LTE (4G) für deutsches Xoom?

S

SeAlien

Neues Mitglied
0
Hallöchen allerseits.
Ich hab jetzt schon viel drüber gelesen, dass das Xoom in Amerika auf jeden Fall LTE upgradeble ist.
Allerdings habe ich nirgends darüber Informationen gefunden, ob auch das deutsche Xoom ein 4G Upgrade bekommt!
4G wird es aber definitiv in Deutschland geben, seit letztem Jahr sind alle Anbieter dabei ihre Netze auf 4G auf zu rüsten.
Wäre also interessant zu wissen, ob das Xoom in Deutschland ein 4G Upgrade bekommt und ob es kostenlos ist, wie in Amerika.
Weiß da jemand mehr?

Grüßle
 
Hatte diesbezüglich hier schon mal was gelesen (letzter Satz). So wie es aussieht gibt es wohl leider kein Upgrade, woher der Kerl seine Infos hat weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht kann auch pOOB73 (Arbeitet bei Motorola) dazu etwas sagen?!
 
sebastian schrieb:
Vielleicht kann auch pOOB73 (Arbeitet bei Motorola) dazu etwas sagen?!

Ok, das wusste ich auch noch nicht. Ich habe eben schon die Frage per Twitter an Motorola weitergegeben, interessiert mich auch.
 
Da es baulich zwischen den US und EU Modell keinen Unterschied gibt, ist es nach meiner Meinung nach auch nicht möglich LTE für ein GSM-Netz bereit zu stellen.
 
hope13 schrieb:
Da es baulich zwischen den US und EU Modell keinen Unterschied gibt, ist es nach meiner Meinung nach auch nicht möglich LTE für ein GSM-Netz bereit zu stellen.
Hä?
 
sebastian schrieb:

ganz leicht, das Xoom ist nur für Verizon LTE ausgelegt (Baulich), für den EU-Markt wird es erst im Xoom 2 soweit sein...das liegt unter anderem auch daran das wir hier in EU ca.9-12 Monate hinter den USA hinterher hinken wie so oft.
 
HTC Geräte sind doch eigentlich id DE früher da.
 
hope13 schrieb:
ganz leicht, das Xoom ist nur für Verizon LTE ausgelegt (Baulich), für den EU-Markt wird es erst im Xoom 2 soweit sein...das liegt unter anderem auch daran das wir hier in EU ca.9-12 Monate hinter den USA hinterher hinken wie so oft.

Das Xoom ist von Werk aus gar nicht für LTE ausgelegt, weder für verizon, noch für irgendein anderes LTE.
Soviel weiß ich schon.
Denn um LTE nutzen zu können muss nur ein LTE-Modul für das normale UMTS-Modul eingesetzt werden, was sich aber Problemlos auch später noch austauschen lässt.
Quelle

Jetzt ist nur die Frage, wie schnell die deutschen Mobilfunkanbieter mit dem LTE-Ausbau voran kommen und ab wann man mit einem deutschen Upgrade rechnen kann.
Oder obs überhaupt ein deutsches Modul geben wird.
 
Soweit ich weiss ist für Europa kein 4g upgrade geplant.
 
Soweit ich weiß wird LTE in Europa in andeen Frequenzbändern betrieben.

Irrtümlich wurde teilweise von Moto auch in Europa mit LTE geworben. Es ist nicht ganz klar, ob das ein copy paste Fehler von der US Seite war, oder ob Moto ein Fehler unterlaufen ist und Moto erst in letzter Sekunde einen Rückzieher punkto LTE gemacht hat.

Aufgrund des geringen LTE Ausbaus in Europa zahlt es sich nicht aus, ein zusätzliches LTE Modul zu bauen und in allen europäischen Ländern zu homologieren. Moto hätte zusätzlich die Logistik für das upgrade der Xooms gebraucht, was bei der inhomogniotät der Europäischen Anbieter ein Horror sein muß.

Gruß
Chilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.219
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.979
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten