PDF auf SGS

N

Nova

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

vllt. ist die Frage für die meisten trivial, aber ich komm grad nicht drauf.

Wie kann ich ne PDF vom Rechner auf mein SGS ziehen?
Kabelverbindung und KIES natürlich da.
:biggrin:
 
du kansnt dein SGS als "Massenspeicher" (musst du bei Einstellungen ->Drahtlos undNetzwerk->Usb Einstellungen einstellen) verbinden, dann kansnt du auf die SD card wie ein LW zugreiffen.
So schiebe ich immer Daten hin und her... vergiss KIES
 
Angenommen ich habe keine SD-Card drin, in welchen Ordner packe ich das auf dem root vom telefon?
 
es müsste einen Ordner namens "download" geben. Dort weist deine "eigene Dateien" App automatisch hin.
Bzw du kannst dort festlegen was dein "home-Verzeichnis" ist.
 
Moin,
Handy an PC - Massenspeicher Modus wählen - auf dem PC die Datei anklicken (rechte Maustaste-kopieren) - auf die SD klicken (auf dem PC wird die ja angezeigt) und dann in einen entsprechenden Ordner einfügen (diesen Ordner kannst Du ja vorher auf der SD am PC erstellen)
 
Schau dir mal MyPhoneExplorer an ... damit kannst du die Dateien per Wlan übertragen und verwalten...

...
 
Nova schrieb:
Angenommen ich habe keine SD-Card drin
Da ist eine drin, und die bekommst Du auch nicht hinaus :)
Ergänzend kannst Du halt noch eine 2. einlegen.
 
Du kannst auch einen Cloud Dienst benutzen. Wenn ich z.B. zu Weiterbildungen oder so fahre,lade ich die Sachen für irgendwelche Referate etc. immer noch zusätzlich bei Box.net hoch. Falls ich mal was vergesse oder so.
Gibt natürlich noch andere Dienste wie Dropbox usw.
Finde das sehr bequem. Man kann vom Handy,per App darauf zugreifen oder von jedem anderen Rechner.
 
Rechte Maustaste -> Senden an -> Bluetooth. Fertig.
Übertragung per Bluetooth ist überraschend schnell und problemlos :biggrin:
 
Oder schickst dir per mail an deine googlemail adresse.. ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Du kannst auch einen Cloud Dienst benutzen. .....
Gibt natürlich noch andere Dienste wie Dropbox usw.
Finde das sehr bequem. Man kann vom Handy,per App darauf zugreifen oder von jedem anderen Rechner.
z.B., was naheliegend bei Google und Android ist:
My Docs oder Google Text und Tabellen
Dazu gibt es auch Widgets in unterschiedlichen Größen.
 
und welchen PDF-Reader nutzt ihr bzw. welcher ist der beste?? Oder gibt es momentan nur den von Adobe? :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.629
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.857
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Frank64
F
Zurück
Oben Unten