Root ohne bootloader entsperren

C

Chris_96

Neues Mitglied
1
Hallo ihr da draußen!

Ich will mein N1 rooten, aber das möglichst ohne den bootloader zu entsperren.

Informationen zu meinem Nexus one:

Android-Version

2.3.3

Baseband_Version
32.41.00.32U_5.08.00.04

Kernel-Version
2.6.35.7-59423-g08607d4
andoid-build@apa18#1

Build-Nummer

GRI40


Erwähnenswert wäre villeicht noch das mein Handy Ursprünglich von Vodafone stammt aber ich habe es (dank dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...zudaten-alles-ohne-garantieverlust.59959.html -Methode 6) auf die US-Version gebracht; (somit auch Gingerbread).

Achja ich habe die Forensuche schon benutzt nur irgendwie bin ich dadurch nicht schlauer geworden.
Falls irgendjemand Beiträge kennt, indenen dies schon besprochen wurde soll er/sie sich bitte melden.

Ich bedanke mich schon mal für sie Antworten :winki:.



mfg Chris

 
Ja das hab ich mich auch schon gefragt aber es heist ja dort das es mit allen gängigen Rom's funktionieren soll, oder nicht?


mfg Chris
 
Der thread hier half mir leider nicht. Dachte ja eher an sowas wie super oben click.
 
dodsdom schrieb:
Der thread hier half mir leider nicht. Dachte ja eher an sowas wie super oben click.

Dein Kommentar half uns auch nicht weiter.
 
Moneten Kalle schrieb:
Dein Kommentar half uns auch nicht weiter.

wenn ich helfen könnte, hätte ich es getan.
das war eine indirekte frage wie du wohl nicht mitbekommen hast... hatte diese auch schon direkt gestellt, da wurde allerdings der thread geschlossen... und nebenbei dein comment hat auch niemanden gerade geholfen.
 
Hast du denn diese Steps versucht? https://www.android-hilfe.de/forum/...vodafone-korean-frf91-neue-methode.36923.html
Kommt da ein Fehler? Geht es überhaupt?

Ich möchte auch, falls ich morgen die Zeit finde, mein N1 (Stock 2.3.3, nie gerootet) auf CM7 bringen, ohne den Bootloader zu entsperren (da ich sonst alle Daten verliere ohne vorher per Titanium ein Backup fahren zu können). Gegebenenfalls probiere ich dann mal verschiedene Methoden.
 
ich habe schon ewig das problem, dass mein nexus nicht erkannt wird... hatte mal eine methode gefunden die bis zu nem gewissen punkt sehr gut ging und dann kam entweder unkwon kommand oder id nr fail oder sowas... bin gerade nochmal am probieren nach der methode hier... über superoneclick ging es eben immer super einfach. bloß kommt ja leider keines für 2.3.3 bis jetzt-.-
 
BennyB schrieb:
Hast du denn diese Steps versucht? https://www.android-hilfe.de/forum/...vodafone-korean-frf91-neue-methode.36923.html
Kommt da ein Fehler? Geht es überhaupt?

Ich möchte auch, falls ich morgen die Zeit finde, mein N1 (Stock 2.3.3, nie gerootet) auf CM7 bringen, ohne den Bootloader zu entsperren (da ich sonst alle Daten verliere ohne vorher per Titanium ein Backup fahren zu können). Gegebenenfalls probiere ich dann mal verschiedene Methoden.

Also ich habs versucht, bis zur Stelle wo das Script einen dazu auffordert WLAN an und wieder aus zu knipsen. Da passiert dann nichts mehr.
Wäre nett, wenn Du bei Erfolg mal kurz Rückmeldung geben könntest. Ich bin momentan auch nicht so scharf darauf meinen Bootloader zu entsperren.
Insofern: Viel Erfolg :thumbsup:
 
soo... habe es jetzt nach intensiver beschäftigung auch geschafft weiter zu kommen und hänge jetzt auch bei dem wifi wie moneten kalle...-.-
 
Kurzes Update von meiner Seite (habe es noch nicht versucht, aber werde wohl heute auch nicht die Zeit dazu haben): Laut dem XDA Wiki gibt es noch keine Möglichkeit, 2.3.3 direkt über einen solchen Exploit zu rooten, da noch keiner bekannt ist. Also kann man entweder den Bootloader unlocken, oder ein Downgrade auf 2.2 versuchen und dann dort mit SuperOneClick rooten.

In beiden Fällen verliert man aber wohl die Daten (Wipe). Das gefällt mir natürlich nicht, aber Methode 2 hat zumindest den Vorteil dass man den Bootloader nicht unlocken muss.
 
Hab immer mit nen passimg gedowngradet. Gestern hatte ich aber die faxen dicke und hab den bootlader entsperrt
 
Ich häng mich mal ran... ich experimentiere hier auch gerade mit GingerBreak. Allerdings will das ganze nicht so, wie ich will.

Was klappt:
- der Exploit bringt mir ne root shell
- ich installiere busybox, su und Superuser.apk und statte sie mit entsprechenden Rechten aus (vorher musste ich noch /system/bin und /system/app mit chmod 777 bearbeiten)
- ich remounte das Dateisystem und starte die adb shell neu

Was nicht klappt:
- Eingabe "su" -> permission denied.
- erneutes Ausführen von Gingerbreak führt zu Fehler "[-] Cannot copy boomsh.: Permission denied"

Nach einem wipe kann ich es wieder ausführen (genau 1 mal, dann wieder der gleiche Fehler), busybox und su bleiben dabei in /system/bin erhalten. Superuser.apk bleibt in /system/app erhalten. Beim Ausführen von Apps, die root Rechte brauchen, kommt keine SU Abfrage.

Irgendjemand ne Idee?
 
@SamVimes
Für erneutes Ausführen musst du die Dateien boomsh und sh im /data/local/tmp löschen, dann löppts wieder :).
 
Danke für die Hilfe. Hat geklappt :)
 
Bei mir hat jetzt GingerBreak (manuell) auch funktioniert. Bin gerade dabei ein Backup zu machen und werde dann CM7 installieren :)
 

Ähnliche Themen

P
  • prt
Antworten
2
Aufrufe
2.778
meckergecko
meckergecko
S
Antworten
2
Aufrufe
4.844
bf.pears
B
KlausWuschel
Antworten
12
Aufrufe
2.676
nexusoner
nexusoner
Zurück
Oben Unten