Auf Nummer sicher gehen vor Roaminggebühren

J

jan99

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi !

ich möchte mein Smartphone (vodafone) mit ins Ausland nehmen aber auf Nummer sicher gehen das keine Webverbindungen, von welcher Software auch immer, aufgebaut werden - schließlich soll das nicht im Fiaskus enden.

Kann mir einer sagen was ich wo einstellen muss ?

Gruß Jan :)
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk -> Daten-Roaming deaktivieren.

Siehe Handbuch, Seite 129.
 
Oder siehe Forum Seite suche.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Thyrion schrieb:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk -> Daten-Roaming deaktivieren.

Siehe Handbuch, Seite 129.

Dann funktionieren aber manche Betreiber nicht, die nur über Datenroaming (auch im Inland) agieren.
zB "bob" in Österreich.
 
Gingerbread (oder zumindest CM7) bringt je eine Option für "Nationales Daten-Roaming" und "Internationales Daten-Roaming" mit.
 
Ich würde beim Auslandsaufenthalt direkt das komplette mobile Netzwerk abschalten. Die Wahrscheinlichkeit dass das Handy doch irgendwie eine Verbindung ins Heimatnetz findet ist ja sicher sehr gering.
 
Nikon schrieb:
Ich würde beim Auslandsaufenthalt direkt das komplette mobile Netzwerk abschalten. Die Wahrscheinlichkeit dass das Handy doch irgendwie eine Verbindung ins Heimatnetz findet ist ja sicher sehr gering.
Ich habe mit *331*0000# eine Auslandsanrufsperre gesetzt
 
Einfach bei Vodafone anrufen und dir das Internet für das Ausland sperren lassen.
Somit ist das Internet gesperrt sobald dein Handy sich im Ausland ins Netz einwählt und somit verhindert du zusätzliche Gebühren.
Noch dazu ist der Dienst von Vodafone kostenlos.
Hab es selbst vor einigen Tagen so gemacht da ich am Montag nach Österreich fahre.

Die "auslandsinternetsperre" hat nichts mit dem Internet hier in Deutschland zu tun!


Ich hoffe ich konnte helfen!

=)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.131
mrrbr
mrrbr
J
Antworten
2
Aufrufe
2.135
Ninde
N
D
Antworten
13
Aufrufe
1.150
dexxter88
dexxter88
Zurück
Oben Unten