Vibration beim Schreiben von SMS ausschalten?

NeoX

NeoX

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,
ich benutze seit kurzen das HTC Desire HD und will die Feedback Vibration ausschalten wenn ich z.B. Sms schreibe etc.

Habe es schonmal versucht wie es hier im Forum steht unter:
Einstellungen -> Sprache & Tastatur aber es steht kein "Vibration" oder sonst was da drin wie es im einen Thread erwähnt ist.

Wie kann ich die Vibration dann ausschalten?
Ich meine damit nicht das Vibrieren wenn ein Anruf kommt sondern nur das Feedback Vibrieren.
 
Nach Sprache & tastatur musste noch in Texteingabe oder so ähnlich, ist etwas versteckt. Mein DHD will gerade nich, kann geraden ich nachschauen
 
Einstellungen -> Sprache & Tastatur --> dann die von dir verwendete Tastatur --> und dann Vibrieren bei tastendruck ;)
 
Ok ist gelungen und wie schalte ich das Vibrieren beim tastendruck ab z.B. beim Tastenentsperren usw.

Will nur das Vibrieren lassen wenn ein anruf kommt ansonsten aus kostet nur batterie das Desire HD schluckt schon wie ein V12 Biturbo haha :D

Was habt ihr alles noch gemacht damit das handy nicht jeden abend aufgeladen werden muss?
 
NeoX schrieb:
Ok ist gelungen und wie schalte ich das Vibrieren beim tastendruck ab z.B. beim Tastenentsperren usw.
meinste unten die Hometasten?
 
Ja ich mein damit auch die Hometasten ^^
 
Bei der Entsperrung gehst du auf Einstellungen > Sicherheit > Haptisches Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisst die Vibration wirklich (spürbar) mehr Akku?
 
kolibree schrieb:
Frisst die Vibration wirklich (spürbar) mehr Akku?

Finde ich persönlich schon!
Wenn du z.B. viel am Handy "rumspielst" oder viele SMS/eMail schreibst,
dann macht sich das schon bemerkbar.
Wenn man nur sporadisch am Handy was macht, dann ist das nicht so wild. :winki:
 
Hi bin neu hier,

hab folgendes Problem. Hab alles so eingestellt wie hier beschrieben jedoch bleibt die vibration weiterhin beim sms schreiben udn whatsapp an. Hab auch schon mal ausgeschlatet und wieder angemacht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht ein Fehler in der Software??
 
Andere Tastatur installiert? :)
Menü > Sprache und Tastatur > Touchinput > Texteingabe > Beim tippen vibrieren
Gesendet mit DHD & ARHD 6.3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das witzige, hab da nie was anderes installiert. Hab alle tastatur arten duchprbiert gibt ja nur 3 oder so und habe bei "beim tippen vibrieren" häkchen weg. Wie schon gesagt alles so befolgt wie hier beschrieben.
 
Eigentlich gibt es nur eine Tastatur (Touch Input). Die anderen hast du dir wohl zusätzlich installiert. Bist du sicher, dass du das auch bei der richtigen Tastatur deaktiviert hast (die, die du verwendest)?
 
Also nochmal auf Deutsch: Einstellungen, Sprache und Tastatur, --> Hier gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten: Sprache auswählen und Tastatureinstellungen -> Touch Input also ganz Standartmäßig 1 Tastatur installiert, wie ich bereits in meinem Post VORHER schon erwähnt habe.

Danach gehe ich auf Texteingabe ..... weiter runter ...... bei dem Punkt weitere Einstellungen -> 1. Tastaturton (kein Häckchen) 2. Beim Tippen vibrieren (KEIN Häckchen)
 
Ich wüsse da nur: Mal alle Tastaturen die zusätzlich installiert wurden entfernen und dann die Daten der Systemtastatur unter Apps löschen.
 
benni260 schrieb:
Das ist ja das witzige, hab da nie was anderes installiert. Hab alle tastatur arten duchprbiert gibt ja nur 3 oder so und habe bei "beim tippen vibrieren" häkchen weg. Wie schon gesagt alles so befolgt wie hier beschrieben.

Dann verstehe ich nicht, was du mit "Tastaturarten" gemeint hast :)
Aber wenn du nur eine Tastatur hast, dann ist da was faul...hast du einfach mal einen Neustart mit deaktiviertem Schnellstart gemacht (Menü - Einstellungen - Power)? Weiter könntest du unter "Menü - Anwendungen verwalten - Alle" von der App "Touch Input" mal die "Daten löschen".

Wenn das nichts hilft...könntest du einen Reset vom Handy versuchen. Aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
Hi Leute,

weiß ja nicht ob das Thema schon behandelt wurde, leider finde ich keinen Post im Forum...

Weiß jemand wie man die Vibration beim tippen einer SMS ausschaltet?
Dachte es liegt an dem "haptischen Feedback", aber das war es leider nicht :angry:

Danke für eure Hilfe!
 
Eine Suche nach "Tastatur vibration" hätte geholfen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
Grzelak83
  • Grzelak83
Antworten
1
Aufrufe
1.296
TimeTurn
TimeTurn
G
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten