Frage zu AlphaRev 1.8

Z

Zocker64

Gast
Hey,

ich hab ein gerootetes SLCD-Desire mit der CyanogenMod 6.1.1 (mit den Google Apps), AmonRA 2.0.1, Alpharev 1.8 S-off und will nun eine vergrößerte DATA Partition.
Dazu wollte ich die "Bravo Data++.img" flashen, per fastboot.
Kann ich das problemlos machen? Der Satz darüber irritiert mich:

The below modified partition tables are for Bravo phones with OLD nand layout currently ONLY. Do not attempt to flash these on other phone models. Bravo PVT4 (with the new NAND layout) is not yet supported at this time for these modified partition layouts. We will update these at a later time.
Woran erkenn ich ob ich ein PVT4 Desire hab? Oder ist das nur relevant wenn ich beispielsweise aufn Legend flashen will?

Grund warum ich das machen will: Ich hab relativ viele Apps, zwar eig. nur sehr wenige intern, aber trotzdem nurnoch 13.2Mb frei :<

Was ich nachträglich intern installiert hab: Swype, AstroFileManager. Aber einige Apps holen auch wenn sie auf der SD liegen intern noch viel Platz weg. Opera, Navigon sind dabei meine größten :<

Dabei hab ich schon aus der CyanogenMod und den Google Dingern einiges entfernt. Beispielsweise Facebook, E-Mail, Quickoffice und lauter son schmarrn...

Nun zum eigentlichen: Kann ich bei meinem SLCD Desire über Fastboot die Data++.img flashen oder nicht?


Freu mich auf eure Antworten!
 
cat /proc/mtd
wenn in den Zeilen 40000 steht, hast Du ein Pvt4 mit neuem NAND Layout, dann geht es noch nicht!!"
 
http://zocker64.pytalhost.com/mtd
Das ist die "mtd". Da les ich kein 40000.

D.h.: Ich kann einfach per fastboot die Data++ drüber flashen und gut is? Was muss ich vorher noch machen? Gehen meine jetzigen Daten+Apps verloren?

Wenn ich davor ein Nandroid Backup mach und das später zurück flashe, ist dann auch das Data++ weg?
 
Starte dein desire im bootloader, da steht was es ist
 
Scheisse :<

Da steht: BRAVO PVT4 SHIP S-OFF.
Also kann ichs (vorerst) vergessen? :<
 
Zocker64 schrieb:
http://zocker64.pytalhost.com/mtd
Das ist die "mtd". Da les ich kein 40000.

D.h.: Ich kann einfach per fastboot die Data++ drüber flashen und gut is? Was muss ich vorher noch machen? Gehen meine jetzigen Daten+Apps verloren?

Wenn ich davor ein Nandroid Backup mach und das später zurück flashe, ist dann auch das Data++ weg?

was steht denn bei cat /proc/mtd unter erasesize? Ich glaub es gibt auch Pvt4 mit erasesize 20000. Aber keine Ahnung ob es dann geht
 
"00020000"

Aber naja, dass ist mir eh zu heikel. Ich warte lieber bis es was offizielles gibt...
 
ja du hast Recht ich habe so ein Desire (Pvt4 mit erasesize 20000)
 
Für was braucht man eigentlch eine größere Data-Partition? Ich habe nie eine gehabt oder gebraucht..Auch nicht mit Oxygen...
 
Wenn man kein A2SD (mit Ext) haben möchte (um zum Beispiel die SD-Karte zu schonen), kann man damit mehr Platz im internen Telefonspeicher für Apps schaffen.
 
geexcel schrieb:
cat /proc/mtd
wenn in den Zeilen 40000 steht, hast Du ein Pvt4 mit neuem NAND Layout, dann geht es noch nicht!!"

Ich habe das auch mal probiert, naja bei mir steht auch überall "00020000".

Unter HBOOT steht unknown.

Ich habe noch HBOOT 0.75.
 
Bei mir steht:
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF.
sollten also alle klappen... ich persönlich finde auch nur den Hboot für oxygen wirklich sinnvoll.
ansonsten halt mit ext..
wir können froh sein das ich überhaupt S-off bekommen!:p
 
Ich hab bei mir "BRAVO PVT4 SHIP S-OFF" aber mit den alten 20000er

@Zocker64: Es wird niemals etwas "offizielles" geben. Da kannst du lange warten :)

Wenn du PVT4 und 20000 hast kannst du Alpharev 1.5 verwenden und damit auch die geänderten Layouts. Funktioniert bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit offiziell meinte ich eher was in die Richtung offiziell vom AlphaRev Team :p
Und warum kann ich die geänderten Layouts mit der 1.5 und nicht mit der 1.8er nutzen?
 
Mit 1.5 bin ich SICHER das es geht, mit 1.8 musst du es selbst rausfinden.

Darum :winki:
 
Und wenns nicht geht hats nurnoch die Funktion eines Ziegelsteines? xD
Ne, lass mal. Dann verzicht ich lieber vorerst drauf.
 
Habe auch noch eine kleine Verständnisfrage zum AlphaRev.

Das mit S-Off durchführen ist soweit klar aber mit den Partitionstables verstehe ich nicht so ganz oder anders gefragt:

Ich nutze gerade LeeDroid 2.4. Kann ich jetzt nur S-Off durchführen und dann ganz normal den Rom starten?

Der jetzige Partitionstable wird doch durch S-Off nicht verändert oder?
Muss man nach S-Off zwingend auch einen der Tables (PB99IMG_bravo_stock.zip) flashen!

Will eigentlich nur S-Off wegen der CWM-Version und evtl. für zukünftige Roms!
 
Wäre es möglich, dass mir jemand kurzfristig einer eine Antwort geben könnte! ;)

Danke!
 
Soulfly999 schrieb:
Wäre es möglich, dass mir jemand kurzfristig einer eine Antwort geben könnte! ;)

Danke!

ne musst nichts verändern. lässt s-off durchlaufen und das wars. leedroid ist ja auch ein sense rom und passt daher ja auch super auf die normale sense table, die du im moment drauf hast.
die von dir gennaten zip ist nur dazu da, dass wenn du mal eine andere table geflasht hast, du wieder auf den ausgangszustand kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999

Ähnliche Themen

M
  • morphoiskilla
Antworten
2
Aufrufe
774
Kolcha
K
F
  • Fichtenmopped
Antworten
13
Aufrufe
1.310
Fichtenmopped
F
D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten