Kann nicht mehr ins WLAN.

L

LotR

Neues Mitglied
0
Ich hab mir vor einigen Tagen das Handy gekauft und konnte auch immer problemlos mit dem WLAN ins Internet. Jedoch ganz PLÖTZLICH beim surfen bricht die Verbindung ab.

Wenn ich dann versuche mein WLAN-Netz in den Einstellungen auszuwählen ruft er mir ersmal die IP-Adresse auf. Nach einer Zeit erscheint dann folgendes: "Deaktiviert, gesichert mit WEP"

Was kann ich tun? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hast du einen Neustart versucht?
 
Ich hab das Handy neugestartet, das WLAN Netz nochmal rausgenommen und wieder hinzugefügt, Router mal ausgemacht und dennoch steht da "Deaktiviert, gesichert mit WEP". Das komische an der Sache ist, dass ich gestern noch gesurft habe und "aus dem nichts" die Verbindung abgebrochen wurde.
 
Hast du irgendwin Taskkiller installiert? Die können die komischten fehler hervor rufen
 
Nicht das ich wüsste. Die einzigen Apps die ich mir runtergeladen habe kann man an einer Hand abzhählen. Die wären Alchemie, Facebookapp, MSN: Mercury, Bibel, Google Sky Map, Grooveshark und außerdem habe ich noch das Live Holdem Poker Pro runtergeladen. Jedoch stoppte es bei 89%, da ab dem Zeitpunkt die Verbindung abbrach.
 
Ich hatte das bei meinem Milestone früher auch mal ich musste allerdings nen Full Wipe machen bis es wieder ging hatte den fehler auch einfach nicht gefunden es ging einfach nicht mehr.

Also an irgendeiner der Apps liegt es bei dir nicht. Stell doch mal auf Werkseinstellungen zurück.
 
Hmm.
Kommst du aus Tschernobyl das du 7 Apps an einer Hand abzählen kannst? :lol:

Sorry :huh:

Zum Fehler: Dein WLAN hat sich also plötzlich und unerwartet von ungesichert und surfbar auf gesichert per WEP geändert.

1. Bist du sicher das du mit deinem WLAN gesurft bist?
2. Bist du sicher das dein WLAN am Router eingeschaltet ist?
3. Hast du dein WLAN gesichert und weisst du dein Passwort dafür?
4. Bist du WIRKLICH sicher das du mit DEINEM WLAN gesurft bist?
 
  • Danke
Reaktionen: LotR
Also meine Cousine hatte das bei ihrem G3 mal, da half nur ein Factory Reset...

Auf meinem Ace geswyped
 
  • Danke
Reaktionen: LotR
Buddhathecook schrieb:
Ich hatte das bei meinem Milestone früher auch mal ich musste allerdings nen Full Wipe machen bis es wieder ging hatte den fehler auch einfach nicht gefunden es ging einfach nicht mehr.

Also an irgendeiner der Apps liegt es bei dir nicht. Stell doch mal auf Werkseinstellungen zurück.

Wie stell ich denn die Einstellungen zurück? Hab da jetzt unter Einstellungen nichts gefunden.

Das mit dem Full Wipe käme ja dann wirklich in Frage, wenn alle anderen Möglichkeien nichs gebracht haben oder?

Lord Nikon schrieb:
1. Bist du sicher das du mit deinem WLAN gesurft bist?

Ja.

Lord Nikon schrieb:
2. Bist du sicher das dein WLAN am Router eingeschaltet ist?

Ja.

Lord Nikon schrieb:
3. Hast du dein WLAN gesichert und weisst du dein Passwort dafür?

Ja.
Lord Nikon schrieb:
4. Bist du WIRKLICH sicher das du mit DEINEM WLAN gesurft bist?

Ja.

flo-95 schrieb:
Also meine Cousine hatte das bei ihrem G3 mal, da half nur ein Factory Reset...

Löscht ein Factory Reset nicht nur das was in der Simkarte gespeichert ist?
 
Einstellungen - Sd karte und Telefonspeicher
 
  • Danke
Reaktionen: LotR
Löscht ein Factory Reset nicht nur das was in der Simkarte gespeichert ist?

Nein, es setzt alles auf Werkszustand zurück -> Alle Einstellungen und was auf dem Telefon gespeichert ist, wird gelöscht.
Die SIM und die SD aber nicht...

