sich klasse an :thumbsup:

Um nochmal einiges hochwertiger (da Struktur) und man sieht keine Fingerabdrücke :thumbsup:

Ich kann es nur jedem empfehlen es auch so zu machen!
 
Meinen verkratzten Akkudeckel habe ich eben mit einer Carbonfolie Recycelt:thumbsup:, jedoch ohne Prägung, optisch 1a, keine Fingerabdrücke mehr :D:D:D

Bilder folgen!
 
Also das sieht doch wirklich mal klasse aus!

Eine Frage hätte ich allerdings dazu:
Der Akku-Deckel und das Front-Gehäuse schließen im Originalzustand seitlich ja passgenau miteinander ab. Nun stelle ich mir vor, dass die Folie ja ein wenig aufträgt, somit können die beiden hälften ja nicht mehr komplett bündig abschließen
Ist es nicht unangenehm, wenn da im Übergang nun eine kleine Erhebung ist?

Vielleicht könntest du davon auch noch Bilder machen, würde mich echt interessieren!

Danke
 
suamikim schrieb:
Also das sieht doch wirklich mal klasse aus!

Eine Frage hätte ich allerdings dazu:
Der Akku-Deckel und das Front-Gehäuse schließen im Originalzustand seitlich ja passgenau miteinander ab. Nun stelle ich mir vor, dass die Folie ja ein wenig aufträgt, somit können die beiden hälften ja nicht mehr komplett bündig abschließen
Ist es nicht unangenehm, wenn da im Übergang nun eine kleine Erhebung ist?

Vielleicht könntest du davon auch noch Bilder machen, würde mich echt interessieren!

Danke

Steht nicht über! Die Folien sind ca 0,6 mm dick! Mann darf sie nur nicht nach innen umlegen, sondern passig am Cover abschneiden.
 
Hier mal ein Bild von meinem..............
 

Anhänge

  • IMG_20110414_101456.jpg
    IMG_20110414_101456.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 1.133
suamikim schrieb:
Also das sieht doch wirklich mal klasse aus!

Eine Frage hätte ich allerdings dazu:
Der Akku-Deckel und das Front-Gehäuse schließen im Originalzustand seitlich ja passgenau miteinander ab. Nun stelle ich mir vor, dass die Folie ja ein wenig aufträgt, somit können die beiden hälften ja nicht mehr komplett bündig abschließen
Ist es nicht unangenehm, wenn da im Übergang nun eine kleine Erhebung ist?

Vielleicht könntest du davon auch noch Bilder machen, würde mich echt interessieren!

Danke


Nein, das gibt keine Probleme!

Meine 3M-Folie ist sogar nur 0,2mm "dick"!
 
Und wie verhält sich die Oberfläche? Ist sie rutschfester? Wird das Handy immer noch so einfach in die Tasche gleiten?

Wie sieht es mir der Dockingstation aus, benutzt ihr eine? Passt das noch?
 
pille schrieb:
Und wie verhält sich die Oberfläche? Ist sie rutschfester? Wird das Handy immer noch so einfach in die Tasche gleiten?

Wie sieht es mir der Dockingstation aus, benutzt ihr eine? Passt das noch?


Die Oberfläche ist nicht mehr so rutschig, da die 3M-Folie eine Carbon-Struktur hat (und nicht nur gedruckt ist).

Das fühlt sich sehr gut an und man sieht absolut keine Fingerabdrücke.

Das Nexus gleitet aber dennoch super in die Tasche etc.

Ich frag mich warum die Hersteller nicht auf solche Ideen kommen?!

Das Nexus fühlt sich einfach solider an und man sieht halt keinen einzigen Hersteller-Schriftzug mehr, das macht das Nexus verdammt "edel".

Ich stelle gleich ein Bild online, dann seht ihr, das die Folie überhaupt nicht aufträgt und locker in ein Dock passen müsste.
 
0211dus schrieb:
Meine 3M-Folie ist sogar nur 0,2mm "dick"!

Wo hast die Folie bestellt und hast mal einen Link für uns?

Danke
 
0211dus schrieb:

Nein, das gibt keine Probleme!

Meine 3M-Folie ist sogar nur 0,2mm "dick"!

Nun gut, ich habe nicht nachgemessen, jedenfalls trägt sie nicht auf!

Im gut sortierten Auto-Zubehör gibts die Carbonfolie, ansonsten mal in einen Laden/Shop gehen der Cut-Folien verarbeitet.
Da ist immer ein Rest vorhanden....................
 
Puky70 schrieb:
Wo hast die Folie bestellt und hast mal einen Link für uns?

Danke


Ich bin durchs Schrauben an meiner Suzuki etc. auf die 3M DI-NOC Folie gestoßen.

Bisher war "Folieren" für mich ein Buch mit sieben Siegeln, ABER diverse Videos auf Youtube haben mich überzeugt, das auch ein "Anfänger" mit etwas Zeit, einem SEHR! scharfen Skalpell und einen Föhn super Ergebnisse erzielen kann.

Wie schon erwähnt ist die 3M DI-NOC Folie eine sehr besondere Folie, da man sie mit einme Föhn erhitzt und so über Kanten/ Abrundungen ziehen kann, ohne das Luftblasen oder Kanten entstehen.


Diese Folie habe ich: LINK
Dieses Messer habe ich: LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal einige Detailbilder:


0211dus-albums-google-nexus-s-carbon-picture1058-google-nexus-s-carbon.jpg


0211dus-albums-google-nexus-s-carbon-picture1056-detail-2.jpg


0211dus-albums-google-nexus-s-carbon-picture1057-google-nexus-s-carbon-2.jpg


0211dus-albums-google-nexus-s-carbon-picture1055-detail-1.jpg
 
hey, ich glaube ich versuche auch mal mein Glück. Hast du zufälligerweise ein Link zu solchen Tutorials?

MfG,
Ling-Ling
 

Ähnliche Themen

Korny89
Antworten
0
Aufrufe
2.484
Korny89
Korny89
L
Antworten
4
Aufrufe
1.662
msa
M
C
  • ccq21
Antworten
7
Aufrufe
5.336
peacehofrat
P
Zurück
Oben Unten