Seit Update auf 2.2.1 verlangt Navigon Internet-Verbindung!

K

klupo

Neues Mitglied
0
hallo zusammen habe folgendes problem hatte gestern ein update auf 2.2.1 gemacht und seit dem spinnt mein navigon er verlang eine internet verbindung
mit der ver. 2.2 lief es nur über gps

kann mir da jemand helfen wieso und weshal es so ist oder besteht die mögligkeit die 2.2 wieder drauf zu machen

mfg

klupo
 
Mit dem Threadtitel wird wahrscheinlich niemand den Thread lesen, der sich damit auskennt. Schreibe eine kurze Zusammenfassung in den Titel.

2.2 hilft dir nicht. Außerdem würde es dazu führen, dass dein Navigon ganz aus dem Handy verschwindet.

Navigon braucht die Internetverbindung am Anfang, um die Lizenz abzuchecken. Wenn jetzt bei jedem Start die Internetverbindung benötigt wird, könnte das darauf hindeuten, dass Navigon die Lizenz nicht mehr erkennt. Wie hast du aktualisiert? Mit Kies? Mit Odin? Hat deine IMEI den Updatevorgang überlebt?
 
habe sie mit kies aktulaliziert habe ne gekaufte ver von navigon
 
Und die IMEI stimmt noch? Vergleiche sie mit dem Aufkleber auf dem Handy oder dem Karton.
Wird die Verbindung denn jetzt bei jedem Aufruf aufgebaut? Ist Navigon auf dem aktuellen Stand?
 
Schon mal dran gedacht, Internet in den Navigon Settings zu Deaktivieren?
 
ja die imei stimmt noch

und navigon velangt bei jeden start internet das hatt er sonst nie gemacht
 
scudici schrieb:
Schon mal dran gedacht, Internet in den Navigon Settings zu Deaktivieren?


habe ich gemacht beim jeden start ist sie immer noch da obwohl ich sie ausschalte
 
Wo ist das Problem?
Er kontrolliert nur ob du eine orginale Version hast.
Das kostet doch kaum Traffic - Vielleicht 20kb oder so ^^

Aber das hab ich auch, ohne aktives Wlan oder 3G startet Navigon nicht - Habs gerade mal getestet.
Aber ich bin immer online ;-)
 
das hatte er bei der 2.2 nicht gemacht das ist das problem

da reichte es ihn einfach nur gps zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Navigon sogar im Offline Modus starten. Er benötigt die Verbindung also nicht zwingend bei jedem Start. Navigon 3.5.4 auf der 2.3.3 Firmware.
 
frank_m schrieb:
Ich kann Navigon sogar im Offline Modus starten. Er benötigt die Verbindung also nicht zwingend bei jedem Start. Navigon 3.5.4 auf der 2.3.3 Firmware.


genau das meine ich as du geschrieben hast so war es bei 2.2 und jetzt bei 2.2.1 verlagt er es
 
Deshalb sag ich ja, dass sich irgendwas verändert hat seit dem Update, dass Navigon die Lizenz nicht mehr erkennt. Vielleicht hat es was mit den veränderten Speicherorten seit 2.2.1 zu tun.

Eventuell hilft es, das SGS komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles von Hand neu zu installieren. Wenn du eine gekaufte Navigon Version hast, sollte das kein Problem sein, sie wieder neu zu installieren.
 
frank_m schrieb:
Deshalb sag ich ja, dass sich irgendwas verändert hat seit dem Update, dass Navigon die Lizenz nicht mehr erkennt. Vielleicht hat es was mit den veränderten Speicherorten seit 2.2.1 zu tun.

Eventuell hilft es, das SGS komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles von Hand neu zu installieren. Wenn du eine gekaufte Navigon Version hast, sollte das kein Problem sein, sie wieder neu zu installieren.


das habe ich alles schon gemacht und immer das selbe problem
 
Du hast schon einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt? Hast du dabei auch den Navigon Ordner von der SD Karte gelöscht? Dort können auch Einstellungen sein, die Navigon durcheinanderbringen.
Achtung: Nach Löschen dieses Ordners musst du das Kartenmaterial neu herunterladen!
 
frank_m schrieb:
Du hast schon einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt? Hast du dabei auch den Navigon Ordner von der SD Karte gelöscht? Dort können auch Einstellungen sein, die Navigon durcheinanderbringen.
Achtung: Nach Löschen dieses Ordners musst du das Kartenmaterial neu herunterladen!


das habe ich alles gemacht jedes teil wo navigon ist gelöcht
 
Dann hab ich auch keine Idee mehr. Ich habe jedenfalls keine Probleme, Navigon nach einem Firmwareupdate oder Werksreset neu zu installieren. Anschließend funktioniert es wieder wie vorher. Unter 2.2.1 genau so, wie unter 2.2 oder 2.3.3.
 
würde es gerne wieder auf ver 2.2 zurücksetzen weiß aber nicht wie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss es. Die 2.2.1 läuft deutlich besser. Und Zurückflashen bringt nichts. Das gleiche Problem wird wieder auftreten. Außerdem ist es gefährlich.
 
ok dann versuche ich es auf 2.2.1 zu laufen zu beckommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten