Mobiles Internet beim X5 ein-/auschalten.

S

SyntaxT

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Das mobile Internet soll ja einiges an Strom verbrauchen. Ich möchte es über ein Widget nach Bedarf einschalten können. Der Weg über Einstellungen => Drahtlose Netzwerke => Mobile Netzwerke => Daten aktiviert ist mir zu lang.

Ich habe bisher einige Tools installiert, funktioniert hat bei mir aber keines.

Das vorletzte war SMODA und nun APN OnOff.

Was ich auch gelesen habe: Lang auf den PowerButton drücken. Da kommt bei mir aber nur, lautlos, flugmodus und ob ich das Phone herunterfahren will.

Ein Widget war beim Handy dabei (weiß jetzt leider nicht mehr, wie es heißt), das zeigt in einer Reihe Schalter für WLAN, Bluetooth, GPS, Synchornisieren und eine Sonne mit einem A darin (was auch immer das ist). Genau so etwas wäre schön, nur eben noch mit dem mobilen Internet dabei.

Kennt da jemand etwas, was beim X5 funktioniert?

Danke!

SyntaxT
 
Hast du schon mal die Extended Controls versucht?
Die benutze ich als eine Widget-Reihe für 3G-2G, WLAN, Datennetz aktiviert, BT, Helligkeit (Sonne mit A heißt automatische Helligkeitsregelung), GPS, Flugmodus, Bildschirm dauerhaft an.

Ich kann dir aber nicht sagen, ob das "Datennetz aktiviert/deaktiviert" funktioniert oder nicht. Ich habe noch einen ziemlich alten E-Plus-Vertrag, bei dem die Internet-Nutzung noch richtig teuer ist. Deshalb verwende ich im Moment nur WLAN.
 
Hey,

einen direkten Schalter habe ich auch noch nicht gefunden, aber mit MySettings könntest du einen Schritt sparen:
MySettings->2G-3G-Logo->Daten aktiviert.
 
SyntaxT schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Das mobile Internet soll ja einiges an Strom verbrauchen. Ich möchte es über ein Widget nach Bedarf einschalten können. Der Weg über Einstellungen => Drahtlose Netzwerke => Mobile Netzwerke => Daten aktiviert ist mir zu lang.

Ich habe bisher einige Tools installiert, funktioniert hat bei mir aber keines.

Das vorletzte war SMODA und nun APN OnOff.

Was ich auch gelesen habe: Lang auf den PowerButton drücken. Da kommt bei mir aber nur, lautlos, flugmodus und ob ich das Phone herunterfahren will.

Ein Widget war beim Handy dabei (weiß jetzt leider nicht mehr, wie es heißt), das zeigt in einer Reihe Schalter für WLAN, Bluetooth, GPS, Synchornisieren und eine Sonne mit einem A darin (was auch immer das ist). Genau so etwas wäre schön, nur eben noch mit dem mobilen Internet dabei.

Kennt da jemand etwas, was beim X5 funktioniert?

Danke!

SyntaxT

Ich verwende das widget mobile data switch ist fürs mobile Internet zum ein und ausschalten 3g auf 2g umschalten geht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: SyntaxT
toytacharlie schrieb:
Ich verwende das widget mobile data switch ist fürs mobile Internet zum ein und ausschalten 3g auf 2g umschalten geht auch.

Hi,
dauerhaft hat es bei mir leider nicht funktioniert. Konkret: ich konnte das Internet nicht wieder einschalten. Neustart des Widgets / Neustart des Handy haben nichts gebracht. Gott sei dank, hat es wieder funktioniert, als ich das Widget deinstalliert hatte.
 
Apndroid schon getestet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
An- und Abschalten geht bei mir mit den Extended Controls - nur bei der Umschaltung 2G/3G bin ich mir noch nicht sicher....
 
Ich habe nur auch die Extended Control "geleistet". Zumindest im Moment scheint es mit Mobile an/aus zu gehen.

VG,
SyntaxT
 
Was spricht gegen ein App wie GreenPower, was Mobiles Internet und WLAN je nach Einstellung selbstständig anschaltet nach der Displayentsperrung und später bei Display-Abschaltung wieder ausschaltet?

Funktioniert bei mir auf dem Galaxy 3 (X5 kommt heute) bisher sehr gut.
 
Hallo,

ich nutze dafür die App Widgetsoid.

Damit habe ich eine Buttonreihe zum Ein- und Ausschalten einiger Batteriefresser (Rotation, 3G .. ) auf dem Homescreen angelegt.

Funktioniert problemlos - kann ich nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.189
Alex2108
A
M
  • Meister_Olli
Antworten
1
Aufrufe
1.112
Meister_Olli
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.252
Alex2108
A
Zurück
Oben Unten