Display ausschalten bei Anruf

T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Mir passiert es öfters, dass ich beim rausziehen meines Nexus S aus der Handy Tasche auf die Back oder Home oder Power Taste komme. Dann schaltet sich das Display ab und ich sehe nicht mehr wer anruft und nehme den anruf "blind" an.

Kann man das irgendwie in den Einstellungen unterbinden?
 
Vielleicht passend dazu die Frage, ob ich es auch wie bei den anderen Samsung Geräten so einstellen kann (oder besser wo man das einstellen kann), dass man Anrufe mit ner Taste annimmt, ohne das ziehen. Das ziehen der grünen Taste geht mit Handschuhen schlecht. Da wäre es gut mit der Power taste z.B. den Anruf annehmen zu können. Wo stell ich das ein, oder brauch ich da ne App für?
 
Naja hadschuhe im märz xD ansonsten würd ich mal eine andere handytasche ausprobieren:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
inlovewithandroid schrieb:
Naja hadschuhe im märz xD ansonsten würd ich mal eine andere handytasche ausprobieren:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

OT
Zu Deiner Fußnote:
ca. 50 Millionen verkaufter Iphones!! Alle Käufer behämmert? Sowas nervt!
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
dass man Anrufe mit ner Taste annimmt, ohne das ziehen
Anrufeinstellungen Alle Anrufe Anruf beantworten Antworttaste
 
Wazy schrieb:
Anrufeinstellungen Alle Anrufe Anruf beantworten Antworttaste
ich glaube ich bin zu blöd das zu finden.. könntest du das genauer beschreiben?
 
handschuhe im märz....jaja, werd das handy noch bis winter behalten ;) außerdem gibts ja auch noch die motorradfahrer :p

aber ich bin auch irgendwie zu blöd das zu finden...beim galaxy 3 meiner frau find ichs sofort, aber das menü im nexus sieht irgendwie anders aus.

und dass ich das abschalten des display unterbinde, sodass das display IMMER an ist so lange es klingelt, geht das auch irgendwie?
 
also ich folgere daraus, dass es nicht geht :(

gibts denn ne app mit der ich das machen kann?
 
ich hab für nen kumpel ne app gesucht und gefunden, die das ändern der klingeltonlautstärke nochmals bestätigt haben will. er hatte öfters den fall, dass er unbeabsichtigt in der hosentasche die lautstärke runter gedreht hat. also das mit dem power button und dem ausschalten des displays sollte sich doch während des klingelns auch unterbinden lassen, oder nicht? niemand ne idee?

und anrufannahme mit ner hardware taste? muss das thema nochmal hoch holen...beim galaxy gehts, dann muss es beim nexus doch auch gehn, das galaxy is ja sogar noch 2.2
 
Road_Runner schrieb:
ich glaube ich bin zu blöd das zu finden.. könntest du das genauer beschreiben?

Ich meinte (in der Hoffnung, dass das bei dir auch so aussieht, wie bei mir), du sollst drücken:

Einstellungen
Anrufeinstellungen
Alle Anrufe
Anruf beantworten
Antworttaste

 
im nexus s gibts den punkt nicht :(
 
Bei den Eingabehilfen geht das, allerdings nur fürs auflegen.
 
ja man kriegt das display ja auch wieder an...aber ich nutze die funktion halt nun wirklich nicht...wer schaltet denn das display aus wenns klingelt, ohne vorher den anruf abzuweisen oder anzunehmen ?!? na vielleicht findet sich ja noch was oder das geht mit dem tasker, wer weiß, ich weiß es net...
 
Der Anruf wird dabei ja gleichzeitig beendet.
 
ArmedAnger schrieb:
Der Anruf wird dabei ja gleichzeitig beendet.

nee, das kannst ja ausschalten. handy wird "stumm", also klingelton wird lautlos und display geht aus...man KANN das gespräch nicht mehr annehmen, bevor man das display net wieder angeschaltet hat und sieht nicht wer anruft...naja, ich finds blöd, vielleicht kann ja jemand helfen. hab halt so ne enge "socke", da passiert das öfters wenn ich es raus ziehe, dass der power button hängen bleibt und gedrückt wird
 
Ich weiß nicht wovon Du redest...oO
Solltest Du das Nexus S besitzen solltest Du evtl mal lesen...oO

Ich zitiere :

" Das Drücken der Ein-/Austaste während eines Anrufs beendet den Anruf (statt den Bildschirm auszuschalten) "

Also was Du da schreibst ist was ganz anderes, aber wurscht.....oO
 
Ich denke eher, dass DU da was falsch verstehst.
Es ist richtig, dass es die Funktion gibt, dass die Power-Taste den Anruf beendet.
Wenn diese Option aber NICHT aktiviert ist, wird der Anruf beim Betätigen der Power-Taste NICHT beendet, sondern das Display und Klingelton abgeschaltet. Man muss zum Anruf annehmen halt erst wieder die Power-Taste drücken (damit das Display wieder an geht). Diese Funktion möchte Tralien abschalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also quasi die Power-Taste "Funktionslos" schalten während eines Anrufes.

Beste Grüße
Andreas...
 
Naja ich glaub, wegen der Powertaste lässt sich nicht viel machen. Hingegen wenn du mittels back oder home den Anruf vom Schirm genommen hast, kannst du einfach die Notification-Bar herunterziehen, den Anruf anwählen und alles ist wieder I.O..
Falls dein Problem mit der Power-Taste damit zusammen hängt, dass du versuchst beim Annehmen des Anrufs die Anrufsteuerung wegzuklicken um micht etwa bei Wangenberührung etwas anzuklicken, so lasse dir gesagt sein, dass das Nexus automatisch den Bildschirm abstellt, wenn man das Gerät bei angenommenem Anruf in die Vertikale bringt (sprich das Telefon ans Ohr hält). Diese Displaysperre wird automatisch aufgehoben, wenn du das Telefon dann wieder in eine horizontalere Lage bringst (übliche Haltung wenn man das Telefon betrachtet).

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ah,Ok,dann hab ichs selber falsch gelesen und verstanden ;) sorry für das Missverständnis ;)
 
jaa, genau so hab ichs eingestellt. nach 2 oder 3 mal handy aus der socke ziehen mit gleichzeitigem ablehnen des anrufs hab ich die funktion abgeschaltet. jetzt passierts halt immer, dass ich das handy raus ziehe und das display dunkel ist und ich kann net annehmen, weil ich den annehmen knopf net ziehen kann / sehen kann. naja ich werds überleben.

danke für eure hilfe.
 

Ähnliche Themen

fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.940
fleischbanane
fleischbanane
S
Antworten
1
Aufrufe
1.216
coolfranz
coolfranz
Rookye
Antworten
4
Aufrufe
1.713
Rookye
Rookye
Zurück
Oben Unten