Kontakten Bilder zuordnen

schally

schally

Neues Mitglied
0
Hi,

ist es beim HTC Desire S möglich Kontakten im Telefonbuch Bilder zuzuordnen so das diese auch beim Anruf gezeigt werden?

Wenn ja wie?

mfg
schally
 
Na klar geht das !;)

ich habs so gemacht, gewünschtes bild optionen ->"einstellen als" -> kontaktsymbol! ;)
 
Oder im Kontakte App -> Kontakt bearbeiten -> Oben auf das Bild-Symbol drücken!
 
Hi,

Handymeister schrieb:
Oder im Kontakte App -> Kontakt bearbeiten -> Oben auf das Bild-Symbol drücken!

hast du da ein bestimmtes app dafür?
Weil er findet keine Kontakte bei mir !
Wenn ich das richtig sehe sind die Kontakte bei mir alle auf der SIM Karte gespeichert, ist das so richtig oder müssen die wo anders gespeichert sein.



mfg
schally
 
Hallo,

was meinst Du mit "er findet keine Kontakte"? Ich meine das ganz normale HTC-Kontakte-App!

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,

also ich habe mir jetzt auf der SD-Karte einen Ordner mit Kontaktbilder angelegt, wo alle Bilder drin sind von meinen Kontakten.
Nun gehe auf den Kontakt siehe Bild :
attachment.php


Dort gehe nun auf Kontakt bearbeiten (Nur finde ich dort kein Bild-Symbol):
attachment.php


Und wenn ich es so mache das ich auf das Bild gehe und dort auf die Einstellungen kommt diese Auswahl:

attachment.php


Dort gehe ich auf Kontakte ->
Dort gebe ich den Namen ein und drücke auf das Enter Symbol:

attachment.php


Und dann schreibt er eben keine Kontakte gefunden.

mfg
schally
 

Anhänge

  • Handy.jpg
    Handy.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 2.675
  • Handy_2.jpg
    Handy_2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 2.401
  • Handy_3.jpg
    Handy_3.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 2.422
  • Handy_4.jpg
    Handy_4.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 2.604
Wenn Du auf das Bild geklickt hast, wählst Du im PopUp dann den "ES Datei Explorer" und suchst damit das Bild auf Deiner Speicherkarte.
 
Hi,

Handymeister schrieb:
Wenn Du auf das Bild geklickt hast, wählst Du im PopUp dann den "ES Datei Explorer" und suchst damit das Bild auf Deiner Speicherkarte.

also ich habe es jetzt nochmal schritt für schritt probiert.
Ergebnis = Negativ es klappt immer noch nicht.
Gibt es irgendwo eine Bebilderte Anleitung?

mfg
schally
 
wenn ich auf ein bild gehe, und die taste drücke kommt nen ganz anderes menu!
ich meine die mit den 3 strichen ne ;)

es gibt sicher keine bebilderte anleitung dazu denke ich, weils total simpel is eigentlich ^^
 
Hallo,

ich habe mir gerade Deine Bilder nochmal angesehen. Dem Symbol nach hast Du die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert! Dann kann es nicht klappen. Du musst Deine Kontakte entweder als Telefon-Kontakt aufs Desire kopieren oder gleich als Google-Kontakt importieren!

Anschließend sollte es wie beschrieben funktionieren ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: schally
Hi,

das Problem war das Ich die Kontakte noch auf der SIM-Karte hatte.
Mein altes Handy (Samsung) hatte das gemacht obwohl sie noch auf der SIM gespeichert waren.
So Problem behoben;-)
mfg
schally
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidIstSuper
Antworten
0
Aufrufe
869
AndroidIstSuper
A
S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.656
Daniel88BK
D
S
  • Stranger-sama
Antworten
0
Aufrufe
1.627
Stranger-sama
S
Zurück
Oben Unten