Rom flashen ohne SD Karte?

K

Kosti

Neues Mitglied
0
Hallo, besteht eigentlich die möglichkeit ein Rom zu Flashen ohne SD Karte??
 
Theoretisch: Ja.

Wenn du per Fastboot eine Partition (Boot, HBoot, Recovery, Radio) schreibst, wird das Image nicht erst auf SD-Karte zwischengespeichert.

Auch im Recovery brauchst du theoretisch keine, wenn es nur um Dateien austauschen geht (per ADB push) (also die System/Cache/Daten-Partition könntest du so autauschen). Den Kernel und Radio kannst du per Fastboot probieren oder müsstest die Dateien während dem Flashens im RAM vorhalten.

Das müsste aber S-OFF voraussetzen.


Praktisch: Warum? :smile:
 
Weil mein HTC die SD Karte nicht findet und ich es nicht Hochfahren kann. Da kommt das Grüne HTC Logo danach das vom Rom ( Maestro2011) und das bootet sich immer neu. Übern Recovery modus komm ich auch nicht an die SD Karte. Ich habs auch schon ausprobiert die über ein Kartenlesegerät zu formatieren und zu Reparieren, alles nix gebracht. Ich wollt auch ne PB99IMG Datei erstellt und auf die SD Karte gezogen da zeigt der mir an

No Image oder Wrong Image
 
Einen Wipe hast du schon versucht?
Wie hast du denn die PB99IMG.zip "erstellt"?
 
ja habs bestimmt schon 50 mal GeWipet. Halt ne RUU Datei gesucht und geöffnet, im Temp ordner die ROM.zip datei davon rausgesucht und in PB99IMG umbenannt und auf die SD Karte geladen
 
was für eine ruu hast du denn "halt gesucht" und genommen? die muss ja auch noch zu deinem branding (oder deinem nicht branding passen). und die PB99IMG hat auch nicht die endung *.zip.zip. manche leute haben die datei endungen in windows ausgeblendet und nennen die datei in zip um und haben dadurch dann 2 mal .zip
 
Ich hab eins ohne Branding und mit slcd. Ich hab die RUU genommen: HTC RUU_Bravo_ 2.10.405.2_R (Android 2.2 Froyo, mit HBOOT 0.93.0001) ne ich hab die Endungen an es ist nur einmal zip. Wenn ich die .exe Datei ausführe steht da Too many links
 
Wieso nicht die 2.29.405.5?

EDIT: Wenn du schon eine Fehlermeldung beim Starten der EXE bekommst, wie hast du dann die darin enthaltene rom.zip extrahieren lassen? Diese rom.zip musst du doch in die PB99IMG.zip umbenennen. Irgendwie mysteriös.
 
Sorry ich habs bisschen Falsch erklärt. Das Extrahieren klappt ja. Die Fehlermeldung kommt erst da wo angezeigt wir was man für ein RUU drauf hat und welche man installieren will.
 
Hast du mal versucht den Anti-SD-Karten-Brick (aka Anti-USB-Brick) anzuwenden? Im HBoot-Modus mit fastboot oem enableqxdm 0 die SD-Karte wieder aktivieren.
 
ich hab mal ein bild drangehangen
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    130,9 KB · Aufrufe: 402
Thyrion schrieb:
Hast du mal versucht den Anti-SD-Karten-Brick (aka Anti-USB-Brick) anzuwenden? Im HBoot-Modus mit fastboot oem enableqxdm 0 die SD-Karte wieder aktivieren.



wie soll ich das machen?
 
Kosti schrieb:
wie soll ich das machen?

Desire mit gedrückter Leisetaste starten, an PC anschliessen, Konsole aufrufen, o.a. Befehl eingeben - vorher natürlich das Android SDK installieren.

(Man kann auch den Term "fastboot oem enableqxdm 0" in die SuFu eingeben und findet Lösungen.)
Du brauchst das Android SDK und Grundkenntnisse in Sachen Konsolenbefehle dazu.
 
hab ich gemacht der findet das gerät aber nicht
 
Ich habs geschaft die RUU zu flashen. Nach 3 Tagen Kopfschmerzen :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.195
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten