Benötige ein bisschen Aufklärung...

F

Fee_Lix

Erfahrenes Mitglied
29
Servus!

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich nun mit Android.
Leider ist diese ganze Geschichte immer verwirrender für mich. Eigentlich hatte ich vor, ein iPhone zu kaufen, doch dann bin ich auf das HTC Hero gestoßen und musste mich dann erstmal mit Andorid beschäftigen.
Leider ist mir noch nicht so ganz klar, wie das bei Android mit zb. den Apps läuft. Beim iPhone gibt es einen riesigen AppStore, welcher wirklich jedes tolle Programm und Spiel hat. Vor einem halben Jahr hatte ich schon mal ein iPhone und bin aus Neugier einfach mal auf Samsung umgestiegen. Leider bin ich nicht gerade begeistert von den Teilen...
Das iPhone setzt ja die Messlatte sehr hoch, was die ganze Geschichte mit Apps betrifft. Können da Android Smartphones mithalten?
Bisher habe ich nicht wirklich schöne Spiele gesehen. Kommt da noch mehr?
Und wie sieht es aus mit "Cracked Apps". Gibts sowas auch beim Android?

Das Android, welches ich mir ausguckte ist das Nexus one.

Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen was erklären könnt :)

Grüße
 
Wenn du tolle Spiele willst, dann hole dir das Iphone. Ganz klar: Die Spiele auf Android sind derzeit nicht mit dem iPhone zu vergleichen. Bin mir sicher dass sich das ändern wird, aber das wird nicht heute oder morgen der Fall sein.

Cracked oder nicht, es gibt bei Android (leider) die Möglichkeit unkompliziert alle möglichen Apps zu installieren.
 
Einen App-Store hat Android auch, hast du denn noch nicht auf "Market" geklickt?! Oder wie soll man das verstehn ? oO
Spiele gibt es dutzende, die meisten sind nicht so schön das kann schon sein. Aber dafür ist mehr als die hälfte der guten und brauchbaren Apps kostenlos!! Kann Apple da mithalten?! ^^ i don't think so.. Und noch was, den Applestore gibt es schon etwas länger. Und da Android noch recht neu ist, kann man sich bestimmt noch auf die eine oder andere Erneuerung freuen. Aber wenn du von Apple überzeugt bist, solltest dir auch ein iPhone holen... Sonst ist die Entäuschung nacher vielleicht größer.


Zum Thema "cracked Apps" - gecracktes gibt es immer, aber die suche danach überlass ich dir selber.


greetz

PS: Mir war leider nicht ersichtlich was für ein Gerät du denn jetzt hast oder nicht...
 
Fee_Lix schrieb:
Und wie sieht es aus mit "Cracked Apps". Gibts sowas auch beim Android?
Bei uns im Forum sind Fragen bezüglich Warez unerwünscht!
 
s!Le schrieb:
Einen App-Store hat Android auch, hast du denn noch nicht auf "Market" geklickt?! Oder wie soll man das verstehn ? oO
Spiele gibt es dutzende, die meisten sind nicht so schön das kann schon sein. Aber dafür ist mehr als die hälfte der guten und brauchbaren Apps kostenlos!! Kann Apple da mithalten?! ^^ i don't think so.. Und noch was, den Applestore gibt es schon etwas länger. Und da Android noch recht neu ist, kann man sich bestimmt noch auf die eine oder andere Erneuerung freuen. Aber wenn du von Apple überzeugt bist, solltest dir auch ein iPhone holen... Sonst ist die Entäuschung nacher vielleicht größer.


Zum Thema "cracked Apps" - gecracktes gibt es immer, aber die suche danach überlass ich dir selber.


greetz

PS: Mir war leider nicht ersichtlich was für ein Gerät du denn jetzt hast oder nicht...



Derzeit habe ich kein Android. Habe mir mal das Hero angesehen und fand es ganz gut. Nun wollte ich das Nexus one abwarten.

Wahrscheinlich werde ich wohl doch eher zum 3Gs pendeln.
Ich danke euch für eure Antworten.


greetz
 
Wenn es dir nur um Spiele geht, dann nimm das iPhone. Wenn dir wichtiger ist das alle Apps auch im Hintergrund laufen können und du einen weit aus liberaleren Marktplatz haben möchtest dann bist du bei Android gut aufgehoben.
 
Hmm, die Entscheidung wird glaube ich nicht sehr einfach...
Ab wann kann man sich das Nexus denn im zb. T-Mobile Shop ansehen?
Da hätte man mal einen direkten Vergleich.
Die Sache ist, dass ein 60. Jähriger Herr mit klar kommen sollte.
Ist nämlich für meinen Großvater eins und eins für mich...
Bei dem iPhone kann ich sicher sein, dass er mit klar kommt(alles schon getestet ;) ). Wie sieht die Bedienerfreundlichkeit beim Android aus? Kann man auch Outlook Kontakte und Termine Synchronisieren? Das ist das allerwichtigste. Beim iPhone gehts über eine App. Bei Android??

greetz
 
Die Frage wurde schon mehrfach beantwortet, also möchte ich Dich bitten einfach mal die Suche zu bemühen und ruhig in dem einen oder anderen Unterforum herumzustöbern. Außerdem bekommt der Thread schon so einen leichten Hang zur Kaufberatung ;)
 
Die Sache ist, dass ein 60. Jähriger Herr mit klar kommen sollte.
Ist nämlich für meinen Großvater eins und eins für mich...
Bisher dachte ich, du suchst ne Spielkonsole, denn da hätte ich die DS von Nintendo empfohlen. :D

Wie sieht die Bedienerfreundlichkeit beim Android aus?
Du kannst dir alles so einrichten, wie du es willst, aber wie Thyrion schon sagte, man findet hier im Forum eigentlich fast alles. :D
Die möglichen Homescreens in all den Variationen kann man hier gut sehen :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/2716-zeigt-her-eure-startseiten.html[/OFFURL]

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
348
susisunny
susisunny
D
Antworten
0
Aufrufe
481
diyarelias
D
PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
248
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten