Wissensdurst

N

N4L

Neues Mitglied
0
Hey,

ich bin bisher so der Normaluser was android angeht. Würde aber gerne tiefer in die Materie vordringen und vor allem verstehen was da vorgeht bzw wissen, was ich tun muss um den gewünschten effekt zu erzielen!

Mit den Anleitungen hier bekomm ich das flashen und rooten und so ne sachen hin, st aber meiner meinung nach nicht sinn der sache!

Wo kann ich mein Wissen darüber erweitern? Womit fange ich an, Grundlagen ......

Irgendwer ne Idee??

Danke, Chris
 
N4L schrieb:
Womit fange ich an,
Definier doch erst mal dein Ziel genauer :)

Was möchtest du denn lernen? Wie man rootet und flasht?
Oder wie man eigene Apps, Roms, sonstwas erstellt?

Grundkenntnisse von Linux wären in allen Fällen mal ein guter Anfang.
 
Also wie man rootet/flasht weiß ich mehr oder weniger. Klappt ja mit den anleitungen ganz gut.
Ich würde mich nur auch gerne durch das system bewegen können, und dann natürlich auch verstehen was ich da mache! Nicht nur wie ein blöder alles nach anleitung machen und mich drauf verlassen, das andere es gut meinen!

Selber roms und apps erstellen da bin ich glaube ich noch sehr weit von entfernt!
Erstmal einen fuß vor den anderen!

Also basics in linux wären nicht schlecht, und dann von da aus weiter sagst du?

Es tut mir leid, wenn ich meine ziele nicht besser definieren kann, das liegt wohl daran, das ich noch keine klaren ziele habe. Erstmal lernen und dann schauen was geht!

Thx, chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also Linuxbasics gibts zum Beispiel von hier: Linux

Ein openbook, das du dir kostenlos runterladen kannst.

=> 1302 Seiten :D
 
  • Danke
Reaktionen: N4L
Linux-Wissen wäre eine gute Basis. Android basiert ja auch auf *nix, damit verstehst du mal wie es Grundlegend aufgebaut ist.

Feinheiten wie Bootloader / SPL kommen dann später, sind aber letztliche auch "nur *nix-Grundlagen".

Zumindest versteht man was man macht wenn man herum spielt und wo eventuell Fehler sein könnten.
 
1300 seiten? !
Da werd ich wohl für die grundlagen nezeit lang brauchen :D

Danke für die schnellen antworten!

Nur mal ne Frage so am rande, wo habt ihr euch euer wissen angeeignet? Selbststudium oder doch sogar beruflich? Programmierer?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was ich bisher gebfaucht hab, hab ich mir im Netz etc. erlesen und in Zukunft werde ich durch das Berufliche wohl noch viel Wissen bekommen...
 
Bei mir ist der Computer seit >20 Jahren ein Hobby. Und eigentlich nur Selbststudium (das bissl EDV aus der Schule zählt nicht).

Vielleicht beschäftige ich mich eines Tages auch mal näher mit den *nix-Systemen.
Ansonsten ist ein wenig Begabung auch ganz brauchbar :)
 
Ihr seid ja echt fix!

Ich behaupte mal von mir, dass ich schon brauchbare edv-kenntnisse erlangt habe, nur halt für windows. Hatte schon lange mal vor mit ubuntu zu experimentieren, ein freund meinte das sei so toll. Ich glaube, jetzt hab ich auch nen grund! :D
Schaden kanns wohl nicht.

So, muss aber nu mal was schlafen und wünsche allseits gute nacht!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich wollte auch mal mit Ubuntu experimentieren, ist aber schief gegangen... Mir hats meine zwei Windowspartitionen zerschossen... ;)
 
Aber so langsam (?) sind die Diskussionen nicht mehr Ace-spezifisch... Norbert, was meinst du?
 
Ab damit nach Smalltalk :)

~~~moved~~~
 
Ist aber nicht im Smalltalk, sondern Allgemein ;)
 
Verdammt. Erwischt. :D

Sollte nicht in Gedanken wo anders sein wenn ich verschiebe. Aber ich glaub es passt auch hier ganz gut, immerhin geht es um Android.

Ansonsten muß ein zuständiger (S)Mod sich darum kümmern :lol:
 
Tja, ich bin eben immer aufmerksam :lol: Aber ich denke, hier passts auch gut...
 
flo-95 schrieb:
Ich wollte auch mal mit Ubuntu experimentieren, ist aber schief gegangen... Mir hats meine zwei Windowspartitionen zerschossen... ;)

Hast du auf ext4 formatiert und nicht mehr umgekehrt geschafft?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich weiß nicht mehr genau, was das Problem war, aber ich glaub in die Richtung gehts...

Aber für Android Allgemein wird das jetzt auch schon sehr OT...
 
Ja, sorry. Habt ihr hier nen OT Laberthread?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wir haben den Späm-Thread, aber da wird meistens über Essen gesprochen und man muss sich vorstellen ;)
 
Man kann natürlich in Smalltalk einen neuen Thread aufmachen um über Linux zu plaudern. Falls es dort nicht ohnehin schon einen gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten