Plötzlich ABSOLUT keine Internetverbindung mehr (vor Kurzem ging es noch) Hilfe!

R

ruff3000

Ambitioniertes Mitglied
5
[Gelöst]

Hallo,

ich habe das defy relativ neu und bin deswegen wohl eher noob...
Ich habe nach meiner Frage ausgiebig die SuFu genutzt, aber nichts vergleichbares gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! bin am Verzweifeln... :sad:

Situation:

Als mein neues Defy ankam hat es sich zuerst per Mobilfunk (also gprs, umts...) verbunden und da ich zu dieser Zeit noch keine Datenflat hatte, wollte ich es ausschalten.
also habe ich hier gelesen, und konnte es per einstellungen>datenmanager>Datenlieferung>alle Mobilfunkdaten ausschalten. Hat auch wunderbar geklappt und ich bin nur per WLAN ins Internet.

Nun habe ich eine Datenflat dazugekauft und habe die o.g. option wieder eingeschaltet (sowie Hintergrunddaten) (Roaming ist aus), aber sobald ich eine anwendung starte die Internet benötigt wird DIREKT gesagt "Keine Netzwerk vorhanden" (o.ä.) ! Browser gibt diese Meldung nicht, er zeigt einfach "Webseite nicht verfügbar an".

unter *#*#info#*#* sagt er mir übrigens
GSM Service: in Betrieb
aber
GPRS Service: nicht verbunden

auch unter Mobilnetzstatus (Telefoninfo): nicht verbunden

Was habe ich falsch gemacht, habe ich was übersehen?
(WLAN ist zu dieser Zeit aus).


Daten:

Defy (Vodafone branding)
Blur 2.51.1
Firmw 2.1-update1
kernel 2.6.29
build JRDNEM_U3_2.51.1

Provider: simplytel (o2)

ach ja, Data-Saver ist auch aus.


Hoffe ich habe alle relevanten Daten aufgelistet.
Falls ihr weitere Daten oder so brauchst kann ich diese natürlich gern liefern!

Grüße!
Simon

--
edit:
Neustart zwischendurch habe ich natürlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke" -> "Zugangspunkte" ob da die Zugangspunkte konfiguriert sind. Ansonsten lass dir von deinem Mobilbetreiber die richtigen Einstellungen sagen.
 
oder lass dir einfach ne konfigurations sms auf dein handy schicken und übernehme sie bequem, bietet jeder provider.
 
Danke schonmal für die Antworten.
im genannten Menü ist O2 (DE) internet angewählt.
zur auswahl steht noch O2 DUN (DE).

Ich werde beim Betreiber anfragen.
Allerdings ging es doch schon vorher einwandfrei! Kann das sein??
 
Ab und zu muss ich meine auch 'kicken'. Geht am besten uber Flugzeugmodus an/aus.
 
henkholland schrieb:
Ab und zu muss ich meine auch 'kicken'. Geht am besten uber Flugzeugmodus an/aus.

danke, hab ich probiert. Geht immer noch nicht!
 
update:

also ich habe nun an meinen provider (simplytel) geschrieben wegen dem APN.

die Antwort:

Sie können die Konfiguration manuell vornehmen. Bitte richten Sie die folgenden Einstellungen in Ihrem Endgerät ein:

APN: internet
Benutzername: nicht nötig
Passwort: nicht nötig

MMS-C: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

Name (Profilname) O2 MMS
APN (Zugangspunkt) internet
Benutzername nicht notwendig
Password nicht notwendig simply

Gültigkeitsdauer Maximum
Lesemeldung aus
Zustell.Bericht aus
Auto-Löschen aus
Auto-Herunterladen ein
Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002
WAP-Profil O2 WAP

Manuelle Einstellungen

Gegebenenfalls müssen Sie eine MMS verschicken (nicht an Ihre eigene Nummer), um für den Dienst freigeschaltet zu sein.

----

Ich habe alles so eingestellt, gespeichert und angewählt. Nichts.
Neustart. Nichts.
MMS senden wollen (wie im Text erwähnt). Er kann keine MMS senden.

?? :(
Hat jemand noch Vorschläge?? Bin echt am Verzweifeln! Wieso hab ich mir extra n Defy geholt wenn ich damit nicht online gehen kann... Telefonieren kann ich auch mit meinem 10 Jahre alten K750i.. :(
 
Hi, ich hatte heute kurzfristig das selbe problem. provider: discotel (o2) ich vermute fast dass o2 netzprobleme hat, da es vorher nie war und meine blau.de simkarte auf anhieb funktioniert hat (e-plus netz).

Probier mal deine sim in einem anderen handy, oder eine andere sim im defy aus ( wenn du die möglichkeit hast )
 
danke für den tipp.
ich werde es ggfs mal ausprobieren.
Aber eigentlich denke ich, es kann nicht daran liegen, denn ich kriege seit wochen absolut keinen datenverkehr!! (telefonieren, sms geht problemlos)
 
seit wochen ? oben schreibst doch "plötzlich" und der post is von gestern :D

ansonsten probier mal einen hard reset, wenn du sicher bist dass die SIM/Netz ok ist (anderes handy im inet) oder wenn auch eine zweite sim beim defy nicht funktioniert
 
ktwo schrieb:
seit wochen ? oben schreibst doch "plötzlich" und der post is von gestern :D

ansonsten probier mal einen hard reset, wenn du sicher bist dass die SIM/Netz ok ist (anderes handy im inet) oder wenn auch eine zweite sim beim defy nicht funktioniert
plötzlich im sinne von "auf einmal" oder "von der einen auf die andere sekunde". aber diese situation eben lang anhaltend! bis jetzt!

trotzdem danke, ich werds mal probieren.
 
Ich hatte mit meinem alten Defy mit 2.21 auch immer wieder Probleme mit den Datenverbindungen. Nach 1,5 Wochen 2.51 Nutzung konnte ich diese Probleme nicht mehr feststellen. Hast Du selbst auf 2.51 upgedatet und anschließend keinen Wipe gemacht?
 
DeHub schrieb:
Ich hatte mit meinem alten Defy mit 2.21 auch immer wieder Probleme mit den Datenverbindungen. Nach 1,5 Wochen 2.51 Nutzung konnte ich diese Probleme nicht mehr feststellen. Hast Du selbst auf 2.51 upgedatet und anschließend keinen Wipe gemacht?

nein, habs so bekommen. Vor ca. 2-3 wochen gekauft. Hab nix dran gemacht.
 
habe momentan nicht die möglichkeit in anderem Handy zu testen, werde es Anfang nächster Woche machen.
gebe dann bescheid obs geklappt hat.
 
So Leute, sorry dass es so lang gedauert hat.
Ich habe nun einen SysWipe gemacht (wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-diesen-thread-zuerst.88476.html#post-1200223 )
und ab diesem Zeitpunkt ging Internet per GPRS/UMTS wieder!!!
Danke nochmal an alle, die geschrieben haben und tipps gegeben haben!

Leider macht das Defy immer noch Probleme... wie man in meinem neuem Thread lesen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-und-defy-defy-zerschiesst-router.98562.html
auch hier bin ich über jegliche antowrten natürlich sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.364
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.711
yellowspider
Y
W
Antworten
16
Aufrufe
2.342
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten