Anfänger hat Fragen zum Flashen...

Technoolli

Technoolli

Stammgast
97
Hallo Community,

ich habe mein HTC G1 schon fertig gerootet, das klappte einwandfrei.
Habe eine 2 GB Karte drin die leer ist. Und ich habe beim rooten eine Sicherung gemacht. Jetzt möchte ich gerne das aktuelle Android 2.3.4 (Gingerbread) auf mein Handy flashen. Ich habe noch das Orginal Android 1.6 drauf.

Das aktuelle Full Image habe ich mir von hier gezogen:
[ROM][Gingerbread][GRI40][04/17/2011]COS-DS - xda-developers
Zusätzlich noch Gallery3D und Google Maps 5.2.1 with Navigation .

Da ich noch ein totaler Leihe bin mit flashen ect. wollte ich nun fragen ob mir einer eine ToDo Liste schreiben kann. Weil ich doch etwas Angst habe das mir das Telefon dann "bricked" wie es in der Fachsprache wohl heißt.

Ich Danke Euch schon mal für eure mühen, geduld und antworten.

Mfg
Technoolli
 
Zuletzt bearbeitet:
beim rom flashen kann man nichts bricken.


1. ins recovery booten
2. wipe
3. flashen
4. neustarten
 
winne schrieb:
Ja was denn nun ? :confused:

Winne!! :D Da er ein Anfänger ist meint er wohl die 'originale 1.6' weil diese FW bei ihm schon vor dem Root drauf war. Denk doch nicht immer so umständlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lynxxx
Bodo schrieb:
beim rom flashen kann man nichts bricken.


1. ins recovery booten
2. wipe
3. flashen
4. neustarten

Also ich habe diese Version: [ROM][Gingerbread][GRI40][04/18/2011]COS-DS - xda-developers runtergeladen aber da steht wieder was von ClockWork Recovery zusätzlich, wie muss ich das den jetzt flashen. Man ist das alles etwas kompliziert :ohmy:
Ich hab keine Ahnung irgendwie will das alles nicht gehen... Muss man die Karte echt partitionieren und so, weil ich hab auch gelesen das es ohne auch geht...

Ich brauch da jetzt mal Hilfe von Euch Experten an einen Newbie im Bereich Android flashen...
 
Lieber Technoolli,

das ist so einfach wie auf Toilette gehen. Du lädst dir die .zip herunter. Also die Datei, sprich das Rom, also Gingerbread COS-DS. Eine von den Dreien: Full, Light oder Stock.
Die Auswahl musst du selber treffen, da du deine SD nicht formatieren willst, kann es mit Full und mehreren Apps, und einigen Spielen sehr knapp werden. Aber du kannst hinterher immer noch partitionieren.

Das Clockwork-Recovery brauchst du nicht, ist sowieso kacke.

Dann kopierst du die Datei auf deine SD-Karte (in keinen Ordner!, also ins Root-Verzeichnis)

Dann bootest du ins Recovery. Dort (Amon-Ra 1.7.0 solltest du haben), machst du einen FullWipe: Data/System, Cache, Dalvik-Cache. (Obwohl ich nicht verstehe warum man den Cache nochmals wiped, und er im Begriff 'FullWipe' ebenfalls vorhanden ist, da er beim Data/system-Wipe eigentlich schon gewiped wird - vorerst: egal).

So, nachdem du den FullWipe gemacht hast, flashst du die Datei, dein Gingerbread-Rom. Nachdem der Flash-Vorgang beendet ist, drückst du auf den ersten Punkt: Reboot... & rebootest :D
Dann startet dein Rom und du bist glücklich :thumbsup:

Siehst du wie einfach das ist, das geht sogar manchmal schneller als auf Toilette ;)


P.S. Und die Anleitung von Bodo ist das in Stichpunkten, was ich gerade von mir gegeben habe.
 
Jo also irgendwie klappt das wohl nicht.
Er spuckt beim Flashen immer die Meldung
"Status 7 Error Code" aus.
 
Hmmm kommt jemand von Euch aus Hannover oder Minden so die Ecke her? Der mir netterweise mein Handy flasht, weil irgendwie klappt das hier voll nicht :-(
Danke für Eure Hilfe.
 
Jo Danke aber schein ich wohl z.Z. etwas zu blöd zu sein :blink: Kann mir jemand das Handy flashen ?

Bitte PM.

Dankeschön.
 
Wenn du Skype hast können wirs darüber machen. Da kann ich dir dann Schritt für Schritt genau erklären was zu tun ist. Und wenn du Fragen diesbezüglich hast, bekommst du auch gleich eine Antwort^^
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Steppo schrieb:
Wenn du Skype hast können wirs darüber machen. Da kann ich dir dann Schritt für Schritt genau erklären was zu tun ist. Und wenn du Fragen diesbezüglich hast, bekommst du auch gleich eine Antwort^^

Hasst eine PM bekommen. Evtl. heute noch Zeit ? Oder wann ?
 
Heute hätte ich Zeit, morgen Mittag gegebenfalls auch, melde dich einfach nochmals, ich hab dich geadded.
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Steppo schrieb:
Heute hätte ich Zeit, morgen Mittag gegebenfalls auch, melde dich einfach nochmals, ich hab dich geadded.


DANKE für das Angebot, aber JUHU ich habe es endlich hinbekommen und das Rom vom ersten Post ist drauf :thumbsup: ka woran es letzt endlich gelegen hat aber jetzt läuft es es ist gerooted und ich kann Images hin und her flashen. !!!

Danke an Dich und dieses tolle Board.:biggrin:

jetzt bin ich erstmal auf der suche nach den neusten und stabilsten Image. Weil das Image aus den ersten Posting ist zwar schnell und schon geil aber dort stürzen mir die Apps immer ab...

P.S.: Habe jetzt aber nichts partitioniert oder so ging so...
 
Hi Leute,

so ich möchte heute mein Handy nochmal flashen und dann aber richtig, mit allen drum und dran. Siehe Software in meiner Signatur, diese möchte ich jetzt alles drauf flashen und habe Sie auf meine Karte drauf kopiert. als Zip usw.

So aber was flashe ich jetzt wie als erstes und so ? Eine "Schritt für Schritt Anleitung" wäre ganz hilfreich.

Aber bitte nicht wieder nur verlinken auf Theards mit anderen tausend Postings, Dankeschön.

LG
Technoolli:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.549
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.261
DiSa
D
Zurück
Oben Unten