Launcher geschrottet - was nun?

flori9100

flori9100

Stammgast
139
Aloha,

ich wollte mir heute den AdvancedLauncher als Replacement installieren (gemäß der Anleitung im XDA-Dev-Thread, die Launcher_update_17_replacement.zip). Hat auch erstmal prima funktioniert, allerdings hängt das Handy seitdem beim Booten am "android"-Logo.
Ich nehme an, das liegt daran, dass ich nicht die Standard-Uhr auf dem (alten) Homescreen habe, da scheint es ja irgendeinen Bug zu geben.

Nunja, dann habe ich die Backup-Datei des originalen Launchers wieder eingespielt, doch leider hat sich das Handy weiterhin geweigert, zu booten.
Habe dann sogar noch aHome und dxTop installiert, letzteres forcecloste auch und aHome konnte ich zumindest einmal zum Laufen kriegen - jetzt allerdings auch nicht mehr.
Warum geht das alles nicht mehr?

Was kann ich jetzt noch tun, außer reset? (ich möchte eigentlich schon sehr ungern wieder alle Apps, Einstellungen etc. verlieren)


Grüßle, flo

PS: Standard-Galaxy mit root, aber ansonsten eine normale IIX5-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich kann da erstmal nur raten.

Hilfreich wäre der "adb logcat" output.

aber was du nochmal probieren kannst ist, dass du den /data/dalvik-cache
löschst.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
tiran schrieb:
Hilfreich wäre der "adb logcat" output.

Die interessante Stelle, kurz bevor alle Prozesse beendet werden und das Handy durchstartet (bleibt beim Android-Logo, aber fängt wieder von vorne an):
I/SystemServer( 1328): Starting AppWidget Service
[...]
D/PowerManagerService( 1328): system ready!
W/ResourceType( 1328): No package identifier when getting value for resource number 0x7f030003
[...]
W/ResourceType( 1328): No package identifier when getting value for resource number 0x7f030035
W/dalvikvm( 1328): threadid=15: thread exiting with uncaught exception (group=0x4000fe70)
E/AndroidRuntime( 1328): Uncaught handler: thread android.server.ServerThread exiting due to uncaught exception
E/AndroidRuntime( 1328): *** EXCEPTION IN SYSTEM PROCESS. System will crash.
E/AndroidRuntime( 1328): java.lang.IndexOutOfBoundsException: Invalid location 1, size is 1
E/AndroidRuntime( 1328): at java.util.ArrayList.get(ArrayList.java:353)
E/AndroidRuntime( 1328): at com.android.server.AppWidgetService.readStateFromFileLocked(AppWidgetService.java:972)
E/AndroidRuntime( 1328): at com.android.server.AppWidgetService.loadStateLocked(AppWidgetService.java:750)
E/AndroidRuntime( 1328): at com.android.server.AppWidgetService.systemReady(AppWidgetService.java:125)
E/AndroidRuntime( 1328): at com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java:346)
E/AndroidRuntime( 1328): Crash logging skipped, no checkin service
I/Process ( 1328): Sending signal. PID: 1328 SIG: 9

Werde dann mal probieren, den Dalvic-Cache zu leeren ...
 
war vllt nicht genug Platz auf der System-Partition, so dass nur ein Teil der Daten richtig geschrieben werden konnte?
 
Psycholein schrieb:
war vllt nicht genug Platz auf der System-Partition, so dass nur ein Teil der Daten richtig geschrieben werden konnte?

Ne, da hat es ansich noch 2,5MB frei, sollte also kein Problem sein (800kb für AdvancedLauncher oder 700kb für den Standard-Launcher)
 
FYI: Ich habe dieses spezielle Problem gelöst, indem ich die appwidgets.xml aus /data/system/ geleert habe (da waren zwei Einträge von aHome und advancedlauncher drin, die ich entferne hab).

Seitdem bootet das Handy wieder normal und meckert nur über einen fehlenden Launcher (den ich aber ja via ADB installieren kann - wenngleich mir das bisher mit dem Original-Launcher nicht gelingen wollte).
 
Wow, das ging ja mit uns fast zeitgleich flori7500 :)

Ich werde mal die Sachen versuchen die Thyrion hier vorgeschlagen hat mit dalvik speicher und so.
Hab ja den selben Scheiss am Schuh, ausser, dass ich IK4 hab. appwidgets.xml muss ich mir auch mal anschauen.
 
Zur Info: Das mit dem Speicher war tiran, nicht ich ... Und ich habe nur gesagt, dass der Logcat u.U. anderen helfen wird, das Problem näher einzugrenzen ;)
 
Thyrion schrieb:
Zur Info: Das mit dem Speicher war tiran, nicht ich ... Und ich habe nur gesagt, dass der Logcat u.U. anderen helfen wird, das Problem näher einzugrenzen ;)

OK, mein Fehler :)
Ist mir halt so ausgerutscht, weil du ja der Retter in der Not bist, und überall hilfst :) tiran natürlich auch :D
 

Ähnliche Themen

J
  • JackD13
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Club9
Club9
gluf
  • gluf
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
10.005
Sqash
S
J
Antworten
9
Aufrufe
2.036
kleio
kleio
Zurück
Oben Unten