Mit Overclocking viel schneller?

J

jonny99

Neues Mitglied
0
hallo zusammen ich wollte wissen ob das milestone mit overclock schneller läuft und flüssiger läuft.also kann man flüssig durch listen und im internet scrollen und laufen die spiele auch flüssiger.
danke im vorraus
 
Das ist eine rhetorische Frage, oder?

Logisch geht da einiges schneller wie zuvor. Der Unterschied bei der "Flüssigkeit" geht fast 1:1 mit der Taktfrequenz einher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2.2 finde ich kannst du ohne gar nicht benutzen
Bei
2.1 sehe ich kaum einen Unterschied. .... das ist bei 550 schon schneller als froyo mit 1000

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
warum ist 2.1 schneller wie 2.2?
 
also ich musss sagen 2.2 läuft bei mir flüssig ohne Probleme...
natürlich mit overclock...
cm6 oder 7 lief dagegen bei mir garnicht gut
 
Bei mir hat der DSI-Fix Wunder bewirkt (hatte ja auch sekündlich entsprechende Fehler im Log stehen)

Ich habe keinen Grund, auf 2.1 zurückzugehen.

Dass nach dem Update auf 2.2 das System zunächst etwas langsam ist und später wieder schneller wird, ist ja mittlerweile auch bekannt.
Vielleicht sollte man dem System einfach etwas Zeit geben (anscheinend laufen da im Hintergrund noch einige Anpassungen, die bremsend wirken); wenn es nach einer Woche immer noch nicht richtig läuft und der DSI-Fix auch nix bringt, erst dann würde ich über ein Downgrade nachdenken...
 
duddle schrieb:
2.2 finde ich kannst du ohne gar nicht benutzen
Bei
2.1 sehe ich kaum einen Unterschied. .... das ist bei 550 schon schneller als froyo mit 1000

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das ist ja ziemlicher Käse :lol:

natürlich skaliert - ja liebe Freunde, auch bei 2.2 - die Arbeitsgeschwindigkeit mit der Taktfrequenz.

Zu 550 zu 800-900 Mhz macht der Stein einen mächtigen Sprung nach vorne, alles was jetzt hakelig / wasauchimmer ist, liegt leider Gottes am ach so verdammten RAM :winki:

Alles über 900 Mhz ist in meinen Augen "nice-to-have", aber nicht zwingend erforderlich!
 
Pet0r schrieb:
das ist ja ziemlicher Käse :lol:

natürlich skaliert - ja liebe Freunde, auch bei 2.2 - die Arbeitsgeschwindigkeit mit der Taktfrequenz.

Zu 550 zu 800-900 Mhz macht der Stein einen mächtigen Sprung nach vorne, alles was jetzt hakelig / wasauchimmer ist, liegt leider Gottes am ach so verdammten RAM :winki:

Alles über 900 Mhz ist in meinen Augen "nice-to-have", aber nicht zwingend erforderlich!

Du magst es als Käse empfinden - bist aber schreibar doch gleicher Meinung.
Im Handling des OS stelle ich deutliche Performancegewinne bei OC auf 800 fest. Alles weitere führt bei mir zu keiner fühlbaren Steigerung (von irgendwelchen rechenintensiven Apps spreche ich dabei nicht).
Ich bleibe dabei - ich habe grad ein downgrade auf 2.1 vollzogen und da muss ich nachschauen ob OC aktiv ist, denn spüren tue ich es im Gegensatz zum 2.2 nicht. Hier gilt bei meinem MS ab 550 das gleiche wie bei 2.2 ab 800 - ich merke es nicht wenn ich höher takte.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
duddle schrieb:
2.2 finde ich kannst du ohne gar nicht benutzen
Bei
2.1 sehe ich kaum einen Unterschied. .... das ist bei 550 schon schneller als froyo mit 1000

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hab den Käse mal fett gemacht ;)

und gleicher Meinung bin ich diesbezüglich bei Weitem nicht.
 
Hier gilt bei meinem MS ab 550 das gleiche wie bei 2.2 ab 800 - ich merke es nicht wenn ich höher takte.

also das sich 2.1 bei gleicher taktfrequenz schneller anfühlt als 2.2 stimmt schon, habs gestern mal ausprobiert. (aber ich denk das liegt an anderen faktoren als an der taktung)

leistungstechnisch tut sich beim OC aber natürlich schon was, nur das mans evtl. nicht so intensiv wahrnimmt weil 2.1 sowieso schön schnell läuft.

(ein beispiel wäre das sich mit einem gutem OS sogar ältere PC's anfühlen das man garnicht merkt das man eigentlich auf alter HW sitzt)

Im Handling des OS stelle ich deutliche Performancegewinne bei OC auf 800 fest.
jup 800 is super!

warum ist 2.1 schneller wie 2.2?

ich denke das einige dinge die systemleistung in 2.2 beanspruchen bei 2.1 einfach noch nicht vorhanden sind, die globale in-app suche bspw. usw. weshalb das system einfach ein bisschen schlanker ist und sich deswegen schneller "durcharbeiten" kann. (durchwasauchimmer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

X
  • xanya
Antworten
5
Aufrufe
1.889
-FuFu-
-FuFu-
I
  • iNFECTEDDROID
Antworten
2
Aufrufe
1.012
iNFECTEDDROID
I
S
Antworten
1
Aufrufe
832
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten