[ROM] UPDATE MIUI 1.5.13 2.3.4 Gingerbread Nexus S

hope13

hope13

Stammgast
127
Das neue MIUI 1.4.15 ist seit kurzen zum Laden im Netz und ich habe es mir heute mal gezogen und muss sagen es ist ein sehr schön laufendes Rom, das mit den Rom vom cyanogenMOD mithalten kann.

Die Optik ist natürlich so eine Sache, das war am anfang auch meine Bedenken, den die UI ist ganz klar an das iPhone angelehnt, dies habe ich dann sofort durch den LaunchPro Plus beseitigt, den dem mag ich das Rom sehr.

Ich werde dies jetzt mal eine ganze Woche mal drauf lassen um zu testen wie es sich im Alltag sich so schlägt.
Natürlich habe ich wieder einen, meinen bevorzugten Kernel aufgespielt der eigentlich CM7 Kompatibel ist, dennoch läuft dieser ohne Probleme perfekt unter diesen Rom, das könnt ihr auch auf einen Screen sehen.

ROM + Deutsche Sprachdatei: Link
XDA ROM Info: Link
Deutsche MIUI: Link

GPS
Habe ein Screen dazu gemacht mit den App GPS Status, dieses Ergebnis habe ich nach ca 20 sec. gehabt am Kellerfenster. Ich will aber dazu gleich sagen, das ich bis dato noch nie Probleme gehabt mit GPS, egal was für ein Rom ich derzeit benutzt habe....denke auch das das Thema viel zu aufgebauscht wird, nur weil man mal eine kurze Zeit länger auf ein Signal warten muss....man darf einfach nicht vergessen, das jede Position wo man ist auf dieser Welt, unterschiedliche schnell oder langsam ein Signal bekommt...hier wird einfach zu sehr Übertrieben, daher habe ich mich bis Heute nie zu diesen Thema geäußert und werde es jetzt auch nicht mehr.

Kernel
Ich Benutze den Kernel von Netarchy der CM7 Compatible ist. Natürlich habe ich nicht alle Versionen von ihnen getestet, sondern ich verwende immer den gleichen Kernel den ich auch unter CM7 benutze.
Netarchy-nexus-s1.2.7-cfs-2.3.3-signed.zip
Link dort findet ihre alle Kernel auch mit BLN Unterstützung.
Ich habe dann mal noch 2 Screen dazu gelegt, wo ihr die Benchmarks sehen könnt die ich mit diesen Rom und Kernel Kombination habe.
 

Anhänge

  • 20110416193347.jpeg
    20110416193347.jpeg
    40,7 KB · Aufrufe: 672
  • 20110416193413.jpeg
    20110416193413.jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 568
  • 20110416193434.jpeg
    20110416193434.jpeg
    39,2 KB · Aufrufe: 581
  • 20110416193452.jpeg
    20110416193452.jpeg
    41 KB · Aufrufe: 588
  • 20110416193646.jpeg
    20110416193646.jpeg
    44,9 KB · Aufrufe: 665
  • 20110416193521.jpeg
    20110416193521.jpeg
    41 KB · Aufrufe: 632
  • 20110416195608.jpeg
    20110416195608.jpeg
    73,3 KB · Aufrufe: 623
  • 20110417112327.jpeg
    20110417112327.jpeg
    68,3 KB · Aufrufe: 604
  • 20110417184505.jpg
    20110417184505.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 621
  • 20110417182923.jpeg
    20110417182923.jpeg
    46,5 KB · Aufrufe: 880
  • Download.jpg
    Download.jpg
    43 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b4um und Canök
Hallo,

wäre nett, wenn du auch Bescheid geben könntest, wie es sich mit dem GPS-Problem verhält; bleibt es bestehen oder ist es besser?
 
Antje schrieb:
Hallo,

wäre nett, wenn du auch Bescheid geben könntest, wie es sich mit dem GPS-Problem verhält; bleibt es bestehen oder ist es besser?

Habe meinen Text vervollständigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Antje
Habe mal die ROM installiert.
Läuft träger als die normale Stock-ROM, aber man ist ja beim Nexus S eh verwöhnt.
Im gesamten ein geiles Design, nur auch der normale MIUI Launcher ist nicht so meins. Behalte ihn vorerst, aber werde ihn denk ich auch durch LauncherPro Plus beseitigen.
 
So, jetzt sind gute 3 Tage vorbei und ich kann meine erste Akku aussage treffen...

Ich habe mit diesen Rom ca. 2,5 Tage mit vollen Einsatz im Alltag, wie auch am Anfang mit viele Benchmarks die wirklich viel Akku zieht.

Ich kann also derzeit nur eins machen mit diesen Rom "Daumen hoch"

von 5 Sternen, bekommt es derzeit 4, da es immer Luft nach oben gibt und weil es derzeit noch eine Beta ist.

Mein Tipp also, wenn jemand gerne Rom´s testet und dabei ein wirklich gutes und zuverlässiges haben will, ist bei MIUI an der richtigen stelle.
 
So, ich habe es auch mal drauf geflasht.
Meiner Meinung nach eine Mischung aus IOS und die Menüs aus Win 6.5

Mobile Shell 3D drüber und gut is!
Läuft flüssig und sauber. Die integrierte App für Traffic ist vorteilhaft.
Ich denke das die Telefonverbindung besser ist als unter CM7. ich habe ins Ausland und in DE telefoniert und ich finde es ist um einiges besser geworden!
Eigentlich alles sehr gut gemacht, bis jetzt noch keine Problme!

Ich warte mal die Testphase ab und werde dann noch mal zur Zuverlässigkeit und zum Akkuverbrauch berichten.

Ahoi..........
 
Läuft immernoch "Stable", heute morgen den Netarchy Kernel geflasht (1,2 GH), man merkt es schon!

Bis jetzt Postive Effekte:
- Musikplayer mit Liedertexten (wenn im Net verfügbar)
- Traffic Überwachung ohne zusätzliche App, Wlan /2G-3G
- die etwas andere Batterieanzeige (oben am Display als Balken)
- Statuszeile mit guten Einstellungsmöglichkeiten

Bis jetzt negative Effekte:
-Uhr in der Statuszeile hat (noch) keine 24 Std. Anzeige, obwohl auf 24 eingestellt

Bis jetzt auf jeden Fall eine Alternative zu CM7!

-
 

Anhänge

  • D2.jpg
    D2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 508
  • D3.jpg
    D3.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 545
  • D4.jpg
    D4.jpg
    53 KB · Aufrufe: 513
  • D5.jpg
    D5.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 500
  • D7.jpg
    D7.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 526
  • D1.jpg
    D1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 546
  • D6.jpg
    D6.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 584
Ich habe das Rom jetzt seit den Wochenende auf meinen SNS drauf und bin der Meinung das dies das BESTE ROM derzeit ist, das es für das SNS gibt, selbst das CM7 kann nicht ganz mithalten. Was mich auch sehr beidruckt ist die Akku Laufzeit, die ist wirklich sehr gut muss ich sagen obwohl ich einen hoch getakteten Kernel verwende.

Für mich steht fest, das ich dieses Rom drauf lassen werde und auch nur das Stock-Rom war so stabil wie dieses jetzt, wobei dieses Rom sehr schnell das Netz wie WLan aufbaut und GPS habe ich wenn ich draußen im Auto bin in ca. 10 sec. und das ist wirklich schnell finde ich.

MIUI ist mein Rom für mein SNS.
 
MIUI ist das beste ROM das es gibt mM habe es schon damals auf meinem N1 genutzt und nutze es sein wochen auch auf dem NS.
Es gibt in dem Forum auch einige extras für MIUI User und natürlich besseren Support,
hier sieht man nicht wirklich was davon da es lieber gesehen ist in dem MIUI Forum zu schreiben :)
Es sollten auch nicht die Links von dort hier her kopieren ;)

@ HD2 User: Dein Problem ist schon lange gelöst, schau einfach bei Miui-Germany.de Vorbei, das ist die Offizielle Deutsche Seite und dort gibt es immer die neusten Updates.
 
gknnn schrieb:
@ HD2 User: Dein Problem ist schon lange gelöst, schau einfach bei Miui-Germany.de Vorbei, das ist die Offizielle Deutsche Seite und dort gibt es immer die neusten Updates.


Ich habe da schon gesucht, aber ich kann absolut nichts finden.
Hat mal jemand einen Link für mich bitte?


Desweiteren immer noch keine Probleme mit MIUI!!
Kaum zu glauben wie stabil das Rom läuft, und das als BETA!
Bei CM7 habe ich mindestens 2x am Tag die PIN-Eingabeaufforderung auf dem Schirm gehabt. :thumbdn:

Dieses ROM ist mein persönlicher Favorit und bleibt drauf!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User schrieb:
Ich habe da schon gesucht, aber ich kann absolut nichts finden.
Hat mal jemand einen Link für mich bitte?


Desweiteren immer noch keine Probleme mit MIUI!!
Kaum zu glauben wie stabil das Rom läuft, und das als BETA!
Bei CM7 habe ich mindestens 2x am Tag die PIN-Eingabeaufforderung auf dem Schirm gehabt. :thumbdn:

Dieses ROM ist mein persönlicher Favorit und bleibt drauf!!! :thumbsup:

Deutsch/Englisch-Update-Pack (Nexus-S)-MIUI 1.4.8-V3 - Sprachpakete - MIUI Germany
 
Einfach nächste mal bei Nexus S > Sprachpackete und dann schauen ob eine neue Version draußen ist :)
Morgen ist es ja schon wieder so weit, eine neues Update kommt.
Wenn die Deutsche Version verfügbar ist gebe ich bescheid ;)
 
Nachdem Sprachupdate V3 funktioniert meine MIUI-Bildergalerie nicht mehr!

Wird gleich wieder mit Fehlermeldung geschlossen.

Tipps sind willkommen!
 
Und Anrufe gehen auch nicht mehr!

Tut uns leid.......acore. wird beendet (oder so ähnlich)

Sprachpaket V1 wieder eingespielt und siehe da, Galerie und Telefon geht wieder!
 
HD2 User schrieb:
Und Anrufe gehen auch nicht mehr!

Tut uns leid.......acore. wird beendet (oder so ähnlich)

Sprachpaket V1 wieder eingespielt und siehe da, Galerie und Telefon geht wieder!

Da muss was bei schief gelaufen sein, den ich habe auch die V.3 drauf und bei mir gehen deine Probleme die du hattest ohne Probleme, habe sie gerade mal getestet.

Empfohlen wird zwar ein FullWippen, das habe ich aber nicht gemacht, sondern einfach ein das update eingespielt von V.1 auf V.3.

Und noch ein kleines Schmankerl
 

Anhänge

  • 20110421013326.jpg
    20110421013326.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen mal das ganze mit einem Cache wipe probieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja da ist was bei dir schief gelaufen denn von so ein problem habe ich noch nicht gehört.
Wie gesagt am besten einen Full Wipe mal und dann das Miui Backup wieder einspielen - ist mM das beste Backup Tool

wer immer mal direkt schauen will ob es was neues für das Nexus S gibt macht das am besten über:
http://nexus-s.miui-germany.de
 
Auch ein Cache Wipe hat das gleiche Ergebnis gebracht, echt komisch.
Da ist wohl etwas inkompatibel, vielleicht die SPB Mobile Shell?
 
Bei mir gings WLAN nicht... Habs dann wieder runtergeschmissen.
 

Ähnliche Themen

Hectic
Antworten
23
Aufrufe
7.578
AdO089
AdO089
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.572
forb'S
forb'S
Adinoid
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Scofield
Scofield
Zurück
Oben Unten