Probleme mit dem SMS-Versand

D

DJBasskoenig

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,
Ich weiss dass dieses Thema langsam ausgelutscht ist, es gibt ja auch schon einige Threads mit diesem Thema, doch diese halfen mir bisher nicht weiter und ich steh hier echt vor einem großen Problem.
Zu meinem Problem:
Ich besitze schon seit etwas längerer Zeit ein Wildfire, eigentlich hatte ich keine Probleme bisher, nur hin und wieder wollte es meine SMS nicht versenden. Nach ein paar Mal probieren funktionierte es dann. Dies trat auch eher unregelmäßig auf, zumindest nicht unter ersichtlichen Umständen meiner Wenigkeit.
Jetzt taucht das Problem wiederholt auf und lässt sich nicht lösen (Ich probiere es seit 2 Stunden im 5 min. Takt). Es kommt immer die Meldung "Nachricht nicht gesendet".
Ich kam zwischenzeitlich auch auf die Idee mal die Kurzmitteilingszentral-Nummer zu Checken, sie war falsch (Anscheinend von Anfang an?) -> Ich habe diese NIE geändert bisher und konnte trotzdem hin und wieder SMS versenden. Doch es klappt weder mit der Richtigen noch mit der vermeindlich "Falschen"
Mein Anbieter ist Maxxim

Achja: Empfang habe ich natürlich! Mein Kontostand war, als ich die SMS zum ersten Mal versenden wollte auf 0, deswegen habe ich aufgeladen. Das dürfte allerdings nicht der Problempool sein, da ich Anrufe tätigen kann (Bis Maxxim das Guthaben gutschreibt dauert es immer etwas)

ich hoffe es kann jemand mir weiterhelfen
Danke im Voraus,
DJ B.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es funktioniert einfach gar nicht. Ich kann an keine Kontakte sms versenden, auch nicht wenn ich sie neu schreibe, weiterleite oder antworte.
Die nummer der kurzmitteilungszentrale stimmt auch 100%ig.
Mitlerweile kommt die Meldung:
Nachricht kann nach mehreren Versuche...(....n nicht gesendet werden)
Überprüfen sie die Nachricht und versuchen Sie es...(später nochmal?)
-> da ist das Display zu ende
Ich versteh das nicht mehr hilfee
 
hast den Anbieter schon mal gefragt ob es ein Problem gibt?
 
ExSymbian schrieb:
hast den Anbieter schon mal gefragt ob es ein Problem gibt?
Also jetzt gibt es doch ein positives Update: Es geht wieder (YEAH!) mit der vermeindlich Falschen Nummer der Kurzmitteilungszentrale (????)
Hatte es gestern schon ein paar mal mit dieser Nummer nocheinmal probiert gehabt und es funktionierte irgendwie nicht. Jetzt tuts.
Maxxim hat auch erstmal ne Mail von mir bekommm, die sollen mir das mal erklären!
Eben kurz die Links, damit ihr wisst wovon ich rede:
So stehts bei Maxxim: https://service.maxxim.de/maxxim/frei/faq/index-neu.php#92 [->Dienste->SMS](Und die funktioniert bei mir NICHT)
So habe ich das auf einer anderen Website gefunden:
SMS Mitteilungszentralen von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2
Maxxim bei D1 und O2?
Die O2 nummer funktioniert bei mir, aber verstehen tu ich das noch lange nicht. Dachte immer Maxxim wäre D1...
Also es scheint weniger ein Problem des Handys zu sein, eher ein Problem des Anbieters.....
 
DJBasskoenig schrieb:
.....Also es scheint weniger ein Problem des Handys zu sein, eher ein Problem des Anbieters.....

Sowas liegt ganz selten am Handy.
 
ExSymbian schrieb:
Sowas liegt ganz selten am Handy.
Nunja,
Dass diese Verwechslung der Nummer erst zustande kam lag schon am Handy, weil es, obwohl ich Empfang und Guthaben hatte, meine SMS nicht senden wollte. Wie gesagt passierte dies nicht zum ersten Mal.

Hat jemand eine Ahnung, woher sowas kommen kann?
Ich mein das Klischee, dass Android keine SMS sendet gibt es ja...
Ihr kennt sicher diesen Witz:
Iphone-User: "Sorry dass ich so spät bin, mein Wecker hat nicht geklingelt"
Android-User: "Das Treffen fällt sowieso aus. Hast du meine SMS nicht bekommen?"
Bin ich der einzige dem es so geht?
 
Wenn die falsche Nummer im Handy ist, ist das meiner Ansicht nach kein Fehler des Handys.

Mir ist ein generelles SMS Problem nicht bekannt, die ein oder zwei SMS die ich im viertel Jahr verschicke kommen auch an.
 

Ähnliche Themen

MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
R
  • Ralf_9
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Lugia001
L
A
Antworten
3
Aufrufe
1.082
cybercom682
C
Zurück
Oben Unten