microSD-Karte wird heiß

E

electribe

Ambitioniertes Mitglied
4
Servus,

gestern bemerkte ich dass neben der Kameralinse unheimliche hitze entsteht...

Nachdem ich den akkudeckel entfernt habe, konnte ich feststellen dass die microSD-Karte extrem heiss wird... Kann man fast nicht anfassen...

Hat das jemand von Euch auch?

Ich geh mal davon aus dass meine Karte das zeitliche segnet...


Grüße
 
Also bei mir ist es nicht der Fall und deswegen würde ich dir davon abraten die karte drinnen zu lassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wow. Von erhitzenden Speicherkarten habe ich noch nichts gehört. Würde die unbedingt austauschen/entfernen.
Hört sich auch nicht gesund für die Umgebung der Karte an...
 
Hört sich eher nach der CPU an, die wird nämlich wirklich sehr heiß.
 
SD karten entwickeln eigentlich so gut wie garkeine wärme, Kingzero könnte da Recht haben, ich weiß zwar nicht wo die CPU ist, aber gut möglich das etwas anderes die SD Karte erwärmt...
 
Cpu oder Funk bzw wlan Modul darunter. Müsste man mal nen Bauplan sehen.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Direkt unter dem SD Schacht auf dem "Top Layer" (Oberseite) is das Baseband und ein kombinierter 1GB DDR/NAND Speicherbaustein. (Bild 2)
Wenn die heiß werden ist es sicher auch nicht gut.

Auf dem "Bottom Layer" Unterseite befindet sich auf der Seite das Wifi, Bluetooth & FM Modul.
Sollte das heiß werden müsste es scho durch die Platine und die anderen beiden Chips "durchheizen". Sicher nicht unmöglich, aber.. (Bild 3)
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    33,4 KB · Aufrufe: 631
  • 1.png
    1.png
    54 KB · Aufrufe: 694
  • 3.png
    3.png
    46,9 KB · Aufrufe: 635
Super, danke für die Bilder. Dann schick es einfach ein, bevor doch noch mehr kaputt geht.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Also meins wird auch sehr heiß in der Region. Aber Hauptsälich wenn es geladen wird und ich es gleichzeitig benutze! Mir war so als wenn das bei Fr 8 nicht so gewesen wäre, das kann ich mich aber auch täuschen ...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
ja halo ich habe das auch ich habe die micro sd karte in den adapter reingemacht wolte nue lieder habne dan amcht ich die sd karte in handy dan erkant das hady die nit und wo ich sie raus mahcen wolte war die ganz heiß was sol ich tuhen?
 
sorry, aber benutz mal bitte vorm abschicken von posts eine rechtschreibprüfung...
 
tomsr1990 schrieb:
ja halo ich habe das auch ich habe die micro sd karte in den adapter reingemacht wolte nue lieder habne dan amcht ich die sd karte in handy dan erkant das hady die nit und wo ich sie raus mahcen wolte war die ganz heiß was sol ich tuhen?

Schreiben lernen! Oder eine Autokorrektur installieren, von mir aus auch ne Spracheingabe, alles ist besser als das xD



Die sd Karte eines Bekannten und mir ist auch im Optimus Speed kaputt gegangen..
Wurde auch unfassbar heiß und wird auch in Karten Lesern nicht mehr erkannt und auch heiß...

Mit einer neuen Karte im Speed hab ich es nicht probiert, aber ist schon ne ziemliche Sauerei, dass durch das Handy die Karte zerstört wird!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
tomsr1990 schrieb:
ja halo ich habe das auch ich habe die micro sd karte in den adapter reingemacht wolte nue lieder habne dan amcht ich die sd karte in handy dan erkant das hady die nit und wo ich sie raus mahcen wolte war die ganz heiß was sol ich tuhen?

ihr habt keine Ahnung das ist die neue G33k speak :)

bei mir wird eine Micro SD sowohl im Handy - anderes Modell als Topic und auch im SD Adapter im Rechner
 
electribe schrieb:
Servus,

gestern bemerkte ich dass neben der Kameralinse unheimliche hitze entsteht...

Nachdem ich den akkudeckel entfernt habe, konnte ich feststellen dass die microSD-Karte extrem heiss wird... Kann man fast nicht anfassen...

Hat das jemand von Euch auch?

Ich geh mal davon aus dass meine Karte das zeitliche segnet...


Grüße

Hallo
Bei meinem Zweiten P990 trat das gleiche Problem auf.
Ging dann, wenn zu heiß, einfach aus. Nach Austausch der Platine bestand das Problem nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.246
Fuchs333
F
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.571
MasterRSP78
M
C
  • chef_koch
Antworten
8
Aufrufe
7.240
chef_koch
C
Zurück
Oben Unten