Backup erstellen

C

Crosaider

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo @ all

Wie kann ich ein Backup von meinem aktuellen System erstellen? Also das alle Daten sowohl intern als auch extern gespeichert und später zurückgesetzt werden können? Will ein neues Rom testen und später nicht alles neu installieren.

Hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße
Crosaider
 
Übers Recovery sollte das möglich sein - ein Nandroid Backup zu erstellen.
 
Also ich gehe mal davon aus, dass du schon ein anderes Recovery mit Amonra geflasht hast, oder? Also, du gehst ins Recovery (Volume Up, grüner Hörer + Power) , gehst runter zu "Backup/Restore" und da hast du dann die Möglichkeit Backups zu machen und wieder aufzuspielen. Installier dir vorher noch die App Titanium Backup (erfordert Root), damit kannst du deine Apps sichern. Viel Spaß beim Flashen :)
 
Dazu kannst du die App 'MyBackup' herunterladen u. sowas wie SMS, MMS, Anrufliste etc. sichern, und nach dem Rom-Flash wiederherstellen.
 
Habe ein Nandroid Backup im Recovery Mode gemacht. Wenn ich das jetzt aber wiederherstellen möchte, und auf Nand Restore gehe, kann ich das Backup sehen aber wenn ich es auswähle kommt:

Error: run "nandroid-mobile.sh restore" via adb!

Was ist falsch?
 
Crosaider schrieb:
Error: run "nandroid-mobile.sh restore" via console
Oder nicht?

Das liegt meistens daran, dass man zu wenig Akku hat, für Nandroid ist empfohlen über 50% Akku zu haben.
 
Akku ist aufgeladen... Also ich mache das ganze über den Revovery Modus oder?
 
Crosaider schrieb:
Akku ist aufgeladen... Also ich mache das ganze über den Revovery Modus oder?

Ja. Davor einen FullWipe und danach wie gewohnt das Nandroid-Backup restoren.
 
Ist ein bekanntes Problem:
Geh auf Partition SD und dann auf repair SD:ext. oder so. Wirst es schon finden.
Danach geht es.
Troid
 

Ähnliche Themen

C
  • Crosaider
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Helix
Helix
C
  • Crosaider
Antworten
2
Aufrufe
2.888
Crosaider
C
kit845
  • kit845
Antworten
5
Aufrufe
1.598
kit845
kit845
Zurück
Oben Unten