Ordner im Dateimanager

O

oender

Neues Mitglied
0
ich habe eine Frage: Ich benutze bei meine HTC Magic den OI -, ASTRO - oder ES Dateimanager, wobei ich nicht genau weiß welche sicherer von denen ist, da ich ins Handyeinstellung gehen kann wo z.B. die Ordner cache, data, dev, proc, root, sys,... sind und das sind mir Wörter von denen ich nichts hören möchte da ein falscher tritt dort mein Handy zerstören könnte. Aber jedesmal komme ich oder wenn jemand anderes mal mein Handy kurz benutzt mit einem kleinen klick dahin...was gebe es da...Top Handy bis auf diesen Dateimanager.
 
Ohne root-Zugriff kannst du auf die System Daten nur lesend zugreifen. Brauchst also keine Angst haben.

BTW, falsches Unterforum. Bitte in Zukunft darauf achten. -> *VERSCHOBEN*
 
Bin jetzt beruhigt, aber was soll mit root Zugriff gemeint sein und weshalb dass ganze obwohl ich nie es lesen möchte. Wozu das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit root-Zugriff gemeint ist, erfährst du hier. Und evtl. solltest du dir auch durchlesen, was ein Dateimanager ist. Das kannst du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: oender
Danke.
Jedoch können die Dateien gelöscht werden und das macht mir sorgen.
 
Nein, das geht nicht. Schreib Zugriff hast du nur auf die SD-Karte. Ich liege doch richtig, dass du kein Custom-ROM eingespielt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: oender
Was ist Custom-ROM? Und wann hätte ich diesen root Zugriff? Nicht, dass ich es schon habe oder andere es einstellen.
Im Dateimanager habe ich noch auf der SD-Karte die Ordner LOST.DIR und tmp, die von selbst erstellt worden sind. Darf ich diese löschen, da ich alles einfach halten möchte?

Ich habe noch eine Frage über SD-Karte und Speicherort vom Handy ins welchen Unterforum würde es passen?
Und 2.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
oender schrieb:
Was ist Custom-ROM?
Wenn du das nicht weißt, dann hast du ein original System. Also brauchst du dir keine Gedanken machen, du kannst keine System-Dateien löschen/ändern. Ein Custom-ROM beinhaltet eine modifizierte Android Version. In der Regel schreiben die Ersteller solcher Custom-ROMS, ob man root-Zugriff hat oder nicht.

oender schrieb:
Ich habe noch eine Frage über SD-Karte und Speicherort vom Handy ins welchen Unterforum würde es passen?
Kommt auf deine Frage an. Wenn es eher um Speicherorte geht, würde ich sagen Android Allgemein.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.166
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
796
LuckyKvD
LuckyKvD
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
510
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten