Wie zusätzliche Google Kalender auch auf Handy anzeigen?

frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

habe ein Motorola Defy mit Android 2.1.

Folgende Frage:

Ich habe ein googlemail Konto und darüber meine Kontakte und den Kalender synchronisiert. Auf Google kann man sich jetzt zusätzliche Kalender einbinden, z.B. der Kalender mit den Spielenpaarungen seiner Lieblingsfußballmanschaft. Auf dem PC funktioniert das auch wunderbar, aber diese Termin bekomme ich leider nicht auf meinem Handy angezeigt obwohl ich automatisch synchronisiere. Desweiteren habe ich noch "jorte" als Kalender App installiert.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht geht das ja auch noch gar nicht.

Grüße,

Frank
 
Hi,

du kannst wenn du Jorte geöffnet hast Menü drücken. Dann "Einstellungen", "Kalenderauswahl", "Kalender auswählen". Dort sollten deine Unterschiedlichen Googlekalender angezeigt werden.

Mein Problem ist allerdings das mir ein Kalender nicht angezeigt wird. Alle anderen schon. Nur einer fehlt. Hat dazu jemand eine Idee ?

Gruß
 
Hi,

genau das Problem hab ich ja, unter Kalender hinzufügen erscheint ein Eingabefenster mit "ok" unter "abbrechen". "OK" ist aber ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden. Meinen Kalender und Geburtstage habe ich, die funktionieren. Wenn ich mich nicht täusche, dann meine ich eben gelesen zu haben, das das mit den zusätzlichen Kalendern bei Android 2.1 nicht funktioniert.

Grüße,

Frank
 
Was ist das denn überhaupt für ein zusätzlicher Kalender der nicht auftaucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
Also ich habe mehrere verschiedenen gemeinsame Kalender mit verschiedenen Menschen aus meinem Umfeld ( Freundin, Familie, Arbeit usw.) Und auch mehrere nur für mich ( Wetter, Feiertage usw.) Und einer wird eben nicht am Handy angezeigt... im Web schon. Keine Ahnung wonach ich da noch schaun soll...
Gruß
 
Was ich im Netz so gelesen habe dürften nur Kalender gehen wo man auch Schreibrecht hat. Was sich Google dabei gedacht hat (wenn überhaupt etwas) wissen nur die selbst.
 
Moin Moin,

Ja soetwas dachte ich mir schon. Der Kalender der mir nicht angezeigt wird ist allerdings ein von mir für mich erstellter Kalender...
 
Wünsche auch einen schönen Ostermontagmorgen,

mein Kalender der nicht angezeigt wird, ist so einer ohne Schreibrechte. Ist ein Fußballkalender. Die Feiertage sind ebenfalls ohne Schreibrechte, werden aber trotzdem im Originalkalender angezeigt.

Grüße,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Troublegum,

ja, danke, damit ist die Frage beantwortet, dachte schon ich hätte an meinem Phone etwas falsch eingestellt. Ist aber auch ein bischen blöd von Google diese Kalender anzubieten und dann keinen Sync zu ermöglichen.

Grüße,

Frank
 
Ja und was mach ich jetzt falsch ? :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
330
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
457
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
470
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten