Hilfe, Kontakte kaputt

P

placebo76

Ambitioniertes Mitglied
0
Kann mir jemand helfen? Ich habe über Kies mein Macbook mit meinem Smartphone synchronisiert und seitdem kann ich die Kontakte nicht mehr öffnen. Bekomme immer die Fehlermeldung

Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Ich erhalte die Meldung aber immer, selbst nach Neustart! Was soll das? Das ist mein erstes Handy wo nach anschließen am PC/Notebook was kaputtmacht. Nie wieder werde ich die Synchronisation nutzen! Möchte aber trotzdem gerne meine Kontakte wieder nutzen zumal man diese App ja nicht deinstallieren kann

EDIT: habe schon eine Lösung des Problems gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
placebo76 schrieb:
EDIT: habe schon eine Lösung des Problems gefunden.
Könntest du die Lösung auch noch verraten? Wäre hilfreich für alle die das selbe Problem haben.
 
also , hab ich das richtig verstanden? du hast kies auf dem mac book und wolltest die kontakte synchronisieren????


also:
ich sag dir nur mal wie ich mit meinen kontakten verfahren bin:
*kontakte von sim aufs phone
*auf dem phone die kontakte bearbeitet und bilder hinzugefügt
*kontakte dann übers phone mit dem google account synchronisiert

so brauch ich bei einem umstieg irgendwann auf nen anderen androiden nur mich mit meinem googleaccount einloggen und syncen und die kontakte sind wieder auf dem phone.....
 
ich krieg das einfach net hin,meine kontakte mit google zu synchronisieren. was mache ich falsch? P.S. Habe Kies nicht auf dem rechner
 
kontakte->linke taste->optionen->einstellungen->neue kontakte speichern in->google (also alle kontakte müssen als google-Kontakt gespeichert werden, sonst übernimmt er sie nicht aufs emailkonto beim syncen)

wenn deine kontakte im phone richtig sortiert sind:
einstellungen->konten und synchronisierung->konto anklicken->kontakte synchronisieren....
 
  • Danke
Reaktionen: tomace
backylasek schrieb:
kontakte->linke taste->optionen->einstellungen->neue kontakte speichern in->google (also alle kontakte müssen als google-Kontakt gespeichert werden, sonst übernimmt er sie nicht aufs emailkonto beim syncen)

wenn deine kontakte im phone richtig sortiert sind:
einstellungen->konten und synchronisierung->konto anklicken->kontakte synchronisieren....

perfekt,danke!!!:thumbsup:
ähhmmm,und wie krieg ich meine jetzigen kontakte aufs google-Konto?:blink:
 
einstellungen->konten und synchronisierung->konto anklicken->kontakte synchronisieren....

und dann einfach mal mitm laptop im googlekonto einloggen und nachsehen ob er die kontakte übernommen hat....da kannst du sie auch wieder bearbeiten :)

nachdem alles getan ist unter kontakte ->linke taste->anzeigeeinstellungen->nur noch die google kontakte anzeigen lassen, sonst hast du alles doppelt in den kontakten stehen...

bei den kontakten steht jetzt auch unten rechts ein g für googlekonto
 

Ähnliche Themen

D
  • Drachenauge21
Antworten
2
Aufrufe
1.229
Murphy
Murphy
D
  • DerAnDrOidNoob
Antworten
3
Aufrufe
3.282
Jangrie
Jangrie
M
Antworten
3
Aufrufe
2.757
Herby3
Herby3
Zurück
Oben Unten