Auf meinem Ace geswyped
 
  • Danke
Reaktionen: LotR und Buddhanrw
Buddhathecook schrieb:
Einstellungen - Sd karte und Telefonspeicher

Ok danke, sobald ich wieder zuhause bin werde ich das mal austesten.

flo-95 schrieb:
Nein, es setzt alles auf Werkszustand zurück -> Alle Einstellungen und was auf dem Telefon gespeichert ist, wird gelöscht.
Die SIM und die SD aber nicht...

Auf meinem Ace geswyped

Hoffe das es dann klappt, ansonsten muss ich euch weiter mit Fragen nerven. ;)

PS: Sitze grad in der Schule und hier funktioniert das WLAN auf meinem Ace. Also müsste es ja nicht unbedingt am Ace liegen?
 
Ok, dann lieber erstmal nicht resetten, sondern beim WLAN auf die Suche gehen...

Wenn ich zuhause bin (ca. halbe Stunde) überleg ich mir mal, an was es liegen könnte...

Aber in der Schule schreiben? Da soll man lernen...

Auf meinem Ace geswyped
 
  • Danke
Reaktionen: LotR
An dem Router liegt es anscheinend nicht. Ein Kollege konnte mit seinem Smart Phone (auch Android) ins WLAN Netz.

Habe nun versucht die Einstellungen zurückzusetzen, aber finde unter Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeichereinstellungen nichts.
Dort kann man nur die SD-Karte deinstallieren oder formatieren. Wie müsste ich denn jetzt weiter vorgehen um die Einstellungen zurückzusetzen bzw für das Factory Reset.

Hoffe mal nicht das am Ende sogar das Betriebssystem iwie abhanden kommt falls ich irgendwas falsch mache:biggrin:
 
hey hatte heute nachmittag auch das problem =( aber nach ca. 5 mal handy an/aus, 10 mal w-lan an/aus,router 2mal neugestart und paar mal datennetzmodus aktiviert ging es auf einmal...

keine ahnung woran es liegt, aber bin langsam ziemlich genervt mit dem handy...absturzbug, wlanbug, telefonate brechen ab

mein problem ist nur das zwei wochen nix der gleichen war und plötzlic fing es an...habe mein handy von saturn und die werden es ja wahrscheinlich nur in die reperatur schicken...bezweifle das es was bringt... aber noch ein fehler und dann bring ich es dahin...

hab schon mal ein hardreset gemacht...hat auch nichts gebracht...

schade schade denn das handy ist eigentlich so geil...nur mit den ganzen bugs macht es einfach kein spaß =(

(sry für bisschen offtpic am ende, aber musste meinen gefühlen freien lauf lassen^^)
 
Gut ich hab die Einstellungen zurückgesetzt und das hat alles geklappt.

Das Problem ist jedoch immernoch da? Wie kann das möglich sein?
 
Hast du mal die WEP-Verschlüsselung deaktiviert? Kommst du dann ins WLAN, also wenn du garkeine Verschlüsselung aktiviert hast? Wenn ja liegt es wahrscheinlich an der Verschlüsselung. Hatte das Problem vor ein paar Jahren mal an meinem Laptop. Ein kleiner Sicherheitstipp: Benutze dann besser die WPA2-Verschlüsselung, WEP ist viel zu unsicher.
 
Also auf dem Handy steht, dass die WEP-Verschlüsselung deaktiviert sei, wie im Ausganspost beschrieben. Jetzt momentan steht aber nur noch "Außerhalb des Bereichs" was ja nicht sein kann da ich ja grad auch mit meinem Laptop on bin.
 
LotR schrieb:
Also auf dem Handy steht, dass die WEP-Verschlüsselung deaktiviert sei, wie im Ausganspost beschrieben. Jetzt momentan steht aber nur noch "Außerhalb des Bereichs" was ja nicht sein kann da ich ja grad auch mit meinem Laptop on bin.

Schau doch einfach mal "im" Router nach, ob die Verschlüsselung aktiv ist. Wenn ja, stell die bitte mal komplett aus und teste ob du mit deinem Handy online gehen kannst. Wenn das geht, stelle die Verschlüsselung bitte mal auf WEP2 um und teste erneut.
 
Dann wäre die nächste (blöde) Frage, wie ich das mache.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
786
OldFashion
OldFashion
N
Antworten
0
Aufrufe
2.292
nugu
N
Zurück
Oben Unten