Warum unbedingt 2.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tuep

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich überlege mir das Defy zu kaufen, weils schön Robust sein soll.
Jetzt hab ich aber immer gelesen, dass es ja nur 2.1 hat und 2.2 irgendwann vielleicht kommen soll.
Da ich noch kein Smartphone hatte frage ich mich, ist es so ultra wichitg, dass es 2.2 hat?
Also ist das ein richtiger Meilensprung? Was sind denn die genauen Vorteile, wenn ich ein Defy mit 2.2 statt 2.1 habe.
Ich weiß auch, dass man das wohl selber aufspielen kann, aber ich bin da skeptisch wegen Garantie. Und die Garantie braucht man ja bei dem Teil wohl leider wirklich.
Gruß Tuep
 
Weil ab 2.2 Flash unterstützt wird.
 
ganz ehrlich? benutze doch bitte die suche oder schau einfach im modding bereich, was die vorteile der derzeitigen 2.2er beta roms sind. alternativ schau dir das changelog von android an. google und so :p

wenn du das offizielle rom von moto aufspielst bleibt die garantie erhalten.
 
Es gibt also ein offizielles 2.2 Rom von Motorola?
 
tuep schrieb:
Es gibt also ein offizielles 2.2 Rom von Motorola?
Nein offiziell noch nicht, es soll aber in den nächsten Tagen, Wochen erscheinen. Nutze bitte die Suchfunktion, dort findest du Antworten :winki:
 
tuep schrieb:
Es gibt also ein offizielles 2.2 Rom von Motorola?

Noch nicht ... wir waren schon Monate drauf!

"Angeblich" sollte es noch diesen Monat auf den Markt kommen..... Aber ob das so sicher ist :huh: ....

Benutz mal die Suche - dort findest du gefühlte 7006283948 Beiträge dazu ;)
 
Soll laut den Meldungen die hier verbreitet werden noch diesen Monat rauskommen.
 
nein. aber wenns soweit ist steht es hier im forum sicher als erstes. das update wird vermutlich noch diesen monat erscheinen.

[edit]ehh ich bin echt zu langsam[/edit]
 
Guckst also noch auf die Tastatur wenne tippst? @trouble ? XD
 
trouble:

Ihr wart alle 3 zu langsam Hahhaaha :laugh::laugh::laugh:
 
naja ich hatte noch überlegt ob ich was gemeines schreibe, was darauf aufmerksam machen sollte, dass man die suche benutzen kann bzw einfach bei moto schauen. aber ich dachte mir ich bin nett und habs ohne gepostet. daher war ich zu langsam.

darf ich einen thread "warum unbedingt 2.3?" aufmachen?
 
@trouble der Thread wäre wohl zuviel des guten ;)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
wieso gibs denn kein andorid 3.0 für das defy?
 
Ist ja gut, ich habs ja verstanden. Wenn man aber kein Android besitzt und kennt, dann sind solche Listen aber nicht so wirklich aussagekräftig.
Ich weiß ja nicht, wie viel nutzen manche Neuerungen wirklich bringen. Ob das also alles nur ein bischen Candy ist oder ob sich da in der normalen Nutzung extreme Vorteile ergeben.
Nur als Beispiel bei manch einer neuen Ubuntuversion hat sich für mich nichts nennenswertes geändert. Ein paar kleinigkeiten halt, die vielleicht ganz toll sind, aber halt nicht alles neu machen.
Ich wollte nicht sagen, dass 2.2 unnötig ist. Ich finds gut, wenn Geräte mit neuerer Software versorgt werden und sich so die Leistung verbessert. Die Frage war eher, ob das Defy mit 2.1 so viele Nachteile hat, dass man unbedingt 2.2 braucht.
Aber Danke für eure Antworten.
 
Grundsätzlich halte ich Goodies, für die man erst fragen muss, wozu sie gut sein könnten, als Anfänger für entbehrlich. Einer der fragt, wozu geht ein Porsche 270, der braucht keinen Porsche. :)

Mit anderen Worten, es ist wurscht, welche Version das erste Android-Handy hat. Es werden ohnedies noch mehrere Geräte folgen, die unterscheiden sich aber mehr in der Hardware und im Preis als im Firmware-Blingbling.
 
caeco schrieb:
wieso gibs denn kein andorid 3.0 für das defy?
Weil es für Tablets gedacht ist!

Und selbst wenn... noch nicht mal n Smartphone von Google hat Honeycomb... und außerdem hat das Defy ja noch nicht mal offiziell Froyo, von Gingerbread gar nicht erst zu sprechen... warum sollte es denn dann schon Honeycomb haben/bekommen?

PS: Google ist dein Freund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tuep schrieb:
Also ist das ein richtiger Meilensprung? Was sind denn die genauen Vorteile, wenn ich ein Defy mit 2.2 statt 2.1 habe.
Ich weiß auch, dass man das wohl selber aufspielen kann, aber ich bin da skeptisch wegen Garantie.

Das ganze hat ja nix generel mit Smartphones zu tun. Updates gibt es überall und für alles, Programme, Windows und andere Betriebssysteme und bei jedem anderen Handy auch ;) Dabei werden nur bestimmte Dinge verbessert, Bugs entfernt oder sonstiges, das heißt jedoch nicht das man ohne dieses Update nicht leben kann ^^ Und selbst wenn 2.2 fürs Defy erscheint, wirst du es die erste Zeit trotzdem nur mit 2.1 zu kaufen bekommen und wirst es selbst updaten müssen. Das ist und war schon immer und überall vom Hersteller und hatte somit auch nix mit einem Garantieverlust zu tun! ;p Außer man kennt sich in der Materie besser aus wie viele hier und wollen schon vor dem Erscheinungszeitpunkt damit rumexperimentieren und besorgen es sich anders was zu Garantieverlust führt!

Mfg
 
Also zur ursprünglichen Frage:

ICH finde das 2.1-ROM hat einfach kein "rundes" gefühl gemacht. Überall hat es leicht geruckelt und gezuckelt. Die neuen Funktionen vom 2.2 hab ich nicht wirklich gebraucht... 3G-Hotspot gabs ja schon mit 2.1

Der Hauptgrund aus meiner Sicht ist: Das System fühlt sich deutlich flüssiger an und es braucht etwas weniger Akku, vor Allem im Flugmodus.

Da es die FW offiziell jetzt am April geben soll würde ich wohl einfach jetzt noch die paar Tage warten, dann aber unbedingt updaten!

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1.711
agneva
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Cua
Cua
L
  • lanos
Antworten
5
Aufrufe
2.851
lanos
L
Zurück
Oben Unten