HTC Desire - K9-Mail und Interways korrekt konfigurieren

C

culpati

Gast
Hi,

ich bin gerade dabei mein Desire in Betrieb zu nehmen und habe ein Problem, auf das ich keine Lösung finde.

Mein Interways-Account läuft i.V.m. dem HTC-Mailclient, so wiet so gut. Ich möchte jedoch K9-Mail nutzen und habe da erhebliche Konfig-Probleme. Auf der Homepage von interways steht nichts zur Konfig, speziell zur Portangabe.

Hat jemand von Euch das Ganze so an laufen?

Danke​
 
Einfach email Adresse Passwort eingeben fertig.
Dann Feintuning- Abrufzeiten,Klingelton,usw. konfigurieren.
Eigentlich alles Easy!!
 
Hi,

ich wollte nur noch kurz eine kleine Rückmeldung geben:

- K9 holt sich keine Konfig vom HTC-Account und lässt sich nicht für Exchange Active Sync konfigurieren, ich habe nichts gefunden
- das HTC Mailprogramm synct korrekt beim verschieben von Mails in andere Ordner
- Enhanced Email hat auch Probleme mit dem Zimbra von interways und synct nicht korrekt
 
Du kannst bei Kontotyp doch zwischen Pop, Imap und Exchange wählen.
 
culpati schrieb:
Hi,

ich wollte nur noch kurz eine kleine Rückmeldung geben:

- K9 holt sich keine Konfig vom HTC-Account und lässt sich nicht für Exchange Active Sync konfigurieren, ich habe nichts gefunden
- das HTC Mailprogramm synct korrekt beim verschieben von Mails in andere Ordner
- Enhanced Email hat auch Probleme mit dem Zimbra von interways und synct nicht korrekt

Interways empfiehlt ausdrücklich die Nutzung von K9 Mail. Link
 
Hi,

die Empfehlung bezieht sich aber nur auf die Nutzung per pop oder imap und nicht als eas, so wurde mir dies vom Support mitgeteilt.

Enhanced Email haben Sie auf Grund einer Empfehlung auf der Homepage stehen und können sich selbst nicht erklären warum das Ganze nicht läuft. Fakt ist, das EE nicht als Android-EAS erkannt wird und daher anscheinend die Probleme kommen.
 
Ich habe gerade noch mal in einem anderen Forum nachgesehen, weil's beim Thema Interways gerade bei mir klingelte - beim Palm Pre gab (gibt?) es ähnliche Probleme mit Interways. Das hatte mich gewundert, weil mein Pre - genau wie mein Desire mit K9 - mit unserem EAS völlig problemlos zusammenarbeitet. Offensichtlich liegt bei Interways was im Argen.
 
Da werde ich mir einen anderen HostedExchange Provider suchen müssen, wobei der Preis genial günstig ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.954
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten