Nexus One Benchmark

Ich denke man sollte die weitaus höhere Auflösung beachten!
 
Das Liquid hat doch dieselbe Auflösung, oder nicht?
 
Da hast du natürlich Recht... Schande über mich :cool:
 
Nein, das Acer Liquid hat nicht die gleiche Auflösung - zumindest nicht ganz.
Da das N1 3,7" hat, ist es - denke ich, und vom Seitenverhältnis her sieht es auch so aus - 854x480 wie beim Milestone. Das Acer Liquid hat 3,5" und 800x480. Ist zwar jetzt nicht irrsinnig viel, aber ein paar Tausend Pixel immerhin.
Knapp 10 fps weniger rechtfertigt das IMHO allerdings nicht.

Das Display scheint mir übrigens starkes Ghosting zu plagen, fällt mir zumindest sehr auf. Vielleicht liegts auch nur am Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Nexus nicht auch 800x480? Die original Wallpaper aus dem Nexus Dump haben die auflösung 960x800 , also eine Länge von 800!
 
Tatsächlich:
Ich hab mal aus diesem Bild versucht, das Seitenverhältnis zu extrapolieren.
Da kam bei mir 1,67:1 heraus, was genau 800x480 entspricht (854x480 wäre 1,77:1).

Fazit: N1 hat wirklich 800x480, genau wie das Acer Liquid, nur insgesamt etwas größer (3,7" vs. 3,5").
 
Was ist "Ghosting" ?
 
Pyrazol schrieb:
Das Display scheint mir übrigens starkes Ghosting zu plagen, fällt mir zumindest sehr auf. Vielleicht liegts auch nur am Video.

Ist mir nicht aufgefallen. Wäre aber bei einem OLED auch eher unwahrscheinlich das der Effekt auftritt, oder?
 
Seadart schrieb:
Ist mir nicht aufgefallen. Wäre aber bei einem OLED auch eher unwahrscheinlich das der Effekt auftritt, oder?
Hmm, habs nochmal angesehen - das, was ich da wahrgenommen hatte, war wohl ein absichtlicher Grafikeffekt.
Keine Ahnung wie das bei OLED-Screens ist.
 
Etwas wenig wie ich finde, Acer Liquid war um einiges besser

Vielleicht ist android 2.1 etwas langsamer als 1.6.
Es braucht vielleicht die Rechenleistung für ein paar hintergrundaplikationen oder für was anderes (z.b.: Animierte Hintergründe)...

Nur so eine Idee....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten