Internet langsam: Liegt es am Handy oder am Tarif?

CT-163

CT-163

Erfahrenes Mitglied
6
Ich nutze seit einiger zeit die 3G hotspot funktion des Defys und bekomme damit aber nur 365kBit rein trotz des H Zeichens in der leiste...
Hab einen datentarif bei T-Mobile was nicht gedrosselt wird sondern immer gleich is.

Lieg dies jetzt am Defy das es net schneller geht oder am Tarif?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KBit oder kByte? KByte wär mehr als in Ordnung. KBit wär für H verdammt wenig
 
Hast du mal einen anderen Standort versucht ?
Wie stark ist dein Empfang ?
Nur das "H" sagt nicht viel aus.
 
ich habs nich weit vom sendemast probiert mit freier sicht dorthin. dslspeedtest sagt mir 365 kBIT, nich byte =P also nochmal durch 8.... denk mal es liegt dann doch am tarif.. oder hat schon jmd mal mehr erziehlt? oder kann das defy einfach nicht mehr?
runtergeladen von megaupload hab ich mit so 64KByte
 
Also bei mir am arbeitsplatz komm ich mit H auf 180kb/s
 
lade dir mal die Speedtest.net Mobile App aus dem Market und poste dann dein Ergebnis bitte mal.

EDIT: mit WLAN:
78ms 4541kbps 610 kbps

HSDPA:
136ms 363kbps 55kbps :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste ggf. dein Traffic Limit erreicht? Wenn ich bei O2 z.B. das Limit erreicht habe steht auch noch weiterhin "H" im Display aber erreiche nur ähnliche Werte wie du.

Wobei es interessant ist, vor ca. 1 Woche hab ich ne SMS bekommen das das Limit erreicht ist und ich nur noch gedrosselt unterwegs bin, aber lt. Speedtest erreiche ich immernoch 2.7Mbit down & 1.2Mbit up.
 
ich hab noch nie ne sms mit limit erreicht bekommen, und ich sauge nicht schlecht... also immer ordentlich übern LP übers handy gezogen und gesurft und auch mit handy immer ganzen tag internetradio laufen. und ich hab noch nie nen unterschied gemerkt...
=( ist warsch von haus aus so lahm

hab grad ma in meinen tarifdaten geschaut... dort steht: web'n'walk HandyFlat
vll deswegen
 
jaP. Danke =P
 
Na siehste, gehen nur 384 kbit/s ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... mit dem Defy. Fühle mich in längst vergangene Modem-Zeiten zurückversetzt - wenn es denn überhaupt mal funktioniert. Nur im Wlan läuft alles, wie es soll.

Ich habe schon alle Einstellungen (APN, Netzwerk-Auswahl) getestet und die einschlägigen Threads gelesen. Bisher ohne Erfolg. Trotz bestem HSDPA-Empfang schleiche ich im Internet dahin. Auch die Erkenntnis, mit diesen Erfahrungen nicht allein zu sein, ist nur ein schwacher Trost.

Fragen? Keine.
Musste einfach mal gesagt werden.
 
Geht mir auch so. Ich finde wenns mal Daten bekommt gehts doch recht flott, aber bis dahin vergehen auch mal gern 10 Sekunden.
 
@Gässje
1. Herzlichen Glückwunsch
2. Schonmal überlegt deinen Anbieter zu wechseln? Ich habe mit ALDI Talk auch langsameres Internet als meine Freunde mit einem T-Mobile Vertrag, dafür zahle ich auch nur ca. 1/5 von dem was die pro Monat zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobiles Internet hat seit Tagen nicht mehr funktioniert. Auch nicht langsam.

Habe vorgestern eine Mail an den Support meines Providers (discoplus) geschrieben. Antwort gab es zwar keine, aber heute funktioniert es wieder - und zwar richtig flott.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
No_User_Manual
  • No_User_Manual
Antworten
4
Aufrufe
1.460
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten