T-Mobile Stock-Rom

2

2000saaber

Neues Mitglied
8
Moin :) !

Das hier ist die deutsche T-Mobile Stock-Rom: :thumbsup:

Quelle: mein Arc

Autor: 2000saaber

Link: Linkcrypt.ws // Ihr Ordnerservice seit 2007

Um die Clicks zu checken gibts das Passwort auf Anfrage!

Die Rom wurde getestet und funktioniert laut bisherigen Aussagen einwandfrei. Dennoch liegt das Risiko bei jedem selbst!

Viel Erfolg damit!

Gruß saaber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legendär, Jenne2112, SonyEricsson und 2 andere
Ja hab die FW getestet branding ist vorhanden läuft super also gibt keine Probleme ausser wahrscheinlich den T Mobile bugs.


mfg
 
Da seh ich aber jetzt jemanden zufrieden Grinsen :biggrin: - nach Tagen des Zitterns, hast sie dank saaber doch noch bekommen - frohe Ostern :)
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson
quercus schrieb:
Da seh ich aber jetzt jemanden zufrieden Grinsen :biggrin: - nach Tagen des Zitterns, hast sie dank saaber doch noch bekommen - frohe Ostern :)

Ja^^
euch auch frohe Ostern.

Habs heute bei der DHL Packstation abgegeben...
Hoffentlich kommt das austausch Gerät schnell.


mfg
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Hallo,
ich will mein T-Mobile ARC flashen. Vorher möchte ich aber die original Firmware sichern, sodass ich jederzeit wieder auf die ursprüngliche Firmware zurück flashen kann.

Wie geht das ?
Kann das mal jemand in einfachen Schritten beschreiben ?

Vielen Dank im Voraus !:thumbsup:
 
arc-user schrieb:
Hallo,
ich will mein T-Mobile ARC flashen. Vorher möchte ich aber die original Firmware sichern, sodass ich jederzeit wieder auf die ursprüngliche Firmware zurück flashen kann.

Wie geht das ?
Kann das mal jemand in einfachen Schritten beschreiben ?

Vielen Dank im Voraus !:thumbsup:

Hast du ein t mobile branding (deutschland)???
wenn ja brauchst du die nicht sichern....
die fw in diesem thread von 2000saaber ist genau diese selbe.
dann kannst du diese runterladen und flashen falls du das handy zurueck schicken musst.


mfg king
 
Hallo,

Das war aber nicht meine Frage.... :)

Ich möchte gerne meine "eigene" Firmware sichern.
Das Vorgehen ist auch sicherlich für zukünftige Firmwaren
und deren Sicherung interessant.

Für eine auch für Laien nachvollziehbare Beschreibung wäre ich dankbar.:)
 
mach ein update mit SEUS er wird dir die jetzige Fw die du auf dem Handy hast flashen.
nach dem flashen geh auf c:\programme\sony ericsson\update service\db\ und kopier den ordner der dort drinne ist.
der heisst blob_fs

das wars auch schon....mit dem flashtool kannst die diesen ordner nun zu einer fw konvertieren.
Aber in erster linie sichere den ordner zu ner fw konvertieren kannst du immer wieder.
Aber um mit dem flashtool eine fuers arc bestimmte fw zu erstellen brauchst du die datei lt15.sin im ordner des flashtools unter loaders.


mfg king
 
  • Danke
Reaktionen: arc-user
Wart noch ein paar Tage zu, dann kannst mit XRecovery, "deine" Firmware mit oder ohne zusätzlichen Dingen die du bereits installiert hast - sichern - und zwar 1:1 als Backup auf der SDCard.

Somit hast immer die originale Firmware - "deine" - und keinerlei Probleme bei einem Zwischenfall. Zusätzlich kannst den Ordner in der die Sicherung/en liegen, auf den PC kopieren, oder sonst ne Sicherungskopie (CD) machen.

Das Angebot von King_36 war nicht falsch, sondern der bequeme, direkte Weg. Es gibt keine "eigene" Firmware da alle mit T-Mobile Branding die selbe sind.

Zitat:
Das Vorgehen ist auch sicherlich für zukünftige Firmwaren
und deren Sicherung interessant.

Eigentlich Nein - da es mit Xrecovery mit einem Klick geht - und somit für "zukünftige" Sicherungen optimal ist.

Falls du aber Interesse an "handwerklichen Methoden" hast, ist ja auch ne interessante Sache, dann kann dir vielleicht der User 2000saaber, seine Schritte erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: arc-user
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten !:thumbsup:

Dann werde ich die "einfachere" Methode mit dem "Fullbackup" wählen und noch etwas auf XRecovery warten.

Was verstehst Du unter "ein paar Tage" ? (3,7,15...)

Wird das Erscheinen von XRecovery in diesem Thread bekannt gegeben ?
(... damit ich es nicht verpasse...) :blink:


Ich wünsche allen Lesern einen schönen Ostersonntag !:)

Gruß
Der ARC-User
 
Danke, ebenfalls schöne Ostertage!

Sobald es da ist, wird es bekannt gegeben - klar!
 
King_36 schrieb:
Ja hab die FW getestet branding ist vorhanden läuft super also gibt keine Probleme ausser wahrscheinlich den T Mobile bugs.


mfg

Was sind denn die "T-Mobile" Bugs?
Mein Arc hat ebenfalls die TM Firmware drauf, wird aber erst nächste Woche geliefert.
 
fips schrieb:
Was sind denn die "T-Mobile" Bugs?
Mein Arc hat ebenfalls die TM Firmware drauf, wird aber erst nächste Woche geliefert.

ich meine den tmo sync Prozess Bug...
ließ mal im Forum da gibs einen thread


mfg
 
Darüber habe ich schon gelesen, der hat primär mit der akkulaufzeit zu tun.
Dachte es wären noch weitere Bugs betroffen.

Aber wie ich gelesen habe, gibt es bereits eine Möglichkeit eine nicht modifizierte SE Firmware zu flashen, ohne die Garantieansprüche zu verlieren. Bis dato hatte ich das i8910 verwendet, und bin durch die HX-Firmware recht gut vertraut im "Umflashen". :D
 
Hallo, bin neu in der Android Welt. Ich habe meine Sony Arc gerootet. Nun gibt es ein Softwareupdate von Sony, das ich gerne auf meinem Arc hätte. Leider verweigert mir das Aktualisierungsprogramm das Update. Was kann ich tun?
Gruss Michael
 
Hallo

Hast du den Bootlader entlockt , wenn ja ,dann kannst du SE nicht mehr benutzen für das Update.

Dann musst du manuel flashen.
 
Hallo, danke für die Antwort, wie geht manuell flashen und wo bekomme ich das Update her?
Gruss Michael
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.080
meetdaleet
meetdaleet
O
  • oestiLT15i
Antworten
6
Aufrufe
1.374
BommelCB
BommelCB
T
Antworten
7
Aufrufe
2.379
Salvadore
S
Zurück
Oben Unten