Desire erkennt keine SD Karte mehr

putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen!

Ich habe heute versucht eine neue SD Karte zu Partitionieren und dann die Daten der Vorgänger SD (auf FAT32 Partition) darauf zu kopieren. Danach habe ich den zuvor gemachten Nand-ext Backup wieder drauf gespielt.
So weit so gut, aber jetzt sagt das Gerät es wäre keine SD Karte installiert.
Ich habe dann wieder die alte SD eingelegt und neu gebootet, aber auch diese wird nicht mehr erkannt.
Was ist da los? Im CWM kann ich die SD auch nicht bearbeiten. Es ist fast so, dass das ROM nun keine SD mehr lesen kann.
Kann das sein? Gibt es soetwas?

Bitte um Hilfe!!!

Das ROM ist übrigens das CYanogenMOD (final Stable)
 
putti71 schrieb:
H[..]
Kann das sein? Gibt es soetwas?
Ja, so was gibt es und es könnte ein "USB-Brick" sein.

Gruß
Peter
 
Angenommen es ist ein usb brick? Was jetzt?
Die Anleitung dazu habe ich gefunden, aber ich verstehe nicht wie ich etwas per adb am PC eingeben soll. Was ist adb überhaupt und wie funktioniert das?
 
Gib einfach mal "adb" und "android" bei Google ein und Du findest sofort die Antwort und such die notwendigen Tools.
http://android-dls.com/wiki/index.php?title=ADB

Android-Hilfe.de-App
 
Deerhunter schrieb:
Gib einfach mal "adb" und "android" bei Google ein und Du findest sofort die Antwort und such die notwendigen Tools.
ADB - Android Wiki

Android-Hilfe.de-App

Soweit so gut.

Nun habe ich den SDK Manager installiert. Aber jetzt wird mir das zu schwierig.
Muss ich nun einen neuen Pfad eingeben oder was muss überhaup tun, um im Command Promp von Windows 7 einen adb Befehl einzugeben?
Es muss doch irgendwo eine einfaches Tutorial geben!?
 
Dann solltest du lernen, wie man mit einer Konsole / Command-Prompt umgeht. Google hat mir das ausgespuckt: http://www.carpelibrum.de/tutorials/windows_konsole.pdf (habs nur überflogen, sieht aber brauchbar aus, für dich gilt der XP-Teil)

EDIT: Da gibt's bestimmt ausführlichere (und vielleicht auch bessere, aber da musst du dann selbst mal nach suchen)
 
Selbst ist der Mann! Ich habe auf YouTube gute Tutorials gefunden.
Und jetzt geht die Sd-Karte wieder.

Danke.
 
Selbst ist der Mann! Ich habe auf YouTube gute Tutorials gefunden.

Hmm ... Irgendwie widerspricht das deinem erstem Beitrag. :huh:

Dann kann ja ein Mod hier dichtmachen. :winki:
 
gibts auch irgendwo ne deutsche anleitung, bei mir ist das selbe, keine SD Karte wird mehr erkannt, und am usb spielt mein desire auch verrückt
 
Danke, ich hab nach usb brick beheben gesucht, aber nur englische gefunden.. hatte schon schweiss auf der stirn:o
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.579
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten