G1 spinnt

B

busman

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits - ich brauche Eure Hilfe.
Mein G1 zickt seit heute. Urplötzlich und ohne das vorher irgendetwas gemacht wurde, sah ich bei meinem G1 einen Bildschirm mit vier bunten Streifen (rot-grün-blau-weiß). In dem obersten (roten) Feld steht Folgendes:
1. Zeile: DREA100 DVT2-1 32B;
2. Zeile: HBOOT-0 95.0000;
3. Zeile: CPLD-4;
4. Zeile: RADIO-2.22.19.26I. Darunter:


Sep 2 2008.

Im grünen Feld darunter in einem weißen Balken: Serial0.


Seitdem läßt sich das Handy nicht mehr ausschalten - außer mit Accuausbau. Einschalten geht, aber dann erscheint nur der G1 ...T...Mobile. Screen und bootet nicht weiter.
Beim Starten mit gedrückter Kamera- Taste erscheint wieder der bunte, streifige Bildschirm.

Wer kann mir helfen? Besten Dank
 
Mhm, das ist der SPL-Bildschirm, da ist wohl irgendwas kaputt.

Versuch mal, Einschalten+Home beim Einschalten gedrückt zu halten, das bringt dich ins Recovery-Menü. Falls das hinhaut, hilft evtl. ein Wipe. Ich denke aber, das Gerät wird zur Reparatur zurück zum Händler müssen.
 
Bei dieser Tastenkombination passiert leider NIX. Der Bildschirm bleibt stoisch beim Start screen.
 
Am besten versuchen wenn das g1 aus ist und als erstes home und dann power gedrueckt halten
 
Hallo, auch da tut sich nichts.... scheint ein Fall für T-Mobil Laden zu sein :(
 
Hallo nochmal,

ich war mit dem G1 beim Margenta- Riesen. Nach kurzer Durchsicht hat mir der freundliche Mitarbeieter gesagt, dass dieses Problem bekannt sei. Das Gerät sei irreparabel.
Zwei Tage später hatte ich ein Nagelneues.

Als Hinweis: Ohne Rechnung geht nix! Nur die IMEI im Gerät reicht nicht aus! Also lasst Euch nicht belatschern, wenn Ihr in der Bucht `was kauft. Besteht auf der ORIGINAL- Rechnung!
 
busman schrieb:
Als Hinweis: Ohne Rechnung geht nix! Nur die IMEI im Gerät reicht nicht aus! Also lasst Euch nicht belatschern, wenn Ihr in der Bucht `was kauft. Besteht auf der ORIGINAL- Rechnung!
Das kann ich nicht bestätigen. Ich war gestern im T-Punkt, da ich massive Probleme mit unmotivierten Neustarts hatte. Auch mein WLAN ging seit 3 Tagen nicht mehr.

Er hat nur das Handy genommen. Unterm Akku die Seriennummern in den PC Getippt. Dann sind wir die Fehlerbehebungshinweise durchgegangen (Wipe, akuu geladen etc.). Danach sagte er nur: "Morgen kommt ein Austauschgerät."
Er hat keine Rechnung und kein gar nix von mir gesehen.
(Ich hatte die aber vorsichtshalber dabei)
Ich habe auch keinen T-Mobile Vertrag.

Das Gerät kommt von nem eBay Händler und läuft mit Alice.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten