MicroSD-Karte wird nicht erkannt!

C

Chunki

Neues Mitglied
0
Hallo,

in diversen Foren habe ich schon gelesen, dass ich wohl nicht allein mit diesem Problem bin. Leider konnte mir keine Antwort so richtig weiterhelfen. Deswegen versuche ich es hier mal mit meiner individuellen Fehlerbeschreibung:

Habe heute "Angry Birds" gespielt. Dieses App ist ja wohl jedem bekannt und dürfte auch keine Probleme verursachen.
Mitten im Spiel kam auf einmal die Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet geschlossen wurde. Im meiner App-liste war es auch nicht mehr zu finden.
Jetzt habe ich zusätzlich entdeckt, dass das Programm "Locations" mich auffordert eine SD-Karte einzustecken, da sonst mein Standort nicht bestimmt werden kann.
Das hat mich stutzig gemacht, worauf ich dann bemerkt habe, dass das HTC die SD-karte nicht mehr erkennt.

Hab das Handy erst seit einer Woche und kenn mich leider überhaupt nicht aus! Weiß jemand bescheid, was in diesem Fall zu tun ist?

PS.: Neustart + Karte und Akku kurzzeitig entfernen hat zu keinem Ergebnis geführt und ich benutze die originale 8GB Karte die mir zugesandt wurde!

Danke für eure Hilfe.

Mfg Chunki
 
"SD-Karte entnehmen", "SD-Karte formatieren", "SD-Karte bereitstellen" unter "Einstellungen"/"SD-Karte & Telefonspeicher.
 
Mal ganz doof gefragt:"Wie entnimmt und formatiert man die Karte?"
 
Du kannst noch versuchen ob du sie woanders lesen kannst. Ich tippe aber einmal darauf dass sie so wie bei vielen anderen defekt ist (was auch immer die Ursache dafür ist). Neu formatieren kann zwar kurzfristig helfen, bei vielen ist das Problem einige Zeit darauf wieder aufgetreten.
Am besten an HTC Support wenden (oder dorthin wo du das HTC gekauft hast), die schicken Dir dann eine neue zu. Ich hab da nicht besonderes viel erklären müssen, ich vermute auch dort ist das Problem bekannt.
 
Chunki schrieb:
Mal ganz doof gefragt:"Wie entnimmt und formatiert man die Karte?"

Unter Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher
 
Guschi schrieb:
Unter Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher


Hmmm.....Die Punkte kann ich leider nicht anwählen-->grau hinterlegt...

Dann wohl doch über den Support :-(
 
War bei der defekten Karte bei mir leider auch so. Du kannst höchstens noch versuchen sie physisch zu entfernen und neu einzusetzen, falls es nur ein Kontaktfehler ist. Und das Gerät auch einmal ganz neu starten.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Phiber2000
P
R
Antworten
4
Aufrufe
17.082
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.608
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten