Probleme mit Samsung Ace

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Habe gestern mein erstes Smartphone bekommen und bin (war) vom Ace bis jetzt sehr zufrieden. Doch nun stehe ich vor der Entscheidung das Ace nicht doch wieder zurückzuschicken, da es mir nicht ganz funktionfähig zu sein scheint. Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Entscheidung behilflich sein.

Zu meinem Problem:

1. Heute wollte ich das 2te Mal den Akuu aufladen, dabei steckte ich den MikroUSB Stecker in den USB Slot des Ace. Was passiert? Rein garnichts und das Gerät ladet nicht. Nachdem ich das Handy ausgeschaltet habe und den Vorgang wiederholte, funktionierte es. Keine Ahnung warum das Handy zuerst nicht reagierte.

2. Meine Menutasten (Zurück und Optionen) sind nicht sehr hell und neigen zu einem beigen Farbton. Sollten diese Tasten nicht rein weiß sein?

3. Kann keine Wlan Zertifikate installieren da das Ace weder .cer noch .pfx Daten erkennt. Habe auch schon diverse Tutorials durch aber die helfen mir auch nicht weiter, und erfordern teilweise eine Internetverbindung mit dem Ace (was ja ohne dem Zertifikat nicht funktioniert).


Also, sollte ich das Ace zurückschicken, oder sind diese Probleme (vor allem das mit dem Akku) durchaus bekannt und muss man damit leben?

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
..bring es zurück und lass dir ein neues schicken! Alles andere macht keinen Sinn..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ hotrats: Bitte keine (Voll-)Zitate, wenn man direkt auf den Startpost antwortet. Danke!
 
flo-95 schrieb:
@ hotrats: Bitte keine (Voll-)Zitate, wenn man direkt auf den Startpost antwortet. Danke!

danke dir! Sorry!
 
hotrats schrieb:
..bring es zurück und lass dir ein neues schicken! Alles andere macht keinen Sinn..
Habe das Gerät bei Amazon bestellt. Bekommt man da auch ein neues?

Habe einen Antrag wegen Defekt bereits erstellt. Mal abwarten was der Verkäufer dazu zu sagen hat.
 
..ich konnte meines nach 20 Tagen noch zurück schicken und hatte zeitgleich ein neues bestellt. Du solltest aber ein neues bekommen- kann man da ja auch so angeben (Geld oder Tausch)


(Gut so, Flo? :laugh: )

..hast du BEI oder ÜBER Amazon gekauft?
 
hotrats schrieb:
danke dir! Sorry!

Kein Problem.

Und ich möchte noch grade ergänzen, dass du zwar auch bei der direkten Antwort zitieren darfst, nur wenn dann bitte nur einzelne Aspekte auf die du eingehen möchtest und nicht den ganzen Post.
 
AceUser schrieb:
Habe das Gerät bei Amazon bestellt. Bekommt man da auch ein neues?
Habe einen Antrag wegen Defekt bereits erstellt. Mal abwarten was der Verkäufer dazu zu sagen hat.

Ja, du bekommst ein neues Gerät. Ich würde bei solchen Sachen erst gar keinen Grund angeben, denn nachher schiebt man dir noch einen Bedienfehler in die Schuhe. Ganz einfach wegen "Nichtgefallens" zurückschicken.

Bei Amazon kann es aber auch unabhängig von der Erstbestellung oder Austauschfall sein, dass man ein Gerät bekommt, welches nicht neu ist. Ist mir in all den Jahren Amazon aber nur 3 mal passiert (Bestellungen im dreistelligen Bereich).
 
hotrats schrieb:
..hast du BEI oder ÜBER Amazon gekauft?

Über Amazon bei einem Drittanbieter. Hatte eigentlich keine Zweifel, da der Händler sehr gute Bewertung hat. Hoffe die Zurücksendung funktioniert ohne Probleme und dauert nicht zu lange.
 
Das macht keinen großen Unterschied, dauert höchstens ein bisschen länger. Falls sich ein Drittanbieter quer stellt, regelt Amazon das. Die sind um ihren guten Ruf bedacht.
 
C64 schrieb:
Ja, du bekommst ein neues Gerät. Ich würde bei solchen Sachen erst gar keinen Grund angeben, denn nachher schiebt man dir noch einen Bedienfehler in die Schuhe. Ganz einfach wegen "Nichtgefallens" zurückschicken.
Habe jedoch schon anhand des Antrags auf 'Defekt des Gerätes' und genaue Angabe meines Problems geschildert.

Wird's jetzt nur noch komplizierter (Reparatur ect.)? Ein Austausch wäre schon besser meiner Meinung nach. :huh:
 
flo-95 schrieb:
Kein Problem.

..nur einzelne Aspekte auf die du eingehen möchtest und nicht den ganzen Post.


So mach ich das in Zukunft.. einzelne Aspekte.. Ey, Ey, Käptn!!
 
AceUser schrieb:
Habe jedoch schon anhand des Antrags auf 'Defekt des Gerätes' und genaue Angabe meines Problems geschildert.

Wird's jetzt nur noch komplizierter (Reparatur ect.)? Ein Austausch wäre schon besser meiner Meinung nach. :huh:


ich hätte es einfach als defekt deklariert und um Tausch gebeten..
 
AceUser schrieb:
Über Amazon bei einem Drittanbieter. Hatte eigentlich keine Zweifel, da der Händler sehr gute Bewertung hat.


bei dem habe ich auch ein zweites für meine freundin bestellt...das ace in weiss bestellt, kam mit 2 akkudeckeln und es ist auch in ordnung, ohne bugs. ich denke bei dem hast du keine probleme....:thumbsup:
 
Was? Das weiße gibts jetzt auch mit 2 Deckeln?
 
ähm hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt...habs in weiss bestellt, akkudeckel in 1xweiss+1xschwarz geriffelt erhalten. der amazon drittanbieter macht einen korrekten eindruck....software start war auch in deutsch:biggrin:
 
Ja, das hast du. Nur dachte ich bisher, die schwarzen Aces hätten weiße Deckel dabei. Aber anscheinend auch andersrum...
 
Also habe heute eine Antwort von dem Verkäufer bekommen. Dieser meint, dass ich das Gerät zurückschicken sollte. Da ich vorher derartiges noch nie gemacht habe, habe ich nun ein paar Fragen an euch:

Bekomme ich nun ein neues Gerät oder einfach das Geld zurück auf meinem Konto gutgeschrieben?

Wie lange wird der Rücksendevorgang in etwa dauern?

Wenn ich jetzt nur das Geld zurückbekommen sollte, muss ich das Gerät also nochmals bestellen und wieder 1 Woche bis zur Anlieferung warten? Das ist ja wirklich anstrengend. Gibt's da keine einfachere Lösung?

Falls ich das so durchziehen sollte, und bei erneuerten Bestellung wieder ein defektes Produkt bekomme, was mache ich dann?

Das ist ja wirklich ein Teufelskreis und bin mir nicht sicher ob ich das so machen sollte.

Eins aber mit Sicherheit, das war die letzte Bestellung bei einem Drittanbieter von Amazon, bin wirklich frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
..um es abzukürzen, ist es ratsam, das defekte Gerät zurückzuschicken und zeitgleich ein neues zu bestellen; ist im Moment finanzintensiv, doch hast du binnen kürzester Zeit ein neues Ace und das Geld bekommst du ja wieder zurück. Sofern alles direkt über Amazon gelaufen ist.., denn so war es bei mir..
 
@ hotrats: Wie war das mit den Zitaten? ;)

Auf meinem Ace geswyped
 

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