Es ist da! Aber...

J

Janta

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hab jetzt seit gestern ein Incredible S und bin ziemlich zufrieden bis auf eine Sache. Der Lautsprecher scheppert, merkt man besonders bei Klaviermusik sehr stark. Bei leicht geringerer Lautstärke trifft das auch auf, bei so ca 20% ist schon fast nichtsmehr zu hören... Ist das normal so?
 
Als normal würde ich das nicht bezeichnen.
Hatte vor dem IncS ein Legend und muss sagen dass der Sound auf dem IncS um Längen besser und klarer (und ohne Scheppern) als auf dem Legend kommt. Höhen und Tiefen sind auch bei voller Lautstärke recht klar.
Muss allerdings dazu sagen dass ich all meine MP3's auf dem PC zuvor mit MP3Gain auf 89 dB "normalisiert" habe. Vielleicht spielt ja auch das eine Rolle. Beim Umwandeln von CD's in MP3's schwankt die Aussteuerung z.T. derart, dass man fast nach jedem Lied die Lautstärke neu regulieren muss. Dies nur am Rande, aber vielleicht ist's ja ein brauchbarer Tip.

MfG...
 
Hm, ich hab jetzt nochmal ein bisschen herumprobiert. Das Scheppern tritt mit einem alternativen Player nicht auf. Dadurch lässt sich die Lautstärke auch etwas aufdrehen. Kann jemand vielleicht mit dem Milestone 2 vergleichen? Das war lauter, so weit ich mich erinnere.
 
das "scheppern", wenns denn das ist dass wenn jemand lauter ins telefon redet es nicht merh so klar rüberkommt, wie eben bei nem kaputten lautsprecher, habe ich auch. mir wurde gesagt dass da staubpartikel auf der lautsprechermembran sein könnten.
ich würde gerne mal ein anderes gerät testen ob es einen unterscheid gibt
 
Ab zum MediaMarkt^^
 
wie ladet ihr euer akku bei erstenmal richtig?
 
Minimalpitcher schrieb:
wie ladet ihr euer akku bei erstenmal richtig?

Vielleicht mit Strom?! Also mal im ernst hier werden manchmal echt sinnfreie Fragen gestellt. Bei den neuen Akkus kann man nix falsch machen.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
mrbigfred schrieb:
Vielleicht mit Strom?! Also mal im ernst hier werden manchmal echt sinnfreie Fragen gestellt. Bei den neuen Akkus kann man nix falsch machen.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

...man darf es auch höflicher sagen, ich hoffe, Du wirst hier nie 'ne sinnfreie Frage stellen (oder was jemand eben mal glaubt, so bezeichnen zu müssen) - gerade bei Akkus halten sich ja viele Gerüchte. Vielleicht hilft ja dieser Link für 'ne grundsätzliche Orientierung weiter, ist ein wenig umfassender als die Thematik "erstes Laden":

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews
 
Das mit dem Lautsprecher ist leider bei allen HTC Geräten so. :-(

Ich hatte bis jetzt Desire,Desire HD,Legend, HTC Pro, Touch HD und HD2 und bei allen war der
externe Lautsprecher absolut mies.
Haltet mal das Galaxy S zum Vergleich neben ein HTC Gerät, der Unterschied ist gewaltig!

Aufgrund dieser miesen Lautsprecher hole ich mir kein HTC mehr.
Leider kommt auch noch eine sehr schlechte Akkuleistung und eine schlechte Gesprächsqualität hinzu.

Versucht einmal mit dem Desire HD zu navigieren.
Was da aus dem externen Lautsprecher kommt ist jenseits von gut und böse.
 
niko2006 schrieb:
Das mit dem Lautsprecher ist leider bei allen HTC Geräten so. :-(

Ich hatte bis jetzt Desire,Desire HD,Legend, HTC Pro, Touch HD und HD2 und bei allen war der
externe Lautsprecher absolut mies.
Haltet mal das Galaxy S zum Vergleich neben ein HTC Gerät, der Unterschied ist gewaltig!

Aufgrund dieser miesen Lautsprecher hole ich mir kein HTC mehr.
Leider kommt auch noch eine sehr schlechte Akkuleistung und eine schlechte Gesprächsqualität hinzu.

Versucht einmal mit dem Desire HD zu navigieren.
Was da aus dem externen Lautsprecher kommt ist jenseits von gut und böse.


Wie es sich aus deinem Post lesen lässt,hast du nicht das IS,wenn doch dann verbessere mich.
Der Lautsprecher ist viel besser als beim den bisherigen Modellen von htc und die akkuleistung ist für ein 4zoll Display auch recht ordentlich.


Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Bei mir scheppert nix, ich nutze allerdings auch als Player MixZing, der hat einen vernünftigen Equalizer, vielleicht liegt es daran. Die vorinstallierten Player taugen meist nicht viel, ausser beim IS der Videoplayer. Der ist mal richtig gut.
 
Ich kenne die Lautsprecherqualität des IS nur vom Navigieren - und da ist der Klang einwandfrei. Kein Scheppern oder so und laut genug, daß ich auch mit offenem Verdeck versteh, wo's lang gehen soll.

Könnte ein Scheppergrund eventuell sein, daß die Rückseite nicht richtig eingeschnackt wurde?
 

Ähnliche Themen

W
  • WhiteExe
2
Antworten
24
Aufrufe
5.425
Tim2011
Tim2011
H
Antworten
7
Aufrufe
1.840
revilo69
revilo69
revilo69
Antworten
4
Aufrufe
4.456
Cartman70
Cartman70
Zurück
Oben Unten