Milestone mit oder ohne Branding?

P

Pralle

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

bin kurz vor dem Milestone kauf und frage mich:

Welche Vor und Nachteile hat ein Gerät mit Netzbetreiber-Branding?

Das Motorola Milestone liefert ein beeindruckendes Weberlebnis, intelligentes Messaging und erstklassige Multimedia-Funktionen in einem ultraflachen Slider mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur.
Bei Netzbetreiber Ware handelt es sich um Geräte mit einem Branding. Dies kann von o2, E-Plus, T-Mobile oder Vodafone sein (auch abweichend zur Vertragswahl). Geräte funktionen mit allen SIM-Karten, kein Sim- oder Netlock!

Mit Branding ist das Milestone 50 Euro billiger...Und ich "sehe" alle apps im Marektplace. Oder? Also kaufen?!

Danke&Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, hat Vodafone nur eine zusätzliche App mit drauf. O2 hat gar kein Branding.
Ansonsten kein Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Pralle
critical.error schrieb:
Soweit ich weiß, hat Vodafone nur eine zusätzliche App mit drauf. O2 hat gar kein Branding.
Ansonsten kein Unterschied.

Genau.
Keiner weiss wie es sich mit den updates verhalten wird (ob die mit branding später oder gar nicht kommen) aber man muss ja nicht immer den teufel an die wand malen.
Ich habe auch eins mit VF-"Branding" weil mir der preisnachlass einfach zu lukrativ erschien.
 
  • Danke
Reaktionen: Pralle
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass da ein Unterschied gemacht wird...
von wem kommen die Updates eigentlich? Google? Motorola? Netzbetreiber?
 
Zur Not könnte man ja das Gerät mit einem Android OS ohne Branding bespielen, oder? Wenn ein wichtiges Update nicht kommt durch o2 oder vf.

critical.error schrieb:
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass da ein Unterschied gemacht wird...
von wem kommen die Updates eigentlich? Google? Motorola? Netzbetreiber?

Das würde mich auch interessieren!
 
Vom Motorola Server, also würd ich mal sagen sie kommen von Motorola :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pralle
critical.error schrieb:
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass da ein Unterschied gemacht wird...
von wem kommen die Updates eigentlich? Google? Motorola? Netzbetreiber?

Motorola muss die Updates hierzulande liefern.
Deswegen dauert das auch noch alles :D

Ich habe auch nen VF"Branding" drauf.
Allerdings bezieht sich das wirklich nur auf das App und auf die Bezeichnung bei den aktuellen zwei Firmware- und Baseband-Konfigurationsversionen.

Das sollte aber später kein Problem darstellen mit dem Erlangen von Root oder andern Updates seitens Motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: Pralle
critical.error schrieb:
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass da ein Unterschied gemacht wird...
von wem kommen die Updates eigentlich? Google? Motorola? Netzbetreiber?

Mein beitrag sollte. Auch eher folgendes aussagen:
Das branding ist nur ein app und die bezeichnung der firmware. Also stört es nicht.
Was halt noch offen ist: wie siehts bei updates aaus? Und da will ich nicht den teufel an die wand malen. Einfach mal abwarten und tee trinken.
 
Vergesst nicht, dass bei Netzbetreiberware die Reparatur etc anders verlaufen kann.
Mein VPA Compact V (Vodafone)+VF Vertrag konnte ich dank SWAP-Service innerhalb von 3 Tagen austauschen lassen (gg. ein repariertes Gerät) - ohne große Fragerei oder mit der Angst ne riesen Rechnung zu bekommen.

Bei o2 dauert das 3 Wochen (wahrscheinlich wie bei normaler Motorola Ware auch) und man bekommt meines Wissens kein gleichwertiges Gerät als Ersatz (sogar gar keines)

Deshalb würde ich zu VF-Ware raten (allerdings noch mit nem Vertrag - sei es Schublade oder nicht)

Melkor
 
Das stimmt wohl, du kannst bei VF anrufen und die Tauschen dir das Geraet innerhalb der naechsten 3 Tage!
Kommen per GLS vorbei, bis an deine Haustuer.

Habe ich auch schon zweimal gemacht :)
 
Seltsam, habe mein Milestone als subventioniertes Handy direkt von VF zugeschickt bekommen - OHNE VF Branding!
 
Waltman schrieb:
Seltsam, habe mein Milestone als subventioniertes Handy direkt von VF zugeschickt bekommen - OHNE VF Branding!

Guck mal Telefoninfo - Firmware- und Baseband-Konfigurationsversionen.
Wenn du dort irgendwo nen VF zwischen den Buchstabenwirrwar findest, dann hast es auch :D
 
Interessant, man lernt nie aus! Seit wann ist VF so zurückhaltend mit dem Branding? Bei unserem HTC Magic steht noch fett "vodafone" drauf.
 
Waltman schrieb:
Interessant, man lernt nie aus! Seit wann ist VF so zurückhaltend mit dem Branding? Bei unserem HTC Magic steht noch fett "vodafone" drauf.

Damals war Android noch was neues und großartiges, da wollte jeder Provider seinen Namen auf dem exklusiven Gerät haben ;)

Milestone ist zwar wirklich toll, aber nicht mehr so einzigartig
 
Also zu VF wechseln werd ich bestimmt nicht...

Allerdings beginne ich am Milestone zu zweifeln, wenn ich hier lese, dass telefonieren nicht unbedingt eine Freude ist ( bei einem "handy"??!).
 
Das ist die laute Minderheit. Ich hab mit meinem Gerät (von O2 im O2-Netz) nicht das geringste Problem mit dem Telefonieren. Im Gegenteil, selten so eine gute Telefonquali erlebt. Und das, wie mir mehrfach vom Gesprächsparner bestätigt wurde, in beide Richtungen.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die, die Probleme haben, am lautesten schreien. Jene, bei denen es einfach rund läuft, sind meistens weniger ausgesprochen.
 
Seit doch froh, in den USA steht vorne riesig Verizon drauf und hinten nochma Google. ^^
 
Ich denke VF bzw. Alle deutschen provider haben das Potential des Milestones unterschätzt. Vodafone hat sich da wohl nicht groß arbeit gemacht da groß was zu branden weil sie eh davon ausgegangen sind das das teil keiner kauft. Aber ich freu mich drüber hab mein milestone für 380 bekommen und die kleine vodafone app stört mich nicht wirklich, bekomm das app menü eh selten zu sehen =)
 
Zumal die VF "App" ja auch nur ein Brwoser-Link ist. VF war eben mit ihrem 360 Projekt und Samsung beschäftigt.

Die 360 Oberfläche vom M1/H1 wird mometan übrigens auch als App für Android programmiert und soll dann auch auf dem Milestone zur Verfügung stehen. Die is ja dem Gedanken hinter der "Web 2.0 Kontakte alle an einem Platz" Geschichte von LG (GW 620) oder dem MOTOBLUR aufm MotoCLIQ sehr ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: x16colored
Oliver Beyer schrieb:
Das ist die laute Minderheit. Ich hab mit meinem Gerät (von O2 im O2-Netz) nicht das geringste Problem mit dem Telefonieren. Im Gegenteil, selten so eine gute Telefonquali erlebt. Und das, wie mir mehrfach vom Gesprächsparner bestätigt wurde, in beide Richtungen.

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die, die Probleme haben, am lautesten schreien. Jene, bei denen es einfach rund läuft, sind meistens weniger ausgesprochen.

Schrie die laute Minderheit ...

Um was zum Thema beitragen zu können:
Kein ungebrandetes! Amazon tauscht die nicht mal mehr um wegen Marketproblemen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten