Telefonbucheinträge und mehr...

S

Schmeilord

Neues Mitglied
0
Servus zusammen!
Hab mir jetzt nach dem OSF ein Optimus One zugelegt.
Nun habe ich ein Problem mit meinen Kontakten, das mir zuerst gar nicht aufgefallen ist.
Ich habe alle Kontakte per Bluetooth vom OSF (2.1) aufs Optimus(2.2) übertragen.
Es sind auch alle Nummern da, jedoch kann ich ich diese nicht anrufen, da in der Darstellung lauter Bindestriche auftauchen:
Beispiel 016-275-62xxx
Will ich die Nummer anrufen, kommt nur eine Meldung das ich die Nummer aus dem Eplus Netz nicht anrufen kann.


Weiterhin habe ich ein massives Problem, welches aber scheinbar nicht mit dem Telefon zusammenhängt.
Und zwar ist es wohl so das mein Telefon nicht erreichbar ist für andere, owbohl es vielleicht stundenlang auf dem selben Platz liegt und vollen Empfang hat.
Internet usw funktionieren ganz normal, ich merke es immer nur dann wenn ich auf einmal 3 oder 4 SMS mit verpassten Anrufen bekomme.
Das war mit dem OSF schon so, deswegen hatt ich mir ein neues Tele geholt.
Nun wurde es nicht besser, also noch eine neue SIM Karte, aber nix is.

Macht mich über kurz oder lang wahnsinnig und treibt meine Telefonrechnung in die Höhe!

Vielleicht hat ja einer eine Idee dazu, vor allem wie ich die Kontakte alle wieder in ein normales, anrufbares Format bekomme ohne sie einzeln zu ändern...

Grüße
Karsten
 
Die Telefonnummern müsstest du am PC ändern können.
Entweder in der LG PcSuit (Kontakte im Telefon) oder in deinem Gmail-Account (Kontakte in Google)

Das andere Problem sieht mir mehr nach einem Fall für den Netzbetreiber aus.
 
mit der PC Suite kämpfe ich jetzt schon ne halbe Stunde, bekomme keine Verbindung zustande!
Gerät wird erkannt, aber das wars....
Da soll einer ruhig bleiben, warum kann sowas nicht einfach mal funktionieren...
 
USB-Debugging ist aktiviert? Ich glaub das ist nötig für die PC-Suite
 
Jupp hab ich gemacht, voher gings garnich
 
Finde MyPhoneExplorer um einiges besser. Vor allem kann man auch mittels WiFi eben synchronosieren und muss nicht erst die Kabel überall asteckenc :)
 
hab ich jetzt auch grad runtergeladen, da scheint zumindest das syncen erstmal zu funktionieren
 
mit dem my phone explorer funktioniert es soweit, allerdings stehen da die kontakte ganz normal drin..
Also darf ich jetzt 200 nummern von hand ändern??
kann doch nicht wahr sein...
 
Schmeilord schrieb:
Es sind auch alle Nummern da, jedoch kann ich ich diese nicht anrufen, da in der Darstellung lauter Bindestriche auftauchen:

Du musst den Ländercode +49 statt 0 in .vcf verwenden, geht mit nem texteditor der suchen und ersetzen kann (und womöglich UNIX format können muss) recht schnell, sonst verwendet der importer das U.S.-Nummernschema als fallback, siehe
http://www.ietf.org/rfc/rfc2426.txt , 3.3.1, CCITT X.121, CCITT E.163

Die Telefonanlage so einstellen dass sie ebenfalls Nummern mit +Ländercode sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.006
perpe
P
A
Antworten
2
Aufrufe
4.619
junior2
junior2
M
  • mr. lg
Antworten
2
Aufrufe
1.511
mr. lg
M
Zurück
Oben Unten